Kaufberatung?
Moderator: Kristian
HMMMM,
ich will ja nicht unken, aber für 1190,--€ sollte der Auspuff OK sein und die Schwinge rostfrei. Blinker und Hupe sollten ebenfalls funktionieren. Und ölen darf sie für das Geld auf keinen Fall.
Stell doch mal 1-2 Bilder ein. Nicht dass Dir jemand ne 400,--€- Kiste für 1200,--€ andrehen will.
ich will ja nicht unken, aber für 1190,--€ sollte der Auspuff OK sein und die Schwinge rostfrei. Blinker und Hupe sollten ebenfalls funktionieren. Und ölen darf sie für das Geld auf keinen Fall.
Stell doch mal 1-2 Bilder ein. Nicht dass Dir jemand ne 400,--€- Kiste für 1200,--€ andrehen will.
nein, Scooterbc hat nichts mit Rollern zu tun!
6 Volt auf 12 Volt als Bausatz als einfacher Bausatz.
Klar gibt es das, gehe mal auf die Hauptseite, dann der Link Bastelkit: Dort gibt es dann auch den Lachgas-Booster und die selbstreparierende Nockenwelle neben den Fuck for TÜV-Aufkleber.
Nee war Spaß, das ist Sonderanfertigung und es gehört eine Portion Motor- / Elektrikverständnis dazu.
Gruß
Gunnar
Klar gibt es das, gehe mal auf die Hauptseite, dann der Link Bastelkit: Dort gibt es dann auch den Lachgas-Booster und die selbstreparierende Nockenwelle neben den Fuck for TÜV-Aufkleber.

Nee war Spaß, das ist Sonderanfertigung und es gehört eine Portion Motor- / Elektrikverständnis dazu.
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Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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Nun sei mal nicht geknickt. War nur Spaß.
Dennoch in einer Skala von 1 bis 5 Schraubenschlüssel als Hinweis für Anfänger oder Profi, läuft das wohl bei 4 herum.
Was hast Du gegen 6Volt. Schlappes Hauptlicht, OK. Der Peter aus der Schweiz kennt gute 6 Volt Halogen-Birnen, damit wird es heller.
Vor 31 Jahren war die Welt halt noch etwas schwacher ausgeleuchtet, da könnte man sich auch mel überlegen, ob man das nicht einfach akzeptiert.
Gruß
Gunnar
Dennoch in einer Skala von 1 bis 5 Schraubenschlüssel als Hinweis für Anfänger oder Profi, läuft das wohl bei 4 herum.
Was hast Du gegen 6Volt. Schlappes Hauptlicht, OK. Der Peter aus der Schweiz kennt gute 6 Volt Halogen-Birnen, damit wird es heller.
Vor 31 Jahren war die Welt halt noch etwas schwacher ausgeleuchtet, da könnte man sich auch mel überlegen, ob man das nicht einfach akzeptiert.
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Gunnar
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Moin Holra,
es wird ja nahezu halbjährlich davor gewarnt, aber trotzdem nochmal: Unbedingt musst du den Zündzeitpunktversteller auf dem rechten Kurbelwellenstumpf auch auf 12V umrüsten. Wenn Du das vergisst, kann es Dir den Spass am neuen Moped arg verderben.
Alles andere ist machbar, aufwändig und relativ ungefährlich, aber wirklich nötig?
Frag doch mal den Erik, was aus den 6V in Beziehung auf Licht und Blinken mit einfacheren Methoden rauszuholen ist. Das kommt sicher stressfreier und günstiger.
beste grüße
peterb
es wird ja nahezu halbjährlich davor gewarnt, aber trotzdem nochmal: Unbedingt musst du den Zündzeitpunktversteller auf dem rechten Kurbelwellenstumpf auch auf 12V umrüsten. Wenn Du das vergisst, kann es Dir den Spass am neuen Moped arg verderben.
Alles andere ist machbar, aufwändig und relativ ungefährlich, aber wirklich nötig?
Frag doch mal den Erik, was aus den 6V in Beziehung auf Licht und Blinken mit einfacheren Methoden rauszuholen ist. Das kommt sicher stressfreier und günstiger.
beste grüße
peterb
Einen Kaputten Auspuff kann man flicken!
Die Bremse quiescht wahrscheinlich nur weil die Möhre ein paar Tage stand, wenn man dann fährt packt sie fürchtbar arg und quietscht aber nach 3 mal ist das dann weg!
Für einen Umbau auf 12 V gibts leider keinen Bausatz , du kannst aber bestimmt Alltec mal fragen, ob der dir alle Gebrauchtteile zusammenstellenkann, für ein Angebot, das atraktiver ist wie alles einzelt zu Kaufen! Vieleicht macht er das.
Die Bremse quiescht wahrscheinlich nur weil die Möhre ein paar Tage stand, wenn man dann fährt packt sie fürchtbar arg und quietscht aber nach 3 mal ist das dann weg!
Für einen Umbau auf 12 V gibts leider keinen Bausatz , du kannst aber bestimmt Alltec mal fragen, ob der dir alle Gebrauchtteile zusammenstellenkann, für ein Angebot, das atraktiver ist wie alles einzelt zu Kaufen! Vieleicht macht er das.
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Meistens liegt es an der Batterie (20.-€) oder dem Relais (bis 15.-€). Der Rest ist dann, korrodierte Stecker und Masseverbindungen suchen.
Aber wenn Du das machen solltest, sind da mindestens 130.-€ Abschlag im Preis drin.
Gruß
Gunnar
Aber wenn Du das machen solltest, sind da mindestens 130.-€ Abschlag im Preis drin.
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Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
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Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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- TTausLübeck
- XL Guru
- Beiträge: 1104
- Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
- Wohnort: Lübeck
Interessant wären Bilder und nähere Daten wie Laufleistung ,Orginalität,Besitzer um wie du wolltest eine Beurteilung zu geben.
Fakt: Zum Winter hin fallen die Preise - weil Motorräder eh dann weniger bis garnicht genutzt werden.
Für den Preis findest du sicher was - auch im Frühjahr (sonst spar noch was bis dahin und kauf was richtig tolles , nimm dann ein mit der echt plan hat - dann wird es auch kein Reinfall).
Fakt: Zum Winter hin fallen die Preise - weil Motorräder eh dann weniger bis garnicht genutzt werden.
Für den Preis findest du sicher was - auch im Frühjahr (sonst spar noch was bis dahin und kauf was richtig tolles , nimm dann ein mit der echt plan hat - dann wird es auch kein Reinfall).
Zuletzt geändert von TTausLübeck am 6. Oktober 2010, 19:50, insgesamt 2-mal geändert.
XL500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
sorry aber für den preis sollte das schon alles gehn
Da haben die Vorredner recht, sehe ich genau so.Zum Winter hin fallen die Preise - weil Motorräder eh dann weniger bis garnicht geutzt werden.
Knapp 1200.-€ ist eine gehörige Stange Geld, da sollte es für einen Laien keinen erkennbaren Fehler geben. Ein Profi würde da brutal abrechnen: -100.- für Blinker, -200.- für Auspuff, -100.- Schwinge aufarbeiten, -100 für jeden abgefahrenen Reifen, -60.- kaputte Sitzbank, -100.- verschlissener Kettensatz und so weiter.
Gruß
Gunnar
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- ab - und zu Schreiber
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- Registriert: 2. Oktober 2010, 12:32
- Wohnort: Tübingen
- Kontaktdaten:
Hallo,
Haben da sding jetzt gekauft! Folgende Fragen:
1. Bremse hinten zieht nix(auch nach nachstellen) is wie wenn Fett da drinne wäre! WIe macht man da am besten wenn man da Hinterrad ausbaut? Also wie bockt man die XL am besten hoch, hat ja keinen hauptständer
2. Ist des normal da da sRücklicht so schwach ist?
MfG
Haben da sding jetzt gekauft! Folgende Fragen:
1. Bremse hinten zieht nix(auch nach nachstellen) is wie wenn Fett da drinne wäre! WIe macht man da am besten wenn man da Hinterrad ausbaut? Also wie bockt man die XL am besten hoch, hat ja keinen hauptständer
2. Ist des normal da da sRücklicht so schwach ist?
MfG