wie schon mal erwähnt, nervt mich auch der Kupferwurm. Also hab ich gestern mal nachgesehen:
Sitz ab, Tank ab und alle Steckverbindungen einzeln gelöst und ge-sprüh-ölt. Alles "durchgewackelt" und der Fehler lag irgendwo im Lenkerbereich.
Manchmal ging halt das Licht aus. Finden konnte ich trotz Demontage einzelner Komponenten wieder nix! Ich tippe mal auf die 5er Steckverbindung zur Lichtleitung. Also andersherum gelegt. Vorne geht! Hinten nich.... Lüsterklemme unterm Sitz erneuert... immer noch nicht... Birne raus und andersherum rein.... geht! Aha Birne hinten durch!
OK kann man auch von der anderen Seite anfangen
![Embarassed :oops:](./images/smilies/icon_redface.gif)
Im Rep-buch hab ich übrigens zwei für mich wesentliche Info gefunden:
Massefehler kann es bei der Honda XL 500 nicht geben, weil alle Verbraucher mit einer grünen Masserückleitung ausgestattet sind. Und: Falls Birnen durchbrennen kann das zwei Ursachen haben. 1. Vibrationen 2. schlechte Kontakte die zu erhöhten Widerständen führen. Und gem u= RxI erhöht sich damit zwangsläufig U ( Volt)!
Bin gespannt, ob das Licht wieder im Wald oder im dichten Verkehr bei Dunkelheit den Dienst quittiert?