Ich wünsche ein frohes Fest!

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

alttec
XL Guru
XL Guru
Ich wünsche ein frohes Fest!

Beitrag von alttec »

Hallo,

das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich möchte es nicht versäumen, Euch und Euren Familien ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2013 zu wünschen.

Nun ist die Welt ja glücklicher Weise doch nicht am 21.12.2012 unter gegangen und wir können während der Feiertage neue Kraft für das auf uns zu kommende Jahr 2013 sammeln.

Man sagt, 2012 war das Jahr der Veränderungen. Ich weiß nicht, wie es bei Euch war, bei mir hat sich Einiges getan.

Mein 12. Jahr der Selbstständigkeit geht zu Ende und vielleicht habt Ihr es bemerkt, ich bin nicht mehr ganz so schnell in Sachen Versand und auch nicht immer telefonisch erreichbar. Das liegt daran, dass ich seit Januar 2012 wieder eine Festanstellung angenommen habe, um nach rückläufigen Geschäften „Butter aufs Brot“ zu bekommen.

Ich bin zurück in meinen alten Job, Servicetechniker für Melkanlagen. Dieser Job bringt es mit sich, dass ich öfters auf Montage bin. Um Euch weiterhin mit Teilen und Know-how weiterhelfen zu können, arbeite ich abends im Hotel und bin auf meinem Handy erreichbar.

Die 12 Jahre selbstbestimmtes Leben in meiner Selbständigkeit habe ich genossen und die Entscheidung, wieder in eine Festanstellung zu gehen, ist mir nicht leicht gefallen. Es ist aber ein beruhigendes Gefühl, am Ende des Monats für die geleistet Arbeit honoriert zu werden.

Das war vorher nicht immer der Fall und wurde zum Schluss auch bedenklich. Wie Ihr wisst, bin ich auch in diversen Foren aktiv und schaue zu, wie Motorräder oder Teile davon überabeitet werden. Alles sehr schön - aber zu wissen, dass die Teile nicht bei mir gekauft werden, ist schon etwas nervig, wenn man zu spürt, wie die eigene Existenz baden geht. Klar, ich bin nicht immer der Günstigste, gegen eBay und Co kann ich nicht „anstinken“. Aber ist der Service nicht einen Euro wert? Den bietet eBay z. B. nicht.

Ich möchte eine kleine Anekdote erzählen, die mehrfach vorgekommen ist, und über die ich mich jetzt nicht mehr ärgern muss:
Kunde XY ruft an und fragt mich wie man bei einer XL die Vorderradgabel zerlegt, da er diese überarbeiten möchte. Ich frage Ihn, was er genau machen will und welche Teile er benötigt. XY sagt mir, dass er die Teile schon bei eBay gekauft hätte und nur noch meinen Rat benötigt. Daraufhin konnte ich nicht anderes und habe mit einem Verweis an Herrn eBay aufgelegt. Das hat mich tagelang genervt, da ich einen evtl. Neukunden ja auch noch „vergrault“ habe. Aber irgendwann reicht es mal und die Aktion hat mich beflügelt, meine Selbständigkeit abzuspecken.

Jetzt bin ich wieder ganz entspannt und kümmere mich weiterhin um die XL Gemeinde.

Und wenn jemand meinen Rat braucht und bei mir die Teile kauft, bin ich weiterhin gerne bereit, mein Wissen rund um die XL weiterzugeben.

Vielen Dank, das Ihr bis hier hin gelesen habt (mich vielleicht auch verstanden habt) und bitte überlegt einmal, ob die „Geiz- ist- geil- Mentalität“ die richtige Wahl ist.

Qualität und Service haben Ihren Preis!
Schöne Grüsse

Erik
TTausLübeck
XL Guru
XL Guru

Beitrag von TTausLübeck »

Dir uns allen XL Fan´s auch ein frohes Fest !: :santa: und :santaclaus:

Ja recht hast du - ohne das INTERNET wären viele besser dran. Das treibt selbst große Händler in die Pleite.

Mit dein guten Ideen wie WORKSHOPS schaffts du eine Größe im Forum die wir schätzen und zum Stammi hattest du auch so manches mitgebracht.
Zuletzt geändert von TTausLübeck am 23. Dezember 2012, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
XL500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974

Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Kurzer69
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Kurzer69 »

Hallo Erik,
wünsche dir und deiner
Familie ein ruhiges und
besinnliches Weihnachtsfest,
das Du uns weiterhin mit deinem
kompetenten Wissen unter die
arme greifst denn ein Großteil
weiß deine Arbeit zu schätzen
und vertraut auf die Qualität.
Die Geiz ist Geil Mentalität
haben wir leider alle irgendwo.
Diese ist aber schon im großen
Stil in Deutschland gewachsen
abwandernde Industrie,Lohndumping
usw.
Aber wie ich finde hast nen interessanten
Beruf, von dem war ich vor 23 Jahren
abhängig. :D
Also die besten wünsche für 2013
von mir. Gruss René :tannenbaum:
XL500R

"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
xlvstony
wenig Schreiber
wenig Schreiber
Beitrag von xlvstony »

Merry X-MAS Everybody! :tannenbaum: Oh ja Erik, Du sprichst weise Worte! Wünsche Dir einen guten Start am neuen alten Ort! Unsere alte Melkanlage ist auch immer noch montiert, eine Alfa Laval! :wink:

Cheers :bia: :tannenbaum: :snowman:
XL(V)'s & XR(V)'s only!!
kaschi
XL Guru
XL Guru

Beitrag von kaschi »

Moin Moin
Wünsche Maike und Dir Erik und allen die dieses Lesen ein
schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

:tannenbaum: :tannenbaum:
Gruß Karsten
XLV 600
XR 600
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

Wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtfest und alles Gute im 2013 !

Peter
torstili65
XL Guru
XL Guru

Beitrag von torstili65 »

ich möchte mich hier auch anschliessen,und allen XLern fröhliche weihnachten wünschen. auch sonst gibt es positives zu berichten. nachdem ich einige jahre viel spass mit meiner FT hatte ,hat diese einen neuen besitzer gefunden der sie MIT MEINEN UMBAUTEN auch zu schätzen weiss. bei mir geht es immer öfter über stock und stein und feld und wald,da hat es selbst mit meiner FT nicht mehr so gut gepasst. vorerst hab ich dazu mal ne DOMI. aber ich bin jetzt dabei mir eine XL500R aufzubauen,wird noch bissl was dauern aber das wird.
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
ralfxl

Beitrag von ralfxl »

Von mir auch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
660smc
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber

Beitrag von 660smc »

Alles Gute für die kommenden Festtage und das neue Jahr!

gruss aus der CH
Meditieren ist immer noch besser als rumsitzen und nix tun
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo Erik, Hallo Meike und allen XL-Treibern
wünsche ich ein Frohes Weihnachtsfest. Feiert schön und habt viel Spaß mit den kleineren und größeren Geschenken.

Viele Grüße
Gunnar :tannenbaum:
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
2a2->roger
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von 2a2->roger »

Hallo,
auch von mir ein schönes Weihnachtsfest und ALLEN eine
knitterfreie Fahrt im Jahre 2013.

Gruß Roger
XL_TUX
XL Guru
XL Guru

Beitrag von XL_TUX »

ja leute

da wollen wir natürlich auch mitspielen

ein schönes fest und nen unfallfreien rutsch ins neue jahr

ausserdem wünsch ich jedem dass zu erreichen was er sich vorgenommen hat.

grüße aus bayern von Sylvia & TUX
mit groovigen Gruß
TUX

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Kristian
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Kristian »

Danke für all die lieben Wünsche!

Auch wir wünschen Euch ruhige und friedliche Festtage sowie ne anständige Party zur Begrüßung des neuen Jahres! :) :meeting:

Auch wünschen wir Euch unfallfreie Fahrten und einen Chef der Euch nicht in der Woche nach Pfingsten den Spaß verderben will! 8)

Eure Hamburger,
Tina und Kristian :santa:
Bub, bub, bub...
thoxl
XL Guru
XL Guru

Beitrag von thoxl »

Hallo Leutz!

Auch ich wünsch euch noch schöne weihnachten mit paar erhohlsamen Tagen! :)

Gruss Thorsten!! :tanz:

@Erik! Kann das gut nachvollziehen, so ist es für dich sicher angenehmer und erträglich wenn mal über die Kalten Tage nicht so viel geht! Der Kuchen verteilt sich einfach inzwischen mehr! Wenn ich Teile anfragen krieg die ich nicht bedienen kann bist du übrigens der einzige den ich empfehle! :) Weiter so....
Lampenerni
Bild
Harry
wenig Schreiber
wenig Schreiber

Happy Xmas

Beitrag von Harry »

Liebe Forumsgemeinde,

möchte Euch allen ,wenn auch sehr spät, ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und ein Gutes neues Jahr wünschen

LG

Harry
XL 500 R Derzeit noch Projekt
Z 1000 A1
Z 1000 MKII
Xs 650 Starrahmenchopper
DNEPR MT 16
GSXR 1100 Luft /Öl demnächst Projekt
Antworten