Na,
die erste Wut verflogen?
Ich würde jetzt folgendes machen:
1. Zündkerzenstecker demontieren und das Zündkabel 1cm kürzen. Der Zündkerzenstecker ist auf das Kabel geschraubt. Im Übergang Kabel-Kerzenstecker bildet sich gern eine Oxidschicht die eine satte Funkenbildung verhindern kann.
2. Nachschauen ob die Ventile richtig eingestellt sind. Dazu bitte die Suchfunktion des Forums nutzen, dass Thema ist recht umfangreich.
3. Schwimmerkammer vom Vergaser demontieren und schauen ob das Schwimmernadelventil richtig arbeitet. Gern fällt auch der "Trichter" vom Düsenstock ab und blockiert den Schwimmer. Dadurch kann das Gemisch nicht richtig aufgearbeitet werden und die Kiste "säuft" ab.
4. Luftfilter kontrollieren. Evtl. mal ausbauen und schauen ob sich was ändert.
5. Wenn alles nichts bringt nimm mal den rechten Seitendeckel vom Motor ab und schau Dir mal die Teile an (Rotor und Nehmer) die im Breich der Kurbelwelle sitzten. Vielleicht hat der Rotor sich gelöst und verdreht.
6. Kontrollieren ob der Choke richtig arbeitet.
7. Nur nicht aufgeben. Mir selbst geht es ähnlich, zwar nicht in Sachen XL aber mit meinem T3-Bus. Da ist ständig was zu tun. Zur Zeit kämpfe ich mit einem "knacken" in der rechten Vorderradaufhängung. Mehrfach war ich kurz vorm verschrotten aber wenn alles wieder läuft macht die Kiste echt Spass. Und blöder wird man von solchen Aktionen auch nicht.