Hallo zusammen,
bin im Rahmen des 570-ccm-Projekts mehr zufällig zu einem FT-Vergaser gekommen. Ich verstehe bei diesem Vergaser einiges nicht. Vielleicht kann jemand helfen.
1. Die FT soll laut technischen Daten einen 35er-Vergaser (Gleichdruck) haben. Wenn ich bei meinem Vergaser aber den Querschnitt messe (am Flansch, der in den Ansaugstutzen kommt), komme ich auf 39 mm. Ist der Vergaserquerschnitt nicht gleichbedeutend mit dem Querschnitt dieses Flansches? Beim XL-Vergaser (Schiebervergaser) ist das so.
2. In meinem Vergaser ist "20 kw" eingeprägt (Vergasertyp 11C). Weiß jemand, wo der Unterschied zur 11B-Version (26 kw) liegt?
Wäre nett, wenn jemand helfen könnte.
Viele Grüße,
Dominik
OT: FT-Vergaser
Moderator: Kristian
- volkerxl
- Administrator
- Beiträge: 6179
- Registriert: 12. April 2002, 15:14
- Wohnort: bei Hamburg
- Kontaktdaten:
ft vergaser
schau mal bzw frage doch mal bei http://www.ft500.de.vu/
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
webmaster XR500.com
- Kurvenfreak
- XL Guru
- Beiträge: 836
- Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
- Wohnort: Schwäbisch Hall
- Kontaktdaten:
Der Nenndurchmesser eines Vergasers wird mein ich in der Verjüngung gemessen. d.h. der kleinste Durchmesser im Mischkanal. Bei den Gleichdruckvergasern wird meistens ne andere Feder des Gleichdruckkolbens verwendet. Ausserdem meist auch eine andere Düsennadel und Nadeldüse. Aber auf die FT bezogen kann ichs nicht 100%ig sagen.
gruß Wolle
gruß Wolle
XRV 750 Africa Twin
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Xl600V Transalp
2X NX 650 Dominator
KZ 250 A
Die 20kw-Version hat ne andere Hauptdüse drin, ansonsten sind die Vergaser identisch. Wie schon von Volker geraten ist ein Blick auf http://www.ft500.de.vu unter "technische Daten" nicht verkehrt.
Hi Benni,
Auch in der Leistungsfreigabe von Honda steht nur, dass der komplette Vergaser getauscht werden muss.
Gerade letzteres hat meine Zweifel genährt: Wenn nur die Bedüsung getauscht wird, warum schreibt Honda dann einen neuen Vergaser vor?
Viele Grüße & Danx für Deine Antwort,
Dominik
Habsch natürlich gleich hingeguckt (was meinst Du, woher ich wusste, welche Bezeichnung der 26-kw-Vergaser hat ). Aber aus den TD geht ja nicht hervor, ob *nur* die Hauptdüse oder auch noch andere Details geändert sind.Wie schon von Volker geraten ist ein Blick auf www.ft500.de.vu unter "technische Daten" nicht verkehrt.
Auch in der Leistungsfreigabe von Honda steht nur, dass der komplette Vergaser getauscht werden muss.
Gerade letzteres hat meine Zweifel genährt: Wenn nur die Bedüsung getauscht wird, warum schreibt Honda dann einen neuen Vergaser vor?
Viele Grüße & Danx für Deine Antwort,
Dominik