der Fahrwerksumbau an meiner PD01 schreitet langsam, aber stetig, voran. Nun stellt stellt sich Frage, mit welchen Reifen ich die Maschine ausstatten soll. Aktuell ist hinten eine runtergerittener Bridgestone TW 4,60-18 und vorne ein Dunlop irgendwas 90/90-21. Vorne ist die Felge einer Dominator eingebaut, also 21 Zoll.
In meinem Bekanntenkreis fahren einige den Heidenau K60 und sind damit recht zufrieden, daher würde ich den gerne auch auf meine PD01 montieren.
Nun stellt sich Frage nach der Größe, da es den K60 in der Größe 4,60-18 nicht gibt (Gibt es überhaupt noch einen Reifen in dieser Größe?). Rechnet man 4,60" in mm um, wären das ~118mm. Der K60 ist jedoch verfügbar in 120/80-18 und 120/90-18. Eine Reifenfreigabe für die PD01 habe ich leider nicht finden können, daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand von euch den K60 oder einen anderen Reifen mit metrischer Größe auf der PD01 fährt?
Vorne ist unkritisch, da 90/90-21 die Standardgröße bei der Domi ist. Freigabe für den K60 sollte sich auftreiben lassen.
Danke

Gruß Domo