Hallo Leute!
Bin neu in diesem Forum. Habe mich heute erst angemeldet, verfolge Euer Forum aber schon länger. Ich habe ein Problem und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe vor 4 Jahren eine XL 500 S geschenkt bekommen mit Motorschaden. Da ich gerne 12 Volt haben wollte, habe ich mir einen FT 500-Motor mit passender Elektrik gekauft. Gemacht - getan - eingebaut und läuft. Nun mein Problem: Habe an den FT 500 Motor einen Vergaser von der XL angeschraubt + offenem Pauerluftfilter von Louis.Bei 2500 - 3000 U/min stirbt der Motor ab " keine Leistung mehr". Ich vermute es hängt mit dem offenen Luftfilter zusammen, wer kann mir helfen oder hat Erfahrungen gemacht. Freue mich auf Eure Antworten.
Umbau XL 500 S mit FT 500-Motor
Moderator: Kristian
-
Der_Immerschraub
Die Xl hat ja nur 6 Volt,dein Umbau hat 12 Volt,hast du auch CDI und .die Zündspule auf 12 volt umgebaut oder noch den alten 6 volt xl krempel drin(ich hoffe nicht).desweiteren hat die ft ja nicht mehr leistung also sollte der vergaser kein so grosses problem sein.Reinige dein en vergaser mal ganz penibel mit druckluft und reiniger,bau eine 155er hauptdüse rein(gibts bei erik) und versuch dein glück.Ach ja ne neue Zündkerze solltest du auch auf jedenfall reinmachen,und säübere alle kabelkontakte die zur zündung gehören. 
-
Gast
Hei Holhei,
in Sachen Luftfilter denke ich wie Volker, die Maschine sollte jedoch auch ohne Lufti schon laufen. Fang mit der Vergaserreinigung an und göönn deiner Maschine ruhig auch nen neuen Spritfilter.
Gruß Karsten
PS : Eine Ultraschallreinigung für den Vergaser ist nicht das schlechteste, frag mal Erik von www.alttec-classics.de (da gibt es Teile & Fachwissen, und Schaltpläne und Daten für deine Maschine für lau).
Gruß Karsten
in Sachen Luftfilter denke ich wie Volker, die Maschine sollte jedoch auch ohne Lufti schon laufen. Fang mit der Vergaserreinigung an und göönn deiner Maschine ruhig auch nen neuen Spritfilter.
Gruß Karsten
PS : Eine Ultraschallreinigung für den Vergaser ist nicht das schlechteste, frag mal Erik von www.alttec-classics.de (da gibt es Teile & Fachwissen, und Schaltpläne und Daten für deine Maschine für lau).
Gruß Karsten