xl 250r 18 kw?!
Moderator: Kristian
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xl 250r 18 kw?!
hallo!
ich bin stolzer besitzer einer xl 250r md11. macht mir wirklich spaß mit der kleinen zu fahren (besser als mein fahrschulmotorrad bmw f 650). manchmal wünsch ich mir aber dochn bisschen mehr power. ich hab die 13 kw version. kann mir jemand von euch sagen was ich brauch um die 18 kw zu bekommen. und wo bekomm ich die teile?
vielen dank im vorraus
phil
ich bin stolzer besitzer einer xl 250r md11. macht mir wirklich spaß mit der kleinen zu fahren (besser als mein fahrschulmotorrad bmw f 650). manchmal wünsch ich mir aber dochn bisschen mehr power. ich hab die 13 kw version. kann mir jemand von euch sagen was ich brauch um die 18 kw zu bekommen. und wo bekomm ich die teile?
vielen dank im vorraus
phil
Hallo Phil,
also meine MD 11 war definitiv über die Nockenwelle gedrosselt und hatte eine andere Vergaserbezeichnung (!) tatsächlich unterschieden sich die Vergaser lediglich durch andere Bedüsung. Der Krümmer sollte der gleiche sein ES SEI DENN: In den Krümmerrohren ist motorseitig soetwas eingeschweisst, das wie Unterlegscheiben aussieht (um den Durchmesser zu verringern) Die kannste dann rausbrechen,- dremeln, ,-fräsen etc.
Meine MD 11 ist Bj. 85 und hatte sowas nicht...
Die NW kostet derzeit wenn ich recht erinnere deutlich über 200 € und ist auch bei eBay eine absolute Seltenheit. Bei Honda 2006: 249 €
Frag' mal den Erik, der wird's wissen
Gruß aus Bremen und willkommen in der Gemeinde
Andreas
also meine MD 11 war definitiv über die Nockenwelle gedrosselt und hatte eine andere Vergaserbezeichnung (!) tatsächlich unterschieden sich die Vergaser lediglich durch andere Bedüsung. Der Krümmer sollte der gleiche sein ES SEI DENN: In den Krümmerrohren ist motorseitig soetwas eingeschweisst, das wie Unterlegscheiben aussieht (um den Durchmesser zu verringern) Die kannste dann rausbrechen,- dremeln, ,-fräsen etc.
Meine MD 11 ist Bj. 85 und hatte sowas nicht...
Die NW kostet derzeit wenn ich recht erinnere deutlich über 200 € und ist auch bei eBay eine absolute Seltenheit. Bei Honda 2006: 249 €
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'99er Defender 110
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ja erik hab ich schon angeschrieben....der meinte das die xl auf 2 arten gedrosselt wurde. einmal über die nockenwelle und einmal über den krümmer. und wenn auf meinem krümmer "13 kw" steht liegt der verdacht nahe das der krümmer als drossel fungiert. kann ich die "unterlegscheiben" auch von außen erkennen oder muss ich dafür den krümmer abschrauben?
gruß phil
P.S: vielen dank für die freundliche aufnahme in die gemeinde!
gruß phil
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Zuletzt geändert von XL 250r am 15. November 2007, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.
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hm okay...also ich will ja jetzt nciht pingelig sein. aber was sagten die rennleitung dazu? weil ich bin noch fahranfänger und ich hab echt wenig lust drauf das ich meine führerscheine abgeben muss. im übrigen steht in meiner betriebserlaubnis, dass sie 18 kw hat (was aber nciht stimmt) weil der tüv prüfer meinte das wär so. kein ahnung warum.
phil
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hm... eigentlich is der unterschied zwischen 13 und 18 kw krümmer doch nur die drosselscheiben. und wenn meine eh auf 18 kw zugelassen ist und ich die scheiben eben raus mach dann is doch eigentlich alles okay. ob ich jetzt nen krümmer für 100 euro kauf wo die scheiben nciht drin sind oder aus meinem die scheiben raus mach...dürfte doch theoretisch egal sein....
gruß phil
gruß phil
Jetzt hast Du mich aber auch abgehängtXL 250r hat geschrieben:im übrigen steht in meiner betriebserlaubnis, dass sie 18 kw hat (was aber nciht stimmt) weil der tüv prüfer meinte das wär so.
Wie kommst Du denn drauf, dass Du nur 13 kW hast?
Wenn Du 18 kW eingetragen hast und Deine Möhre nicht mehr leistet, kann die Rennleitung prüfen, bis sie grün wird, da passiert Dir nix. Es sei denn, die Leistungsbeschränkung der neuen Führerscheine würde hier zuschlagen, da bin ich aber nicht mehr der Experte, Klasse I seit fast 28 Jahren ...
Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum