Sie springt an...Aber dann...!!! ARGGG !!!
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
-
- wenig Schreiber
- Beiträge: 18
- Registriert: 30. April 2007, 19:52
- Wohnort: Duderstadt
- Kontaktdaten:
Sie springt an...Aber dann...!!! ARGGG !!!
Hallo an alle!
Also...Es gehtum meine 5R. Habe sie wieder zusammen und habe heute sogar HU bekommen trotz Mängel...
Nun zu meinem Poblem:
Status: Motorrad kalt...will starten...Zündung an...2-3 mal Hahn aufgerissen und gekickt. Nix passiert oder sie hustet nur mal kurz...(keine Fehlzündungen)
Dann kommt sie...ich gebe nen bischen Gas...aber sie verschluckt sich wieder und ist aus...
Das geht so 4-5 mal...jedes mal läuft sie nen bischen länger und dann kann ich sie irgenwann mit dem Gashahn am leben halten und losfahren...lasse ich sie im Stand stehen ist sie nach kurzer Zeit wieder aus...
Sprich im Leerlauf läuft sie dann...aber immer wieder in unregelmäßigen Abständen verschluckt sie sich, geht aus, oder fängt sich nochmal und läuft weiter...
Das ganze passiert aber nur bei kaltem Motor...Ist sie warmgefahren läuft sie im Stand...
Und was sie noch macht, ist seit dem Ultraschallen fällt die Drehzahl erst nach etwas längerer Zeit wieder auf normal zurück( Wenn sie dann mal warm ist und nicht ausgeht )
Schieber-Schraube ist fest und sonst ist eig. auch alles I.O.
Das einzige was sein könnte, das ein paar kleine O-Ringe fehlen wie der an der Leerlaufregulierschraube z.B...Da hab ich keinen gesehen...
Lasst mal hören was ihr so vermutet...
Aber egal ob es sich schnell beheben lässt...Morgen früh wird sie angemeldet...Komme was wolle
Also...Es gehtum meine 5R. Habe sie wieder zusammen und habe heute sogar HU bekommen trotz Mängel...
Nun zu meinem Poblem:
Status: Motorrad kalt...will starten...Zündung an...2-3 mal Hahn aufgerissen und gekickt. Nix passiert oder sie hustet nur mal kurz...(keine Fehlzündungen)
Dann kommt sie...ich gebe nen bischen Gas...aber sie verschluckt sich wieder und ist aus...
Das geht so 4-5 mal...jedes mal läuft sie nen bischen länger und dann kann ich sie irgenwann mit dem Gashahn am leben halten und losfahren...lasse ich sie im Stand stehen ist sie nach kurzer Zeit wieder aus...
Sprich im Leerlauf läuft sie dann...aber immer wieder in unregelmäßigen Abständen verschluckt sie sich, geht aus, oder fängt sich nochmal und läuft weiter...
Das ganze passiert aber nur bei kaltem Motor...Ist sie warmgefahren läuft sie im Stand...
Und was sie noch macht, ist seit dem Ultraschallen fällt die Drehzahl erst nach etwas längerer Zeit wieder auf normal zurück( Wenn sie dann mal warm ist und nicht ausgeht )
Schieber-Schraube ist fest und sonst ist eig. auch alles I.O.
Das einzige was sein könnte, das ein paar kleine O-Ringe fehlen wie der an der Leerlaufregulierschraube z.B...Da hab ich keinen gesehen...
Lasst mal hören was ihr so vermutet...
Aber egal ob es sich schnell beheben lässt...Morgen früh wird sie angemeldet...Komme was wolle
2003-2004> XL 200R + XL 250R
2005> Kawasaki ZXR400
2005-2006> 83´ KDX 250 + KX 125 Vollcross
2007> Honda XL 500R
Back to the roots...nur mit etwas mehr Dampf^^
2005> Kawasaki ZXR400
2005-2006> 83´ KDX 250 + KX 125 Vollcross
2007> Honda XL 500R
Back to the roots...nur mit etwas mehr Dampf^^
- Xl500 Zebra
- XL Berater
- Beiträge: 242
- Registriert: 30. April 2007, 11:37
- Wohnort: Lägerdorf
- Kontaktdaten:
Re: Sie springt an...Aber dann...!!! ARGGG !!!
soll das ein scherz sein
Das einzige was sein könnte, das ein paar kleine O-Ringe fehlen wie der an der Leerlaufregulierschraube z.B...Da hab ich keinen gesehen...
ich würde mich nicht wundern ,das das nicht so läuft
Das einzige was sein könnte, das ein paar kleine O-Ringe fehlen wie der an der Leerlaufregulierschraube z.B...Da hab ich keinen gesehen...
ich würde mich nicht wundern ,das das nicht so läuft
XL 500 R
VT 1100 C
Yamaha XS 650
MB 250 TD
MB 207 D James Cook
habe das Klapprad vergessen
VT 1100 C
Yamaha XS 650
MB 250 TD
MB 207 D James Cook
habe das Klapprad vergessen
-
- wenig Schreiber
- Beiträge: 18
- Registriert: 30. April 2007, 19:52
- Wohnort: Duderstadt
- Kontaktdaten:
Mhh ok...alles gut und schön mit dem O-Ring...Aber warum läuft sie den dann im Stand wenn sie warm ist? Da läuft sie als wenn nichts wäre... Kann das Standgas schön regulieren über die Einstellschraube...alles ok
komische Sache...
komische Sache...
2003-2004> XL 200R + XL 250R
2005> Kawasaki ZXR400
2005-2006> 83´ KDX 250 + KX 125 Vollcross
2007> Honda XL 500R
Back to the roots...nur mit etwas mehr Dampf^^
2005> Kawasaki ZXR400
2005-2006> 83´ KDX 250 + KX 125 Vollcross
2007> Honda XL 500R
Back to the roots...nur mit etwas mehr Dampf^^
Hi Rudi,
ich vermute auch, dass es am Choke liegt.
ich vermute auch, dass es am Choke liegt.
- Hier genau prüfen, was tut sich am Vergaser (rechte Seite) wenn der Choke gezogen wird:
- Geht er wieder komplett zurück?
- Ist dort ein kleiner Spalt (siehe Bild), wenn der Choke ganz zurück ist?
- Wenn du den Vergaser draußen hast, schaue nach ober der Schieber wirklich ganz schließt.
- Im Bild der O-Ring und die kleine Scheibe.
- Leerlaufgemischschraube einstellen: Ganz reindrehen und dann wieder 2 1/4 raus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
-
- wenig Schreiber
- Beiträge: 18
- Registriert: 30. April 2007, 19:52
- Wohnort: Duderstadt
- Kontaktdaten:
Nabend....
Ersma danke für euren support
Was mir noch eingefallen ist...Ich habe mal eine heiße Kerze in den Motor geschraubt (Heißluftföhn) Und damit lief sie ruhig...ganz normal ohne stottern und mit Standgas (trotz fehlender O-Ringe )
Mhhhh ich werde einfach mal zwecks den Ringen Erik anhauen...
Schönen Abend noch...Gruß
Ersma danke für euren support
Was mir noch eingefallen ist...Ich habe mal eine heiße Kerze in den Motor geschraubt (Heißluftföhn) Und damit lief sie ruhig...ganz normal ohne stottern und mit Standgas (trotz fehlender O-Ringe )
Mhhhh ich werde einfach mal zwecks den Ringen Erik anhauen...
Schönen Abend noch...Gruß
2003-2004> XL 200R + XL 250R
2005> Kawasaki ZXR400
2005-2006> 83´ KDX 250 + KX 125 Vollcross
2007> Honda XL 500R
Back to the roots...nur mit etwas mehr Dampf^^
2005> Kawasaki ZXR400
2005-2006> 83´ KDX 250 + KX 125 Vollcross
2007> Honda XL 500R
Back to the roots...nur mit etwas mehr Dampf^^
-
- wenig Schreiber
- Beiträge: 18
- Registriert: 30. April 2007, 19:52
- Wohnort: Duderstadt
- Kontaktdaten:
Grüß dich Tobi...
Mhh ne hab leider keinen 2. Versager...Nur Krümmer, Ventildeckel,ne Ersatz-CDI und nen Lenker...
Ich halt mal bei Ebay ausschau nach einem...
Gruß
Mhh ne hab leider keinen 2. Versager...Nur Krümmer, Ventildeckel,ne Ersatz-CDI und nen Lenker...
Ich halt mal bei Ebay ausschau nach einem...
Gruß
2003-2004> XL 200R + XL 250R
2005> Kawasaki ZXR400
2005-2006> 83´ KDX 250 + KX 125 Vollcross
2007> Honda XL 500R
Back to the roots...nur mit etwas mehr Dampf^^
2005> Kawasaki ZXR400
2005-2006> 83´ KDX 250 + KX 125 Vollcross
2007> Honda XL 500R
Back to the roots...nur mit etwas mehr Dampf^^
-
- wenig Schreiber
- Beiträge: 18
- Registriert: 30. April 2007, 19:52
- Wohnort: Duderstadt
- Kontaktdaten:
Hallo Erik, also mein Kumpel hat ihn mitgenommen zu sich auf die Arbeit. Die haben da in dem Metallbetrieb so ein Reiniger wo er es reingeschmissen hat...
Nein ein Rep. Satz wurde noch nicht verbaut...
Ich werde mich Morgen ausgiebig mit der Sache befassen wenn ich mein Schätzchen angemeldet habe...
Werde dann Meldung machen...
Gruß
Nein ein Rep. Satz wurde noch nicht verbaut...
Ich werde mich Morgen ausgiebig mit der Sache befassen wenn ich mein Schätzchen angemeldet habe...
Werde dann Meldung machen...
Gruß
2003-2004> XL 200R + XL 250R
2005> Kawasaki ZXR400
2005-2006> 83´ KDX 250 + KX 125 Vollcross
2007> Honda XL 500R
Back to the roots...nur mit etwas mehr Dampf^^
2005> Kawasaki ZXR400
2005-2006> 83´ KDX 250 + KX 125 Vollcross
2007> Honda XL 500R
Back to the roots...nur mit etwas mehr Dampf^^
Hi Rudi,
nach dem Schallen unbedingt alle Teile die da irgendwelche Löchlein haben (Düsenstock etc.) genau prüfen und mit Druckluft durchblasen.
Ich hatte ähnliche Probleme und bei mir fehlten eigentlich alle kleinen O-Ringe. Es wurde Falschluft gesogen und die Beschleunigerpumpe drückte den Sprit seitlich aus dem Vergaser
Habe dann einen Rep-Satz eingebaut und siehe da, Mühle springt gut an und läuft stabil.
Noch so was: Hast du den Zündkerzenstecker und das Zündkabel mal erneuert ? Kostet nicht die Welt und sollte eben auch nach 10-15 Jahren mal erneuert werden. Die Kisten sind schon deutlich älter oder ?
Gruß
Moses
nach dem Schallen unbedingt alle Teile die da irgendwelche Löchlein haben (Düsenstock etc.) genau prüfen und mit Druckluft durchblasen.
Ich hatte ähnliche Probleme und bei mir fehlten eigentlich alle kleinen O-Ringe. Es wurde Falschluft gesogen und die Beschleunigerpumpe drückte den Sprit seitlich aus dem Vergaser
Habe dann einen Rep-Satz eingebaut und siehe da, Mühle springt gut an und läuft stabil.
Noch so was: Hast du den Zündkerzenstecker und das Zündkabel mal erneuert ? Kostet nicht die Welt und sollte eben auch nach 10-15 Jahren mal erneuert werden. Die Kisten sind schon deutlich älter oder ?
Gruß
Moses
Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume !
Habe meine Traumfrau gefunden - nach 11 Jahren hat sie mich verlassen (05.Nov. 2016)
Habe meine Traumfrau gefunden - nach 11 Jahren hat sie mich verlassen (05.Nov. 2016)