Verkaufspreis?

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Verkaufspreis?

Beitrag von YanRem »

hallo!

hab eine Frage... undzwar, was meint ihr würde ich für zwei 500er S kriegen? beide zerlegt bzw. teilzerlegt und mit Ersatzteilen das man wahrscheinlich noch ne dritte zusammenbekommt :D
ist eine 79er und eine 81er glaub ich... an Teilen gibt es wirklich massig, ungefähr vier oder fünf bereifte Hinterräder, drei Vorderräder, vier Tanks, drei Sitzbänke, Gabelbrücken, Motorgehäuseteile... also wirklich alles was das Herz begehrt!

so, WENN ich mich davon trennen würde, dann würde ich das nur machen, wenn ich soviel dafür bekomme, das ich mir ein anderes Mopped dafür kaufen kann... das heißt ich hätte ganz gern so zwischen 1000 und 1500 ?, is das ne realistische Einschätzung?!

Gruß
Yannick
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beitrag von rainerH »

Leider nein! Für zerlegte und nicht fahrtüchtige Mopeds, bei dem man nicht einmal weiß, ob und wie gut der Motor funktioniert, kannst du ca. von der Hälfte deiner Vorstellungen ausgehen. Die Ersatzteile sind zwar nicht uninteressant, aber auch nicht die Welt.
Bau die Teile zusammen, dann sieht die Sache schon anders aus.
Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beitrag von YanRem »

wenn ich die Moppeds zusammengebaut hätte, würd ich sie nich mehr verkaufen wollen... nur leider fehlt mir dazu die Zeit und das Geld, wenn ich das Geld hätte, würd ich mir die Zeit nehmen!
aber naja, dann behalt ich den Kram eben, denn das bringt mir mit Sicherheit mehr als die 500 ? die ich dafür bekomme.....

eigentlich will ich nur ein Mopped, egal was, egal wie, nur laufen musses :(
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent

Beitrag von Ghostrider »

lass dich mal nicht entmutigen

bei ebay kriegst du sicher den preis den du willst nur nicht auf einmal.

verkauf jede kiste einzeln zum aufbauen. und vertick die wertvollen teile

einzeln

eine nichtlaufende aber komplette bringt bei ebay immer so zwischen 200-300?

cdi usw immer locker 50?

motorteile und vergaser immer gesucht.

zylinderköpfe möcht ich gar nicht reden

Wolfgang
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beitrag von YanRem »

das Problem bei diesem Vorhaben ist halt das es Arbeit bedeutet... sooo viel isses auch nich aber es is halt doch Zeitaufwendiger als wenn man das ganze Zeug auf einmal verscherbelt... naja, vielleicht sollte ich eine aus meinem Bestand verkaufen plus jede Menge Teile... ich brauch halt UNBEDINGT ein Mopped, am besten jetzt ne Enduro!
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent

Beitrag von Ghostrider »

na wenn das so ist.

kann doch nicht sein das du aus 3 maschinen nicht eine zusammenbekommst.

vorallem eine 500xl ist doch kein modernes superbike

ist eher ein bulldog muss doch zu schaffen sein.

was fehlt denn?

wolfgang
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beitrag von YanRem »

es sind nich wirklich drei... es sind zwei und wirklich sehr sehr viele Ersatzteile.....
das Problem ist, das ich eine restaurieren wollte und keiner der zwei Rahmen sieht sonderlich gut aus (besonders nich der den ich mit Schleifpapier und Drahtbürste bearbeitet hab...

vielleicht könnte ich ja eine zusammenbauen aber ich hab keine Ahnung wie's um die Lager bestellt ist... also es liegt hauptsächlich nur an der Rahmenaufbereitung (ca. 200 ?) und an den Lagern (ca. 300 ?) und daran das ich keine gescheite Werkstatt habe... :( :( :(
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent

Beitrag von Ghostrider »

rahmen gibst wie sand am mehr

für wenig geld

300 ? lager welche sollen denn soviel kosten

im rahmen ist blos das lenkkopflager und die schwingenlager

kanns ja nicht sein oder frag mal erik was das zeug kostet.

und so verrostet wird er wohl nicht sein das da nichts mehr geht.

radlager erstmal zusammenbauen und dann sehen.

h.
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beitrag von YanRem »

naja, also bei dem einen Mopped is am Rahmen kein Rost oder sonstiges... man sieht nur das er schlecht überlackiert is... ist schwarz und war wohl mal rot...

so, die Lager.. also ich weiß das Schwingenlager ca. 80 kostet, Lenkkopflager ca. 50 und die Radlager nomma 20 glaube ich! das rechnet sich... wobei vielleicht könnte ich sie auch so zusammenbauen und merken ob sie noch in Ordnung sind?! ansonsten müsste ich alle Teile haben, also zumindest von einem Motor weiß ich das er gut läuft, hat glaub ich 35.000 km und ist als ich sie gekauft habe gut gelaufen!
es wäre halt höchstens Kleinkram der mir jetzt fehlt, Bremsbacken z.B.

wenn ich sie zusammenkriegen würde, wär sie zwar keine Schönheit aber das wäre mir momentan mehr als egal... Plastikteile abschrauben und lackieren kann man später auch noch!
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent

Beitrag von Ghostrider »

ich würde sie erstmal zusammenbauen und fahren dann siehst du schon ob was fertig ist

meingott nicht mal rost warum ist dann der rahmen schlecht

hammerit drauf und fahren

scheiss drauf ist eine alte Karre muss nur fahren

lack stimmt

h.
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beitrag von Kurvenfreak »

Also den Rahmen würd ich Strahlen lassen. Hab für meinen Rahmen und Schwinge 35? gelöhnt. Dann kannst ihn Grundieren, und lackieren, bzw. streichen. Wenns sauber gemacht ist sieht man fast keinen Untersachied zum Lackieren. Ist echt kein großer Akt.

Hast schonmal bei Alttec reingeschaut? Lenkkopflager ca. 30?, Schwingenlager 20 und Radlager um die 5-10 Eoronen. Kannst aber auch zu nem Bauernaldi gehen. Da kriegst die Lager für 2.50. Und der Rest ist kein großer Akt mehr wenn der Motor läuft!
#Kopf hoch und durchziehen! Hab ich auch gemacht. Lohnt sich echt! Ich bekomm nächste Woche meine Papiere :!: :!: :D

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beitrag von YanRem »

vielleicht hast du recht... ich werd mir das ganze mal nomma anschauen und überlegen!
das größte was zu machen wäre, wäre jetzt eigentlich nur den ausgebauten Motor in das andere Mopped zu setzen... bis auf Kleinkram wäre es das dann schon!

mal schauen, vielleicht klappt das ja noch... wäre der Wahnsin!!! :)
Gast

Beitrag von Gast »

na komm bei der xl ein freitag nachmittag dann rennt die karre wenn nichts kaput ist.

merkst du aber gleich

öl ist ein lebenselixier immer genug rein und gut.

h.
YanRem
XL Assistent
XL Assistent
Beitrag von YanRem »

also ich denk ich werds versuchen das Ding wieder auf die Beine zu stellen... weiß jemand ob der Tüv bei nem unsauber lackierten Rahmen meckert??? also das Mopped das nur teilzerlegt is, is echt nich besonders gut lackiert... Rotznasen und zumindest an einer Stelle blättert der Lack etwas ab... aber darunter ist noch die alte Lackierung Rost is nirgends zu sehen... also meine Frage: meckert der Tüv und kann ich den Rahmen so verwenden???

ansonsten hab ich noch einen nackten Rahmen... nur hab ich für den Aufbau nich sooo lang Zeit und stells mir bissel schwierig vor das ganze Mopped in einem, bis zwei Monaten aufzubauen (bin nich planlos und unbegabt aber mir fehlts etwas an der praktischen Erfahrung), besonders die Elektrik macht mir etwas Angst. den Rahmen pulvern zu lassen würde mich mit Schwinge glaube ich 110 ? kosten und Strahlen hatte mir ne Firma gesagt ca. 60 ?... is das zu teuer für Sandstrahlen?

Gruß
Yannick
Ghostrider
XL Assistent
XL Assistent

Beitrag von Ghostrider »

also dem tüv ist das egal

ich würde ihn kömplett mit hammerit schwarz streichen dauert so ca 1 stunde dann trocknen lassen sieht echt nicht schlecht aus und du hast ruhe mit rost usw.

60? strahlen kommt mir schon teuer vor.

wolfgang
Antworten