gas geht bei warmen Motor nur langsam zurück

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Gast

gas geht bei warmen Motor nur langsam zurück

Beitrag von Gast »

hallo alle,wenn bei meiner 500S der Motor richtig warm ist(Öltemp:125 grad) und ich schalte und dabei das gas zurücknehme geht es nicht sofort zurück.ziehe ich die kupplung gebe gas und lass dann gas los,dauert es ca 6 sekunden bis der Motor zurück auf leerlaufdrehzahl dreht.bei kaltem oder mässig warmen motor habe ich das Problem nicht.Dachte erst es wäre der fehlende 2te gaszug der fürs zurückdrehen zuständig ist,aber nach einbau desselben hat sich keine Änderung ergeben.Vielleicht hat ja jemand einen goldenen tipp.
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo,

läuft Dein Moped evtl. mega zu fett? Kontrolliere mal das Zündkerzenbild. Das sollte Rehbraun sein. Die Gemischregulierschraube (vorn unter dem Vergaser sollte) 2-2,5 Umdrehungen rausgedreht sein. Evtl. ist auch die Düsennadelhalterung defekt, sodass die Nadel oben hängen bleibt.
Schöne Grüsse

Erik
Gast

Beitrag von Gast »

Also das kerzenbild ist gut,die Schraube ist genau 2 umdrehungen draussen,dann muss wohl die düsennadel hängen,aber warum immer nur wenn der Bock richtig warm ist,sollte die krumm sein ist sie es doch immer,oder
rainerH
XL Guru
XL Guru
Beitrag von rainerH »

Es kann sein, dass der Schieber klemmt/ hängt und dadurch zu langsam zurückgleitet. Genausogut kann es sein, dass deine Züge nicht sauber laufen. Letzte Möglichkeit ist, dass der Motor Falschluft zieht.
Rainer
Alpenpässe XL findest du bei www.jokko.de
XL 500 S
TDM 850
NTV 650
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

Also ich habe nochmal die düse kontrolliert,ist eine 120 er,komisch eigentlich zu klein.aber sie läuft gut und springt sofort an.kann das an der teuren Zündkerze liegen das sie 6 Liter sprit braucht(eigentlich nicht oder)der luftfilter übrigens ist auch neu,oben fehlt das erste ansaugstück unter der sitzbank.Im leerlauf läuft sie superruhig.habe jetzt wie angeraten die gemischschraube noch 1 umdrehung weiter raus gedreht.Mal schauen obs was bringt.nochmal zum Zündkerzenbild nach Autobahnfahrt geschaut(da tritt das problem mit dem gas zu langsam zurück ja auf) Bild schön rehbraun.In der Sztadt allerdings ist sie dann schwarz,ist aber normal oder
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo,

die Gasaufbereitung scheint ok zu sein. Ich denke es liegt an einer mechanischen Sache im Vergaser.
Schöne Grüsse

Erik
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Gunnar_HH »

Hallo,

kontrolliere mal die Schraube zur Übertragung der Gasgriffbewegung zur Hebelmachanik; die Mechanik hebt den Gasschieber.
Die Schraube ist unter dem oberen Deckel des Vergasers zu sehen.

Wenn die Schraube verbogen ist, gibt es ähnliche Effekte.

Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

Hmm,werde der sache am wochenende auf dengrund gehen,aber wie gesagt das problem taucht nur auf wenn ich eine halbe stund gefahren bin und alles richtig schön heiss ist.fahr ich nur mal so 10 minuten ist alles ganz normal.Aber am richtig sauheissen motor/vergaser rumzuschrauben macht eh viel mehr spass(meine frau steht ja drauf wenn ich laut schrei,auch wenns nur wegen der Brandblasen ist)
LarsErik
XL Assistent
XL Assistent
Beitrag von LarsErik »

Dichtungen zwischen Vegaser und Zyl:Kopf neu machen! (Kopf-Dichtung-Wärmeschutz-Dichtung-Stutzen-Vergaser)
Beide O-Ringe neu!
Hatte das vor langer Zeit auch.
Nu iss wech.
Grüßle
Larserik
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !

Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
Antworten