Hallo an alle Experten,
habe 2 verschiedene Polräder vor mir liegen, welche von den Abmaßen völlig identisch sind.Die beiden unterscheiden sich allerdings vom Aufbau des inneren Eisenkerns.Die 4 eingebrachten Eisenkerne? Kollektoren? sehen unterschiedlich aus. Desweiteren besitzt das eine Polrad 2 Bohrungen zwecks Auswuchtung bzw. das andere 3 Bohrungen.
Das mit den 2 Bohrungen weist folgende Nr. auf:435 VCG 16, 03200-1950 1 U
Das mit den 3 Auswuchtbohrungen:435 VCB 29 032000-0710 4 S
Ist das eine Polrad evtl. von einer 250S ?? kann man beide verwenden -untereinander austauschen?? Wer kann mir da mal weiterhelfen? Restauriere eine 500S.
Gruß
Volker(der Restaurator)
2 verschiedene Polräder XL500S ???
Moderator: Kristian
hallo doc,
wenn die masse identisch sind spricht nichts dagegen !
die bohrlöcher stammen vom auswuchten und sind für die funktion nicht von bedeutung ! (ausser rundlauf)
mein reserve polrad hat fogende bezeichnung 435 VCG 16 032000-1950 11 T mit 6 bohrungen auf der aussenseite !
entscheidend ist die markierung F und T wobei F auf der linie bohrung keilbahn markierung F liegt.
gruss peter
wenn die masse identisch sind spricht nichts dagegen !
die bohrlöcher stammen vom auswuchten und sind für die funktion nicht von bedeutung ! (ausser rundlauf)
mein reserve polrad hat fogende bezeichnung 435 VCG 16 032000-1950 11 T mit 6 bohrungen auf der aussenseite !
entscheidend ist die markierung F und T wobei F auf der linie bohrung keilbahn markierung F liegt.
gruss peter
-
Gast