Buch „HONDA XL600R: Einbau einer Ignitech-Gleichstromzündung“

BEACHTE: alle anzeigen die älter als 60 tage sind werden gelöscht. bei bedarf bitte neu eintragen.

Moderator: Kristian

Antworten
Gabriel
XL Guru
XL Guru

Buch „HONDA XL600R: Einbau einer Ignitech-Gleichstromzündung“

Beitrag von Gabriel »

Tach zusammen!

Das XL600R PD03 plagt eine besondere Schwäche! Die sogenannte „Zündladespule“, die ein Teil der LiMa ist, steht in immer in der Gefahr, ab bereits 40.000km Laufleistung ihren Dienst aufzugeben. Das ist nicht nur teuer, sondern auch stark verunsichernd für und auf langen Touren.

Wie man dieses Problem fachmännisch und dauerhaft durch den nachträglichen Einbau einer Zündanlage aus dem Zubehörmarkt löst, steht in dem kleinen Buch von mir, welches ich extra danach verfaßt habe. Die andere Zündung kommt von der Tschechischen Firma IGNITECH und wird mit Gleichstrom vom Akku betrieben. Es gibt sie als programmierbare und unprogrammierbare Variante zu kaufen. Ein minimalinvasiver Einbau in XL ist mit allerhand Türken …ähm.. Tücken behaftet. Auch Stromversorgung und Programmieren der „SPARKER DC-CDI-P“ sind nicht „trivial“!

Das Buch im DIN-A5-Format trägt den Titel „HONDA XL600R: Einbau einer Ignitech-Gleichstromzündung“ und hat 125 Seiten.

Es enthält einige wichtige technische, elektrische Daten und eine wissenschaftliche Untersuchung der Auswirkung der Frühzündung in dem Bereich von 20° bis 33° auf die maximale Motorleistung auf einem p4-Rollenprüfstand.

Der Endpreis liegt bei 35€ inklusive 3€ für den Versand.
Der höhere Preis ist der Tatsache erhöhter Seitenzahl und meinem Aufwand geschuldet. Auch die Kleinstauflage fordert ihren Tribut beim Drucken. Bei den enormen Kosten bei der CDI-Umrüstung dürften aber die Kosten für mein Buch eigentlich (fast) vernachlässigbar sein, denke ich.

Als Leseanreiz und Leseprobe soll das Inhaltsverzeichnis dienen.

Übersicht der Kapitel
1. Das Problem, das alles ins Rollen brachte
2. Lösungen
3. Vorbereitungen für den Einbau
4. Der Einbau in meine Maschine
5. Das Optimieren der ZZP-Kennlinie
6. Die erzielte Mehrleistung durch die optimierte ZZP-Kennlinie
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 243.951km
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
29.9.2024: XL gestohlen in Leicester, England
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!
Antworten