Technische Daten XL500R

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Henker
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Technische Daten XL500R

Beitrag von Henker »

Kennt jemand die technischen Daten der offenen :evil: XL500R (Krümmerreduzierung entfernt)? Mich interessiert insbesondere:
- Höchstgeschwindigkeit
- Drehmoment
- Beschleunigung
Leistung liegt ja dann bei 33PS.
cu
Henker
XL500R PD 128000km
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo Henker,

das wird Schwierig da das 25KW XL offiezell nicht gebaut wurde, für Deutschland auf jeden Fall nicht. Die einzige Alternative sehe ich in einer kanadischen Zulassung oder bei Honda anfragen und die sagen dann wieder: "Wenden sie sich an www.xl500.de". - Schöne Grüsse.
Schöne Grüsse

Erik
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beitrag von YanRem »

wurde nur die entdrosselte Version der R oder auch oder auch die der S nicht in Europa oder Deutschland verkauft?!
auf alttec stehen doch die Daten... also bei der S stehen ja auch die Daten für entdrosselt... jeden Falls für die Leistung... bei Drehmoment weiß ich nich ob das gleich is oder ob das der Wert der 27 bzw. 34 PS Version is...

fahr doch mal mit dem Möp auf'n Prüfstand, dann weißte alles genau! wollte ich auch mal machen, wenn ich meine fertig hab... weiß jemand wo man sowas macht und wieviel das kostet?
Beschleunigung hab ich glaub ich mal was gelesen um die 8 sec und gedrosselt steht die Höchstgeschwindigkeit bei mir mit 135 Km/h im Schein!

Greeetz
YanRem
rainerH
XL Guru
XL Guru
Offene Leistung

Beitrag von rainerH »

Warum willste denn das so genau wissen, normalerweise interessiert es keinen Menschen. Mal abgesehen davon: Die max. Leistung setzt einen 1000% intakten Motor voraus, Tuningmaßnahmen dürften in dieses ergebnis kaum einfließen. Außerdem ist die Leistung auch durch andere Übersetzung manipulierbar.
Rainer
volkerxl
Administrator
leistung

Beitrag von volkerxl »

da muß ich dir widersprechen rainer, die angegebene leistung ist die motorleistung. die sekundärübersetzung kommt danach und beeinflußt die motorleistung nicht. es kommt durch verluste im getriebe und durch die kette deutlich weniger am hinterrad an.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
rainerH
XL Guru
XL Guru
Jein Volker!

Beitrag von rainerH »

prinzipiell hast du recht, aber.....
Es wurde in dem Thread Leistung und Höchstgeschwindigkeit gefragt und ich habe fälschlicherweise dies miteinander vermixt, sorry. Ich wollte eigentlich eher zum Ausdruck bringen, dass die angegebenen 135 km/h auch bei voller Leistung nicht mit jeder Übersetzung erreicht werden kann!
Rainer
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

1979 bis 1981 wurde die xr500 in der offenen version in der schweiz an händler und offroad begeisterte abgegeben. ca. 100 stück total

angaben über die leistung sind sehr verschieden es wurde von 35 bis 38 ps geredet.
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Moin,

und wenn Du da, evtl. über einen Schweizer Hondahändler, einen Nachweiss bringen kannst, - das wär der Hit. Oder sowas wie Euer Zentralregister?
Schöne Grüsse

Erik
Antworten