XLR + Honda Schriftzug auf Sitzbank

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Bernhard
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 30. September 2004, 23:07
Wohnort: Waidhofen/Ybbs

XLR + Honda Schriftzug auf Sitzbank

Beitrag von Bernhard »

Hallo

Ich habe meine Sitzbank neu überzogen und stehe nun vor der Frage,
wie und womit ich die wieder die XL500R Schriftzüge auf der Seite und den Honda Schriftzug am Heck raufbekomme :?:

Der Schriftzug ist ja allerlei Belastungen ausgesetzt (verziehen, biegen, Abrieb, UV, Regen, etc...)
und ich habe keine Ahnung was am Besten hält. Wie habt ihr das gemacht ?

lg
Bernhard
Kai

xl-Schriftzug auf Sitzbank

Beitrag von Kai »

Hallo Bernhart,
ich habe meine xl Ende des Jahres 2004 neu aufgebaut und habe auch wie du meine Sitzbank neu bezogen.
Das einzige was du nehmen kannst ist, du nimmst dir eine Klebfolie schneidest die Schriftzüge darauf sauber aus, mit Hilfe einer Schablone die du dier aus dem Computer ausdruckst.
Dann klebst du die Folie sauber auf deine Sitzbank, deckst den Rest ab, und sprühst mit Lederspray den Lack über.
Wenn es angetrocknet ist, nach einigen Minuten bereits, kannst du dei Folie entfernen und es ist alles toll!!!
Gruß Kai
Bernhard
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 30. September 2004, 23:07
Wohnort: Waidhofen/Ybbs

Beitrag von Bernhard »

Hallo

Danke für den Tipp.

So ähnlich habe ich es auch vorgehabt, jedoch wusste ich nicht was ich zum Lackieren nehmen soll :gruebel: .
Von einem Lederspray hab' ich noch nie was gehört. Gibt's dafür auch eine genauere Produktbezeichnung ?
Nicht das mich die im Lack/Lederfachgeschäft auslachen....

lg
Bernhard
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4360
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hallo bernhard,

den genannten spray hat jeder qualifizierte schumacher in seinem geschäft rumliegen.

gruss peter

p.s. evtl. auch der "Mister Minit" Schuh-, Schlüssel- und Schildservice an jeder 2.ecke !
Antworten