Mein Moped schwächelt schon wieder "würg"
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Mein Moped schwächelt schon wieder "würg"
Hallo Ihr Lieben,
ich kriege nochmal einen Fön. Also ich bin ja nun die letzten Tage mit der XL gefahren.
@ Volker - ohne Joke "ha, sprang trotzdem gut an"
Ich bin zuletzt im September gefahren und habe sie wirklich beim ersten Kick anbekommen (war selber überrascht) und bin nun schon ein paar Tage hintereinander losgewesen.
Jetzt ist wieder alles wie gehabt. Sie hüpft und hat Fehlzündungen und dann nimmt sie kein Gas mehr an. Ich bin eben untertourig mit 30 kmh nach Hause gezockelt und war froh, dass ich nicht schieben mußte "Grrrrr"
Also lange Rede, kurzer Sinn - E R I K - wie voll ist Dein Terminkalender??? Uelzen rückt näher und eigentlich war mein erklärtes Ziel diesmal nicht mit dem Auto hinzufahren sondern gemeinsam mit der XL.
Meldest Du Dich mal bei mir!
Liebe Grüße
Silvia
ich kriege nochmal einen Fön. Also ich bin ja nun die letzten Tage mit der XL gefahren.
@ Volker - ohne Joke "ha, sprang trotzdem gut an"
Ich bin zuletzt im September gefahren und habe sie wirklich beim ersten Kick anbekommen (war selber überrascht) und bin nun schon ein paar Tage hintereinander losgewesen.
Jetzt ist wieder alles wie gehabt. Sie hüpft und hat Fehlzündungen und dann nimmt sie kein Gas mehr an. Ich bin eben untertourig mit 30 kmh nach Hause gezockelt und war froh, dass ich nicht schieben mußte "Grrrrr"
Also lange Rede, kurzer Sinn - E R I K - wie voll ist Dein Terminkalender??? Uelzen rückt näher und eigentlich war mein erklärtes Ziel diesmal nicht mit dem Auto hinzufahren sondern gemeinsam mit der XL.
Meldest Du Dich mal bei mir!
Liebe Grüße
Silvia
Mensch Sille,
mußt die Kiste doch nicht schon im Frühjahr kaputt machen!
Ich bin morgen eh in Hambug um den Auspuff meiner XL zu schweißen.
Hiermit biete ich Dir an im Laufe des Vormittags mal nach den üblichen Verdächtigen zu schauen. sollten alle Stricke reißen, wäre vielleicht auch die Möglichkeit des Transports zu Erik gegeben, jedoch hoffe ich auf einen kleinen Fehler.
Eine kleine Auswahl von Ersatzteilen könnte ich auch gleich einpacken.
Dann könnte man auch gleich den Chokezug verbauen.
Wenn Interesse besteht bitte kurze pn, oder Telefon.
Telefonnummern findest Du in der Notfallliste.
Gruß
Martin
mußt die Kiste doch nicht schon im Frühjahr kaputt machen!
Ich bin morgen eh in Hambug um den Auspuff meiner XL zu schweißen.
Hiermit biete ich Dir an im Laufe des Vormittags mal nach den üblichen Verdächtigen zu schauen. sollten alle Stricke reißen, wäre vielleicht auch die Möglichkeit des Transports zu Erik gegeben, jedoch hoffe ich auf einen kleinen Fehler.
Eine kleine Auswahl von Ersatzteilen könnte ich auch gleich einpacken.
Dann könnte man auch gleich den Chokezug verbauen.
Wenn Interesse besteht bitte kurze pn, oder Telefon.
Telefonnummern findest Du in der Notfallliste.
Gruß
Martin
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- Schwarzwusel
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- Beiträge: 680
- Registriert: 9. September 2005, 23:56
- Wohnort: 23689 Pansdorf
- Kontaktdaten:
Sillemaus !! Ich würde ja immmmmmer noch auf Deine Lima tippen... .... Da Dein Vergaser ja schon zichmal gereinigt wurde und ein Ersatzvergaser auch keine Heilung brachte..... bleibt ja nicht mehr viel...
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
Hallo Leute,
was für ein Sonntag!
Nur nette Leute, super Wetter und ne XL zum schrauben....
was kann sich der XL-Fahrer mehr wünschen?
Ich also meine Familie eingepackt und zu Sille gebraust.
" Schnell mal nach dem Bock schauen....."
Nach Ihrer Beschreibung habe ich erst auf ein zu fettes Gemisch getippt, zumal ja auch der Chokezug noch nicht verbaut war.
der Hebel am Vergaser hätte ja wandern können und das Gemisch entsprechend verändern. Wäre ja logisch: Super Startverhalten, dafür schlechter Lauf im warmen Zustand.
Pustekuchen!
Erste Durchsicht bringt Erleichterung:
( siehe erstes Bild! )
Gaszug ausgehängt.......ein Kinderspiel!
Bei der Gelegenheit gleich den Chokezug eingebaut, dabei festgestellt, daß der Chokehebel so stark federbelastet ist, daß dort wohl nicht der Fehler zu finden ist.
Egal,..........mit Gaszug und Chokezug wirds schon klappen.
Bei der Demontage des Tanks huschte mir dann wohl ein feistes Grinsen übers Gesicht.
Da hat doch ein findiger Schrauber die Lösung für die Problematik mit der oberen Motorhalterung gefunden.
(ohne weitere Worte, siehe Bild nummer zwei)
Dann der nächste Schock:
Der Auspuff versucht die Ausmaße des Grand Canyon anzunehmen!
(siehe drittes Bild)
Und zu meinem Erstaunen zaubert Sille in nur 2,35 Minuten einen Top-Original-Auspuff aus dem Keller.
Ich habe wohl echt blöd dreingeschaut, aber egal also Auspuff umgebaut, und die Kiste wieder zusammengesteckt.
Wer je einen Acerbistank mit zwei Benzinhähne angeschlossen hat, daß allerdings mit einem Y-Stück anstelle eines T-Stück + Benzinfilter von einem Leopard 2, weiß wie sehr ich gekämpft habe um die Kraftstoffzufuhr zu sichern, ohne eine Vorförderpumpe zwischenzuschalten.
Also fertig, oder?
(bild vier)
Und dann der Große Auftritt: Vergaser fluten, durchtreten und dann mit Schmackes........ und sie läuft!
Schnell noch Standgas etwas runterdrehen, bzw. den Gaszug nachjustieren und die Dame darf zur Probefahrt.
Und dann?
Nur Mist!
Fehlzündungen, keine Gasannahme, wie zuvor, nur mit Gas-und Chokezug.
Ich habe dann noch den Zündgeber auf der rechten Motorseite kontrolliert.
( Die meisten wissen warum!)
Aber alles super.
Dann auf der anderen Seite noch mal schnell die Lima getauscht, und dabei Erstaunliches festgestellt:
Der Motordeckel past nicht zum Rumpf, denn für die Ritzelabdeckung ist unten kein Loch vorgesehen.
Ausserdem steht auf der Lima 10 C Y , bei meiner Tausschlima steht was mit 4 B C , oder so drauf, jedoch hatte der Limatausch keine Besserung mitgebracht.
Beim herkömmlichen Ankicken, kommt nur im kalten Zustand ein kurzes Zünden, wenn überhaupt, je wärmer, desto weniger. Aber sie springt nicht an!
Der nette Nachbar kickt sie über den Totpunkt, und erreicht so fast jedes mal das sie zündet, aber nicht weiterläuft.
Kann die Zündung so verstellt sein?
Nach längerer Standzeit, mit etwas Choke sprint sie super an, läuft auch ganze 3-5 Sekunden, hat dabei aber Fehlzündungen wie Sau.
Mir gehen die Ideen aus, und ich hätte es auch gern gesehen wenn Sille mit der XL zum Treffen kommt.
Also haltet Euch rann, kann doch nicht so schwer sein den Fehler zu lokalisieren
Ich bin für jeden Tip dankbar, und ich denke Sille auch.
Gruß von gefrusteten Martin
was für ein Sonntag!
Nur nette Leute, super Wetter und ne XL zum schrauben....
was kann sich der XL-Fahrer mehr wünschen?
Ich also meine Familie eingepackt und zu Sille gebraust.
" Schnell mal nach dem Bock schauen....."
Nach Ihrer Beschreibung habe ich erst auf ein zu fettes Gemisch getippt, zumal ja auch der Chokezug noch nicht verbaut war.
der Hebel am Vergaser hätte ja wandern können und das Gemisch entsprechend verändern. Wäre ja logisch: Super Startverhalten, dafür schlechter Lauf im warmen Zustand.
Pustekuchen!
Erste Durchsicht bringt Erleichterung:
( siehe erstes Bild! )
Gaszug ausgehängt.......ein Kinderspiel!
Bei der Gelegenheit gleich den Chokezug eingebaut, dabei festgestellt, daß der Chokehebel so stark federbelastet ist, daß dort wohl nicht der Fehler zu finden ist.
Egal,..........mit Gaszug und Chokezug wirds schon klappen.
Bei der Demontage des Tanks huschte mir dann wohl ein feistes Grinsen übers Gesicht.
Da hat doch ein findiger Schrauber die Lösung für die Problematik mit der oberen Motorhalterung gefunden.
(ohne weitere Worte, siehe Bild nummer zwei)
Dann der nächste Schock:
Der Auspuff versucht die Ausmaße des Grand Canyon anzunehmen!
(siehe drittes Bild)
Und zu meinem Erstaunen zaubert Sille in nur 2,35 Minuten einen Top-Original-Auspuff aus dem Keller.
Ich habe wohl echt blöd dreingeschaut, aber egal also Auspuff umgebaut, und die Kiste wieder zusammengesteckt.
Wer je einen Acerbistank mit zwei Benzinhähne angeschlossen hat, daß allerdings mit einem Y-Stück anstelle eines T-Stück + Benzinfilter von einem Leopard 2, weiß wie sehr ich gekämpft habe um die Kraftstoffzufuhr zu sichern, ohne eine Vorförderpumpe zwischenzuschalten.
Also fertig, oder?
(bild vier)
Und dann der Große Auftritt: Vergaser fluten, durchtreten und dann mit Schmackes........ und sie läuft!
Schnell noch Standgas etwas runterdrehen, bzw. den Gaszug nachjustieren und die Dame darf zur Probefahrt.
Und dann?
Nur Mist!
Fehlzündungen, keine Gasannahme, wie zuvor, nur mit Gas-und Chokezug.
Ich habe dann noch den Zündgeber auf der rechten Motorseite kontrolliert.
( Die meisten wissen warum!)
Aber alles super.
Dann auf der anderen Seite noch mal schnell die Lima getauscht, und dabei Erstaunliches festgestellt:
Der Motordeckel past nicht zum Rumpf, denn für die Ritzelabdeckung ist unten kein Loch vorgesehen.
Ausserdem steht auf der Lima 10 C Y , bei meiner Tausschlima steht was mit 4 B C , oder so drauf, jedoch hatte der Limatausch keine Besserung mitgebracht.
Beim herkömmlichen Ankicken, kommt nur im kalten Zustand ein kurzes Zünden, wenn überhaupt, je wärmer, desto weniger. Aber sie springt nicht an!
Der nette Nachbar kickt sie über den Totpunkt, und erreicht so fast jedes mal das sie zündet, aber nicht weiterläuft.
Kann die Zündung so verstellt sein?
Nach längerer Standzeit, mit etwas Choke sprint sie super an, läuft auch ganze 3-5 Sekunden, hat dabei aber Fehlzündungen wie Sau.
Mir gehen die Ideen aus, und ich hätte es auch gern gesehen wenn Sille mit der XL zum Treffen kommt.
Also haltet Euch rann, kann doch nicht so schwer sein den Fehler zu lokalisieren
Ich bin für jeden Tip dankbar, und ich denke Sille auch.
Gruß von gefrusteten Martin
Gruß
Martin
Martin
... ich kenn zwar niemanden persönlich, aber wenn ich eine obere Motorhalter ung übrig hätte (ich hab nichtmal ne 500er) dann würde ich die der Silvia schenken. Das geht ja mal gar nicht mit den Kabelbindern ....
Hast Du mal mit dem Strobo geschaut wo sie zündet?
Gruß
Tom
Hast Du mal mit dem Strobo geschaut wo sie zündet?
Gruß
Tom
When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle.
Then I realised God doesn’t work that way, so I stole one and prayed for forgiveness.
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Nein!
Mit der Stroboskoplampe war ich nicht dabei.
Ich hab auch nicht meine komplette Werkstatt mitgeschleppt, aber eigenartig ist doch, daß sie zündet wenn man sie über den Totpunkt tritt, aber nicht wenn man sie "normal" antritt.
Zumal nach einem Kurzen "hüsteln" nichts mehr kommt.
Das Kerzenbild war übrigens okay, abgesoffen war sie auch nicht, die Farbe hätte allerdings etwas heller sein können.
Gruß
Martin
Mit der Stroboskoplampe war ich nicht dabei.
Ich hab auch nicht meine komplette Werkstatt mitgeschleppt, aber eigenartig ist doch, daß sie zündet wenn man sie über den Totpunkt tritt, aber nicht wenn man sie "normal" antritt.
Zumal nach einem Kurzen "hüsteln" nichts mehr kommt.
Das Kerzenbild war übrigens okay, abgesoffen war sie auch nicht, die Farbe hätte allerdings etwas heller sein können.
Gruß
Martin
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- Schwarzwusel
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Die obere Motorhalterung ist Luxus die braucht kein Mensch.. jedenfalls nicht bei der 500er..... Jo Martin jetzt ist guter Rat teuer... ich hätte echt auf die Lima getippt..... vielleicht noch mal die CDI wechseln ?? Oder Zündspule ??? Vielmehr kann es ja bald schon nicht mehr sein... Oder mal wieder son ganz kleiner Fehler wo man denkt ...ACH DAT KANN ES JA NUN GARNICHT SEIN...... Sillemaus ich drücke Dir beide Daumen das der Vogel bis Uelzen läuft...(ansonsten stelle ich Dir meine 600er zur Verfügung ... kein Scherz .....ich brauche sie für Uelzen nicht da ich nur meine 500er mitnehme )tomtom24 hat geschrieben:. Das geht ja mal gar nicht mit den Kabelbindern ....
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
Wenn man sie gerade über OT weglupft hat man die meiste Wirkung mit dem Kickstarter. Daher macht sie da wohl auch wenigstens einen Mucks.
Ich würde in Richtung Zündspule Zündkabel Kerzenstecker Zündkerze weiterdenken.
Soweit ich vom letzten Treffen noch weiß hatte die Honda sich etwas zickig mit der Kerze. Erst lief sie ein paar mal nach der reparatur und dann erst wieder nachdem wir ne neue Kerze spendiert hatten obwohl die Alte noch gut aussah.
Ich würde in Richtung Zündspule Zündkabel Kerzenstecker Zündkerze weiterdenken.
Soweit ich vom letzten Treffen noch weiß hatte die Honda sich etwas zickig mit der Kerze. Erst lief sie ein paar mal nach der reparatur und dann erst wieder nachdem wir ne neue Kerze spendiert hatten obwohl die Alte noch gut aussah.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme
Honda XL! (K)ein alter Eintopf
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Guten morgen zusammen,
erstmal an MARTIN - Das kann ich in meinem Leben nicht wieder gut machen, dass Du und Deine Familie den kompletten Sonntag geopfert hast. Also gaaaaaaaanz doll dankeschön nochmal.
@ Volker - ich bin ein paar Tage hintereinander gefahren und sie hat ohne Probleme beim ersten Kick gezündet und ich bin kurz Stadtverkehr gefahren und dann Landstraße. Ich mußte an der Ampel auch den Gasgriff nicht festhalten, weil sie sonst ja gerne ausgegangen ist. Sie lief bis zum Freitagnachmittag ohne Probleme bis ich sie; um ein Auto zu überholen, kurz über 100 gezogen habe und danach ging nüscht mehr. Dann fing sie an zu hüpfen und hatte nur noch Fehlzündungen.
@ Micha - ich werde eben wie gehabt die Einzige sein, die auf ein Motorradtreffen mit dem Auto erscheint "lach"
Liebe Grüße
Silvia
PS: So ein kleines Löchlein im Auspuff "grins"; ich hatte mich gefreut, dass sie so einen tollen Sound hat
erstmal an MARTIN - Das kann ich in meinem Leben nicht wieder gut machen, dass Du und Deine Familie den kompletten Sonntag geopfert hast. Also gaaaaaaaanz doll dankeschön nochmal.
@ Volker - ich bin ein paar Tage hintereinander gefahren und sie hat ohne Probleme beim ersten Kick gezündet und ich bin kurz Stadtverkehr gefahren und dann Landstraße. Ich mußte an der Ampel auch den Gasgriff nicht festhalten, weil sie sonst ja gerne ausgegangen ist. Sie lief bis zum Freitagnachmittag ohne Probleme bis ich sie; um ein Auto zu überholen, kurz über 100 gezogen habe und danach ging nüscht mehr. Dann fing sie an zu hüpfen und hatte nur noch Fehlzündungen.
@ Micha - ich werde eben wie gehabt die Einzige sein, die auf ein Motorradtreffen mit dem Auto erscheint "lach"
Liebe Grüße
Silvia
PS: So ein kleines Löchlein im Auspuff "grins"; ich hatte mich gefreut, dass sie so einen tollen Sound hat