@Schwarzwusel
>Das ist die Mail die ich Dir gestern gesendet habe.
>Aber so wie ich Dich kennen gelernt habe, wirst Du auch das anzweifeln
Nachricht (Nachrichten-ID = 158)
[Diese Nachricht speichern]
Von:
ceXXX@arcor.de
An:
vr6pasXXX@aol.com
Datum/Uhrzeit: 31.03.2008 / 20:15 (Versand)
Nachrichtenart: E-Mail
Betreff: Aw: Honda
Hi Micha,
ich hätte Dir doch etwas weniger vertrauen schenken sollen, aber das ist mein Problem; hätte den Stuhl ja richtig untersuchen können. Ist mir aber bei 1200 Ocken zu blöd und nach der Aussage von Dir "Die hab ich für mich selber ..... fast alles neu" eh!
Da ist auch ne ganze Menge gut gemacht, aber auch ne ganze Menge scheiße oder gar nicht gemacht!
Der Motor ist bis auf das Löchlein 2mm Durchmesser wo es rauspisst und es bei warmen Motor schön verdampft richtig trocken, ja.
Und das darfst Du mir glauben, man sieht das Gewinde, ein richtig frisches Gewinde verbirgt sich hinten in dem Loch, in dem dünnen Material was jetzt noch verbleibt.
Ich will oder wollte auch nicht nachverhandeln oder sonst was .. es sind für mich nur 1200 oder 1250 gewesen, die bringen mich nicht um, aber ich kenne es aus der Enduroszene so das man, wenn man etwas verkauft auch ehrlich ist und das Gefühl habe ich bei Dir leider nicht.
Erst hast Du mir am Telefon was von 1000 als wir vor Ort waren waren es 2000 erzählt die Du reingeschoben hast ...
Zu Hause in der Garage hab ich über den Bremshebel schmunzeln müssen, ein umgedrehter Kupplungsgriff mit einem Versteller der viel zu klein war, die Rückleuchte ist anstatt mit drei Schrauben nur mit einer Schraube gesichert, die Dichtung ist schrott.
Ein Limadeckel abschrauben um an die Neutralverstellung zu kommen ist auch nicht "mal eben" abgeschraubt, eventuell muß die Dichtung neu. Dauert keine Stunde aber mal eben ist es nicht getan. Der Vergaser bleibt bei Vollgas stehen, es liegt nicht an den Ochsenaugen oder am Gummigriff sondern am Vergaser selber. Die Hupe war nicht einmal angeschlossen, abgesehen davon funktioniert sie auch nicht, sie ist festgegammelt! Die Züge waren bei dem geil breitem Lenker schlecht verlegt, die Ochsenaugen nicht richtig fest, nachdem ich die obere Gabelbrücke gegen eine wirklich gute getauscht habe, hatte ich ein paar Kabel lose rumfliegen die zum Teil in vergammelten Lüsterklemmen dahin siechten ... es sind noch zig andere Sachen die ich gesehen habe.
Z.B. habe ich die Stoßdämpfer gewechselt, das Losbrechmoment war schon mehr als heftig, aber das habe ich gleich bei Dir noch feststellen können. Der Zustand ist bei weitem nicht das was versprochen wurde, hättest Du nicht so dick aufgetragen ...würde ich Dir das bis auf den Ölverlust auch gar nicht übel nehmen ...aber Du hast da was angeblich schön restauriertes angeboten und das ist es definitiv bei weitem nicht. Probleme hab ich aber auch zu glauben das der Tank in einer Fachwerkstatt gelackt wurde. Die Seitendeckel sind wohl mit U-Schutz oder ähnlichem grundiert worden, nach dem ich etwas mit Benzin geschlabbert habe hatte ich den ganzen Mist an den Pfoten.
Aber der Motor hört sich richtig gut an und das Moto sieht in der Farbe und dem breiten Lenker auch gut aus, Rahmen und Schwinge ebenfalls, will ja nicht alles schlecht machen

So, jetzt hab ich mir erstmal den Restfrust von der Seele gepinnt... vielleicht sehen wir uns ja in Uelzen und kippen doch noch n Bier ...falls Du und Jutta noch magst.
Gruß, Niko
>traurig das Du mich soweit bringst!