Helicoil-Chaos

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
alttec
XL Guru
XL Guru
Helicoil-Chaos

Beitrag von alttec »

Hallo,

es geht zwar um einen 600er Zylinder, ich möchte Euch die Aktion aber nicht vorenthalten.

Beim Bearbeiten eines Zylinders schaut man sich ja auch mal die Gewinde an. Das habe ich auch getan und mich über zwei 8mm Gewinde gewundert.

Der Kollege muss total im Wahn gewesen sein. Es wurden 10mm Helis, mehrfach hintereinander, verarbeitet. In die 10mm sind dann, auch hintereinander, 8mm Helis eingearbeitet worden. Das totale Chaos!

Ich habe den ganzen Krempel rausgearbeitet und aus 12mm Schrauben Buchsen (12 auf 8mm) gebastelt. Diese habe ich mit Loctite "fügen Welle - Narbe" eingeschraubt. Schaun wir mal obs hält.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schöne Grüsse

Erik
kaschi
XL Guru
XL Guru

Beitrag von kaschi »

Moin Moin
Hammer was so einige zurecht Basteln :evil:
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
der Geier
XL Guru
XL Guru

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Nabe heißt das, Nabe! 8)

Greetz, der Geier, Narben sollen solche Obermurkser kriegen wenn man ihnen auf ihre krummen Finger haut! :D
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
cj
XL Guru
XL Guru

Beitrag von cj »

der Geier hat geschrieben:Mahlzeit!

Nabe heißt das, Nabe! 8)

Greetz, der Geier, Narben sollen solche Obermurkser kriegen wenn man ihnen auf ihre krummen Finger haut! :D
:top: :top: :top:
BildBild
Antworten