licht

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
harrysan
Frischling
Frischling

licht

Beitrag von harrysan »

hallo zusammen,
ich bin noch nicht lange xl fahrer aber total begeistert. meine ist bj 82 und ich hab ein problem mit dem licht. die birnen sind alle ok der schalter auch und anfangs ging es nach dem losfahren an aber jetzt nicht mehr. vielleicht gibt es da was was ich nicht weiß oder einen trick?
alttec
XL Guru
XL Guru
Re: licht

Beitrag von alttec »

Hallo,

es ist recht schwierig einen konkreten Fehler zu benennen. Ohne ein Messgerät in die Hand zu nehmen wirst Du den Fehler vorraussichtlich nicht finden. Die Beleuchtung funktioniert mit Wechelspannung und wird über den weiss/gelben "Draht" eingespeisst. Ich würde den ersten fassbaren Stecker nach der Lima in die Hand nehmen und schauen ob dort überhaupt etwas ankommt. Du solltest die Verbraucher bei den Messungen nicht abklemmen sonst misst Du die Lima ohne Belastung und dabei kommen keine vernünftigen Messergebnisse zusammen.
Schöne Grüsse

Erik
harrysan
Frischling
Frischling

Re: licht

Beitrag von harrysan »

hallo erik,
danke für den tipp, bin der leitung nach und habe einen wackelkontakt gefunden, und auch behoben. jetzt erklärt sich warum es manchmal ging und manchmal nicht. ich hab immer auf der gegenseite angefangen zu suchen und bin deshalb nicht fündig geworden. jetzt geht wieder alles bin happy. danke nochmal.
gruß harald
Antworten