ebay....

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
pinda44
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 24
Registriert: 6. Juni 2006, 12:30
Wohnort: Hannover

ebay....

Beitrag von pinda44 »

Guten Abend allerseits,

bin ja sehr neu hier und will wirklich nicht gleich rumnerven - habe aber nix vergleichbares im Forum gefunden, bis auf ein paar - gerechtfertigte! - Warnungen.... z.B. den Anbieter eines Vorderrads für 450 Euro ("vergoldet?!") ;-)

Also, was ich meine, ist so ne Art "ebay-Meckerecke" :x

Daher hier ein kleiner Anfang - es sei denn, ihr wertet das als Diskriminierung, dann bitte Beitrag sofort löschen ;-)

Habe neulich einen Dichtsatz für die XL250S erworben, von dem leider überhaupt gar nichts passte, der Dichtsatz hatte absolut nichts mit dem Motorrad zu tun - habe den Verkäufer angemailt, ob er sich da wohl evtl. bei der Artikelbeschreibung vertan hätte, aber na klar kam keine Antwort.....

naja, falls jemand was Ähnliches zu berichten hat....nur zu ;-)
Benutzeravatar
volkri
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 843
Registriert: 24. Oktober 2005, 19:04
Wohnort: Altena Sauerland

Beitrag von volkri »

he he,

löschen ist gut, der webmaster ist ja schon auf´m treffen :D

nee, über ebay gibt´s hier diverses...gib das mal in die suchfunktion ein :wink:

die wenigsten leute, die dort teile für unsere moppeds anbieten, kennen sich damit wirklich aus.

dazu kommt noch das fast jedes zweite gebrauchtteil definitiv schrott ist...darum immer nachfragen, bessere fotos mailen lassen und falls keine antwort kommt, finger weg.

so ich gehe jetzt bubu machen, morgen noch bis mittags arbeiten, familie einsacken und dann ab zum treffen... :)

vielleicht sieht man sich.

gruß

volker 8)

ach ja, und dichtsatz:
es gibt ja auch noch fachkundige verkäufer wie erik, da kriegst du keine probleme und hast den ebay-stress nicht...
Benutzeravatar
musashi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 254
Registriert: 24. Januar 2006, 01:20
Wohnort: bayern

Re: ebay....

Beitrag von musashi »

Hallo pinda,

da hast Du ja gleich einen Volltreffer gelandet! :cry:
Für Ersatzteile: such Dir einen Schlachter in der Nähe, der kennt sich aus und dort bekommst Du ordentliche Teile. Bei Ebuy kommt halt der Reiz der Lotterie hinzu; hast Du schon mal was gewonnen? :(


Grüße,
musashi
Zottel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 94
Registriert: 25. Juni 2004, 12:46
Wohnort: ca. Landau/Pfalz

Beitrag von Zottel »

Hi,
bei ebay gibts halt Solche und Solche (wie überall auf der Welt).

Mit Lotterie hatt das nur ganz selten was zu tun.

Die meisten Käufer, die schlechte Erfahrungen machen, sind einfach zu leichtgläubig oder informieren sich zu wenig bevor sie bieten.

Wenn irgendetwas unklar is immer ERST nachfragen, dann bieten.
Bei Bedarf weitere Bilder mailen lassen, seriösen Anbieter machen das gern, da sie das Zeug ja verkaufen wollen.
Kommt auf die Nachfrage keine Antwort: FINGER WEG !
Nicht unter Zeitdruck bieten....Angebote kommen immer wieder.
Bewertungen genau durchlesen und auswerten!

@pinda44
poste mal den link zu dieser Auktion, das würde ich mir gerne mal anschauen.
Gruß Maddin aus de Palz
Benutzeravatar
musashi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 254
Registriert: 24. Januar 2006, 01:20
Wohnort: bayern

Beitrag von musashi »

Zottel hat geschrieben: Bei Bedarf weitere Bilder mailen lassen, seriösen Anbieter machen das gern, da sie das Zeug ja verkaufen wollen.
Unseriöse wollen ihren Schrott nicht verkaufen?
Man kann jedes Teil von der besseren Seite darstellen. Dann gibts noch einige Teile die immer richtig schön anzusehen sind, von den Maßen aber schon lange übern Jordan sind.



Grüße,
musashi
Zottel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 94
Registriert: 25. Juni 2004, 12:46
Wohnort: ca. Landau/Pfalz

Beitrag von Zottel »

Maße sieht man auf Bildern schlecht, da stimme ich dir zu.

Aber Maße kann man messen lassen (vom Verkäufer) :D

Deshalb ja auch immer nachfragen.
Ist der Verkäufer nicht in der Lage, die Sachen vernünftig zu messen und Angaben zu machen, würde ich von so einem sowieso nix kaufen.
Gruß Maddin aus de Palz
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
Ich finde es bei Ebay als Verkäufer immer wieder deprimierend, wenn man irgendwelchen Trotteln, die zu doof oder faul sind, einen Angebotstext zu lesen und dann auch zu verstehen alles in mundgerechte Stückchen aufbereiten und übersetzen soll... :(

Schreibt man z. B. "der Kolben hat das 6te Übermaß, ist also 1,5mm dicker als Orginal", dann kann man um einen 20er wetten, daß irgend so ein Deppenhaufen einen 2 Minuten vor Schluss anmailt und fragt wieviel dicker der Kolben denn nun ist...er kauft den Kolben dann einfach und nervt einen Wochenlang mit Mail, warum der denn nun nicht ohne schleifen passt.
Weiterhin gibts die Leute, die 4 Wochen zum Überweisen brauchen (das ist o.k.) aber dann, einen Tag nach der Überweisung schon zum stressen anfangen, wo denn un das Teil bleibt... :cry:

Und ich hab das so herum mehr erlebt als anders herum. Mich haben in 5 Jahren ebay und über 400 Auktionen nur zwei Leute aufs Kreuz legen wollen und das haben wir wieder hingebogen.

Gruß,
die Oma

Zum nachsinnieren einfach hier lesen: Artikelnummer: 6270010230

Gegen verständliche, in vernünfter Sprache gestellte Fragen gibt es natürlich nichts einzuwenden, aber bei Leuten, die erst blöd, dann Tastatur, dann Hirn als Bearbeitungsreihenfolge fest installiert haben, kommt mir die Galle hoch.
Zottel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 94
Registriert: 25. Juni 2004, 12:46
Wohnort: ca. Landau/Pfalz

Beitrag von Zottel »

Hi,
wie ich schon sagte es gibt Solche und Solche ...bei den Verkäufern UND bei den Käufern.
Ich kaufe und verkaufe auch viel bei ebay und hab auch eher mit den Käufern negative Erfahrungen gesammelt.

Über blöde Fragen und schlechte Zahlungsmoral reg ich mich (als Verkäufer) auch am meisten auf :(

Trotzdem frage ich als Käufer auch manchmal nach ,wenns nötig ist.
Egal was für ein Artikel, man kann nicht von jedem erwarten, daß er ein Fachmann is.
Deshalb mach ich meine Verkaufstexte so ausführlich wie möglich, damit ich mich um so wenig wie möglich "blöde" Fragen kümmern muss.

Es steht ja auch jedem frei, auf Fragen zu antworten.Ich denke mal die Absatzchance ist höher, wenn man einfach LOCKER und FREUNDLICH bleibt.Das is zumindest meine Erfahrung.

Im großen Ganzen überwiegen bei mir die Guten Erfahrungen bei ebay.
Gruß Maddin aus de Palz
Benutzeravatar
musashi
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 254
Registriert: 24. Januar 2006, 01:20
Wohnort: bayern

Beitrag von musashi »

Zottel hat geschrieben:Maße sieht man auf Bildern schlecht, da stimme ich dir zu.

Aber Maße kann man messen lassen (vom Verkäufer) :D
Richtig :lol:

Hatte vor ein paar Wochen eine NW gesucht und Kontakt mit einem Mitglied aus dem XL Forum. Auf die Frage nach Maßen:
"laß ich gleich morgen vermessen, bräuchte nur noch Sollwerte"

Werde den Namen nicht veröffentlichen, nur soviel: Er geht hier gerne mal auf Salestour.



Grüße,
musashi

PS: hab meine angefressene NW dann beschichten lassen :wink:
Art.nr. 6270010230 : (ichpissmirvorlachengleichindiehosesmily)
Zottel
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 94
Registriert: 25. Juni 2004, 12:46
Wohnort: ca. Landau/Pfalz

Beitrag von Zottel »

"Art.nr. 6270010230 : (ichpissmirvorlachengleichindiehosesmily)"

cool... er hatt sogar 66,-EUR dafür bekommen :eek:

Gute Kohle für einmal "Dampf ablassen" :-)

scheinbar versucht er es geleich nochma:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... RK:MEWA:IT
Gruß Maddin aus de Palz
Antworten