nochmal ankicken

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Gast

nochmal ankicken

Beitrag von Gast »

das war zwar schon öfters mal dran, aber dennoch:

ich krieg den Bock immer noch nicht richitg angekickt.

Eventuell hab ich den Kickstartermechnismus nicht richtig eingebaut (Stellung Kolben zu Kickstarterwelle und Dekomechanismus). Im warmen Zustand komme ich trotz der Deko - Einrichtung nur sehr schwer über den OT, Kompression zu hoch. Ist das normal ?

Ansonsten: wie ankicken jetzt nochmal :? : durchtreten bis es "Klick macht" und dann noch eine viertel Umdreheung und dann los oder wie war das noch ? :?

Gruzz, Ralf
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

hallo ralf,

wenn du einen autodeko hast ist es kein problem !

kickstarter runter drücken bis es nicht mer geht ( kompression).
evtl. 2-3 mal nachdrücken ( der widerstand ist in jedemfall mit dem fuss spürbar)

jetzt :

wichtig !

kicker ganz noch oben damit der autodeko ins spiel kommt.

und schmackes .... nach unten.

p.s. der autodeko ist original so eingerichtet dass beim runterdrücken, von ganz oben, das ein ventil kurz aufmacht um den ot zu überwinden.

gruss peter
rroem
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von rroem »

ahhh..

geht.

Nur bei warmer Engin etwas Gas geben dabei.

ich hatte vorher immer gegen den Druckpunkt (also gegen OT) getreten. Das geht mitunter auch, beschert aber dicke Waden.

Ansonsten alles im Lot bis darauf das 1 Liter Öl auf 1000km verschwinden.

Gruß, Ralf
leider hab ich meine XL nicht mehr, habe nun DR650
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo Ralf,

1l auf 1000km ist eindeutig zuviel. Da kannst Du schon mal das Handbuch auswendig lernen. :)
Schöne Grüsse

Erik
rroem
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von rroem »

nee, Erik; bei dem Bock ist eher Matthähus am Letzten. Wenn ich den Motor aufschraub, geht der nicht mehr zusammen, oder ich muß jedes Gewinde neu machen. Völlig gealtert und versprödet alles.

wird jetzt gefahren bis alles zusammenbricht und dann geht das Ding auf den Platz.

Gruzz, Ralf
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo Ralf,

ichsch schraub disch alles wieder zusammen.
Schöne Grüsse

Erik
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

hallo ,

sagt bescheid wann und wo du die karre hinwirfst !

das projekt-team benötigt dringen noch teile zum umarbeiten :D

gruss peter
Jörg Ulrich

ankicken

Beitrag von Jörg Ulrich »

Hab bei mir auch ewig herumprobiert bis es mal mit dem Ankicken geklappt hat. Ich glaube es gibt hunderte von Möglichkeiten, die allerdings alle ziemlich ähnlich sind.
Hier meine: Also............tief Luft holen....... Wenn Du den Kickstarter einmal ganz durchtrittst(aber langsam) müsstest Du drei mal einen Widerstand feststellen. Manchmal auch nur zwei. Aber mal gedacht Du hast drei mal einen Widerstand, dann mußt Du beim zweiten Widerstand denn Kicker wieder nach ganz oben kommen lassen-und dann !gib Saures!. Das kannst Du noch mit halb gezogenem Joke probieren. Meine läuft grundsätzlich nur mit Halbgezogenem Joke egal ob Warm oder Kalt. Ach ja, zieh richtige Stifel an dann ist auch nicht ganz so arg wenn sie mal zurücktritt wie ein bockiges Pferd.
rroem
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von rroem »

also z.Zt läuft der Bock noch, aber es lösen sich Ventildeckelschrauben immer, und dann sift´s ab und an schon mal raus da oben. Schraubensicherung hat es ein bischen gebessert, aber agnz gehts nicht weg. Motorhalterung natürlich schon entfernt.

@Peter un dAltec: ja, also ich würde besser nicht die engine aufmachen mehr. Die Auspuffgewinde sind ebenfalls vergrießgnaggelt. Mit dem Ölverbrauch ist das zwar schlecht, aber 5 Liter kosten im Supermarkt nur 5,99 Eus. Außerdem erübrigt sich so der Ölwechsel.

Dann bringt die Lichtmaschine, vor allem, wenn sie warm ist, mal noch so 5 Volt für den Scheinwerfer. Glimm !

Was will man machen, 23 Jahre alt und 140 000 gelaufen. Solnage die läuft geht sie nicht auf den Platz. Nix da. Ansonsten sag ich hier Bscheid.

Gruß, Ralf
Antworten