Standgas

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

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hillclimber
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Standgas

Beitrag von hillclimber »

Ich habe folgendes Problem:
Mal ist das Standgas o.k., nach dem nächsten Gasgeben bleibt es viel zu hoch stehen, nach dem nächsten Gasgeben geht es soweit runter, daß die gute einfach ausgeht. Der Gaszug ist o.k., geht auf Anschlag zurück, ich hab auch mal großzügig mit Bremsenreiniger alles abgesprüht aber keine Undichtigkeit entdecken können - nichts zu finden. Müßte dann doch wohl der Vergaser sein, oder? Der wurde zwar gerade erst ultraschallgebadet etc. aber wer weiß? Das mag wohl auch der Grund sein, warum ich die Gute nicht mehr angekickt krieg - sie hustet sich, wenn überhaupt, mühevoll über die ersten paar Umdrehungen und mit viel Glück kommt sie dann doch noch in die Gänge - aber wie ein alter Lanz..... Wenn sie dann mal läuft und man sehr darauf achtet, immer schön Gas zu geben, läuft sie ja auch. Vielleicht hat aber schonmal jemand dieses Phänomen gehabt und es gibt eine ganz simple Lösung - hoff - :nighty:
Grüße in die Runde Gundi
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Beitrag von Dirk_aus_Kiel »

moinsen,

der gasschieber ist mit einer kleinen schraube an der welle fixiert, die den schieber auf und ab bewegt. diese schraube schert ab und an gern mal ab. nimm doch mal den deckel ab und schaue, ob dort alles noch so sitzt, wie es soll.
Windige Grüße aus Kiel
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hillclimber
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Beitrag von hillclimber »

Vergaser gecheckt, Schräublein sind alle noch da, wo sie sein sollen. Ich werd mir jetzt wohl nochmal eine fachmännische Überholung meines Ersatzvergasers gönnen und hoffen, daß dann gut iss. Danke auf jeden Fall für den Tipp. Grüße Gundi
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Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Gundi,

die abgescherte Schraube ist ein guter Tipp! Ich aber, bin mein gleichgelagertes Problem durch Ersetzen der Dichtung am oberen Plstikaufsatz des Vergasers losgeworden. It is worth to try...

Viele Grüße
Peter B
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hillclimber
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Erik sei Dank

Beitrag von hillclimber »

Es ist schon erstaunlich - Hab meinen Zweitvergaser jetzt doch mal bei Erik zur Kur gehabt, weil ein Kumpel schon mit Bänderriss auf Krücken durch die Gegend humpelt und weitere Verluste nicht tragbar wären - und siehe da, zweimal gekickt, Kiste läuft - wenn sie warm ist selbstverständlich auf den ersten Kick - alle Probleme behoben. Prima!!! Erik kann ich nur weiterempfehlen :knuddel:
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Beitrag von Bernhard »

Hallo

Ich hatte vor meiner Vergaser-Kur auch Probleme der beschriebenen Art.

Nach dem Reinigen und mit neuen Dichtungen läuft meine Kiste seit ~2 Jahren wie ein Uhrwerk.
Ist immer leicht zu starten, kalt wie warm. Auch das Standgas passt jetzt wieder

Noch eine Tipp: die Nadel eventuell eine Rille höher hängen wenn die Drehzahl nach dem Gaswegnehmen "oben" bliebt.
Bei mir war da das Gemisch scheinbar schon zu mager.

lg
Bernhard
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rainerH
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Beitrag von rainerH »

@Gundi
wie es scheint hast du dich mit der gewaltigen Kompression deines neuen Motors anfreunden können. Na dann mal rauf auf den Berg!
Rainer
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geht doch

Beitrag von hillclimber »

Ja ja,die Kompression ist gut - hat auch gleich auf 75 m gereicht und ich bin eigentlich ganz zufrieden damit - die Profis waren nämlich auch nicht sooo weit oben. Mühldorf ist ein steiniger, schwieriger Hang und die Honda hat sich echt wacker geschlagen - gegen die ganzen LC8 und so..... Demnächst gibt's wieder ein paar Bilder
Danke mal wieder an alle, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen
Grüße in die Runde von der blau gefleckten Gundi
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