Ölkühler

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
bastler

Ölkühler

Beitrag von bastler »

Hallo alle zusammen,

Habe jetzt schon an einigen Xls nen externen Ölkühler gesehen und mich immer gefragt wo der am Motor angeschlossen wird. :lol: .
Ich will nämlich diesen Umbau bei meiner XL (PD02) ebenfalls machen, damit sie mir länger erhalten bleibt. :D

Habe auch schon im Internet nach einer externen Ölpumpe 12V gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

Über jede Hilfe bin ich Dankbar

Thomas
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo Thomas,

eine seperate Ölpumpe ist nicht erforderlich. An der Ölkühlergeschichte bin ich dran. Die Aufnahmen im Seitendeckel sind vorbereitet und stehen zur Verfügung. Für weitere Infos, mail mich an.
Schöne Grüsse

Erik
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

hallo thomas,

die idee ist nicht neu !!

bin auch am evaluiren.

elektrische zahnradpumpen mit 6 oder 12 v und fördermenge bis 20 l/min. mit abmessungen ca. 100x 50 x 50 mm mit temp.bereich bis 180 grad gibts hier: http://www.axflow.com/CategoryViewerSer ... 4&click=13 in der preislage so um die 80 euro.

gruss peter

p.s. hallo erik das soll keine konkurenz sein , hab dir ja meine idee bereits vor einem 1/ 2 jahr durchgemailt !
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo Peter,

das fasse ich auch nicht so auf, jeder kann doch vor sich hinbasteln. Wenn die Mopeds sonst keine Macken haben, ist das doch eine schöne Aufgabe. Allerdings würde ich unglücklich sein, wenn jemand mein nowhow verwendet.
Schöne Grüsse

Erik
peter
XL Guru
XL Guru
Beitrag von peter »

hallo erik,

mit know-how meinst du aber nicht das einkleben eines alustiftes mit ca. durchmesser 5,9 mm. :o

gruss peter
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo Peter,

ne, ne, es geht schon um das ganze Projekt. Ich habe lange gegrübelt um die richtigen Stellen am Motor zu finden.
Schöne Grüsse

Erik
Antworten