ich mach mich endlich dran den Motor meiner XL wieder zusammen zu bauen. Da ich dabei ob meiner Unerfahrenheit dabei sicher über paar Probleme stolpern werde, hab ich vorsorglich mal diesen Thread eröffnet
Stand jetzt: Zyko Deckel war undicht. Zylinder ist runter, M6 Gewinde im Zylinder neben steuerkettenschacht ist repariert. M6 Gewinde zwischen Zündkerze und auslassventil ist nachgeformt (auch dort war nur eine Dekorations Schraube drin - undicht)
Beim ausbauen des Zylinders war aufgefallen dass die Laufschiene der steuerkette nicht in der Tasche saß und abgeschliffen wurde. Um zu checken ob die steuerkette noch taugt setz ich jetzt erstmal alles lose beisammen und guck wie weit der spannkeil rausschaut.
Edit: Ich glaube auch, dass die Ventilteller auf den Kolben geschlagen haben (Macken im Kolben)...
Hier noch ein paar Bilder, vielleicht findet ihr ja noch paar Ostereier
https://we.tl/b-nRqsZxm5SU
Wish me luck!
Beste Grüße, Wastel


