klein aber fein

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Micha

klein aber fein

Beitrag von Micha »

Hallo Leute,
habe die ganzen Jahre meine XL im Camper mitgenommen, aber jetzt definitiv keinen Platz mehr dafür.
Welches ist das kleinste Bike mit Straßenzulassung ( 50 - 100 ccm ) das ihr kennt?
Brauche unbedingt so ein Teil um Brötchen zu holen usw.
Gruß
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4360
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

Benutzeravatar
Bannu
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 7. März 2004, 20:11
Wohnort: Hamburg

Kleines Mopped

Beitrag von Bannu »

Wie wär es mit einer Monkey oder einer Dax von Honda? Dann wären da noch die SV - Modelle von Suzuki etc, Möglichkeiten gibt es viele, nur sind die aufgerufenen Kurse (z.B für eine Monkey) deutlich überzogen. :evil: Aber wenn es auch ein Nachbau tut, die gibt es auch für kleineres Geld

Gruß, Oliver
XL 500 R - Lerne Leiden ohne zu Klagen...
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Da gibts ja auch noch die bob von yamaha oder eine Chappy. Wenn du im ebay schaust findest bestimmt was.

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Hallo,

was auch, zum Brötchen holen, gut geht ist eine NSU Quickly, damit hat meine Karriere mal angefangen. Sch... hab ich mich jetzt geoutet? :D
Schöne Grüsse

Erik
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4360
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

zitat erik :

Sch... hab ich mich jetzt geoutet?


oute mich auch als ehemaliger puch 2 gang fahrer 49 ccm !

( auch leicht frisiert max km/ h so um die 60 ) :D
Zuletzt geändert von peter am 3. Juli 2004, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kurvenfreak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 836
Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
Wohnort: Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurvenfreak »

Ist zwar peinlich was jetzt kommt, aber egal. Von outen kann bei euch doch keine Rede sein. Ich hab die ersten 2 Jahre meines Motorraddaseins auf nem 80er Roller verbracht :oops: Aber schon nach den ersten 3 Wochen hab ich mir dann noch ne 50er DT zugelegt und nach nem halben Jahr noch eine Honda MT 8 die ich auch wie meine DT komplett restauriert und umgebaut hab.

Aber trotz allem bleibt die Vergangenheit mit dem Pupertätshelikopter :D
War aber stets ein treuer Begleiter

Gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Benutzeravatar
Bannu
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 7. März 2004, 20:11
Wohnort: Hamburg

Outing....

Beitrag von Bannu »

Wenn wir schon dabei sind, auch ich habe mit so einem "Weltklasse" Vesparoller angefangen, sagenhafte 80 Kubik, extrem geiles Fahrverhalten bei Nässe, Viergang Handschaltung etc, aber damals mit 16 war es das größte, auch wenn andere das Teil als "Beinschildmofa" oder "Damenscheißhaus" bezeichneten :D Wenn ich das Teil mit den Rollern von heute vergleich, oha.... Ist ja nicht selten, daß selbst die 50 Kubik Hobel mit Hundert neben Dir fahren und Dich dann mit Deinem alten XL - Eisen respektlos an / auslachen :evil: , aber da steht man ja drüber, woll...

Gruß, Oliver
XL 500 R - Lerne Leiden ohne zu Klagen...
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4360
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

zitat bannu :

Ist ja nicht selten, daß selbst die 50 Kubik Hobel mit Hundert neben Dir fahren und Dich dann mit Deinem alten XL - Eisen respektlos an / auslachen

.
.
.
.

da hilft nur gasgeben bei 120 ist bei den sackgeldverdunster e schluss und du hast noch reserve !
Benutzeravatar
Stoppelhopser
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 19. November 2002, 11:24
Wohnort: NRW IS-Hennen

Beitrag von Stoppelhopser »

Erstes Mopped: Zündapp KS 50 Super Sport, in Goldmetallik

Bild
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Puch Maxi. Seit den 70ern aus dem Strassenbild (zumindest Österreichs) nicht mehr wegzudenken. Schüler, Briefträger, Hausfrauen, Wirtshausfahrer, Zeitungsausträger, 10jährige Zweiradfreaks, Bankleute auf dem Weg zur Arbeit, usw. Das Moped wird in allen Bevölkerungsschichten gefahren.

Die Vorteile:
- billig
- leicht
- wartungsarm
- Teile gibts wie Sand am Meer
- unkaputtbar (wenn doch, leicht zu reparieren)
- in Deutschland vielleicht sogar ein bissl selten (?)

(Hab selbst drauf fahren gelernt - mit 10 in der Schottergrube :D )
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

also ich hab die lösung

Beitrag von danny »

redet ihm nicht immer so alte ( veralterte ) sachen ein. er braucht was modernes - ausgefallen wie eine xl - etwas was ihn auch an die xl erinnert ( z.b. bremsen, tankvolumen, handling...) und es gibt sowas ein klein bisschen leichter. wo? hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 30709&rd=1

:P 8) :wink: :lol: :roll: :D :eek: :!:
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich fuhr ein Solo Mofa :P und war ganz stolz drauf dass ich sie von 25 auf 35 km/h frisiert hatte :lol: Das Ding hatte eine Spitzen- 2-Gang Automatik, die bei 7 km/h und 4000 U/min ruckartig geschaltet hat! :D War ich froh als ich die Automatik ausgebaut hatte...
So sah die aus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 03822&rd=1
Echt hässlich, oder? :eek:
Gab es glaube ich auch als 50´er!!! :twisted:
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Beitrag von FLO »

Um Gottes Willen! Da wirst du ja sogar von Tante Mitzi am Damenrad beinhart durchgereicht... :D
Gast

Beitrag von Gast »

peter hat geschrieben:zitat bannu :

Ist ja nicht selten, daß selbst die 50 Kubik Hobel mit Hundert neben Dir fahren und Dich dann mit Deinem alten XL - Eisen respektlos an / auslachen


da hilft nur gasgeben bei 120 ist bei den sackgeldverdunster e schluss und du hast noch reserve !
laut §4711 der StVZOxyZabc Absatz 0815fickdich ist es dem ästhetisch ordnungsgemäß gekleideten 70er-Jahre-Fuzzi genehmigt, solche Deppen von Ihren Kackeimern zu treten....
Antworten