kickstarter tritt zurück

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
frankie

kickstarter tritt zurück

Beitrag von frankie »

mahlzeit!
nach einer getriebereparatur, schlägt bei meiner 81er 500 S der kickstarter zurück! hat sie vorher noch nie gemacht. da stimmt doch dann was nicht mit dem zündzeitpunkt, oder? was kann ich da machen - hab keinen bock auf ein gebrochenes wadenbein...
gruß frank
volkerxl
Administrator
kikker

Beitrag von volkerxl »

der zündzeitpunkt wird durch die cdi bestimmt und ist nicht beeinflußbar. was du beim zusammenbau beachten solltest sind die steuerzeiten.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
ilwise

Wadenbruch?

Beitrag von ilwise »

Deine Getriebereparatur hat m.Donald Duck damit nix zu tun, eher die Technik des Ankickens. Da du nicht schreibst, ob du den komplette Motor oder nur die untere Gehäusehälfte demontiert oder auch einen neuen Kolben verbaut hast, solltest du uns das vielleicht sagen. Ungewöhnlich ist das Zurückschlagen jedenfalls zunächst mal nicht.
Rainer :oops:
frankie

...

Beitrag von frankie »

neee, habe den ganzen motor zerlegt und wieder zusammengebaut. kein neuer kolben oder ähnliches - die einzigen neuteile waren die dichtungen. ob das was mit der dekompressionseinheit zu tun hat?
früher hat sie mich nie getreten :cry:
XLRTom
Frischling
Frischling

Tut meine auch!

Beitrag von XLRTom »

Hallo frankie,

meine tritt ab und an auch mal - nicht jedes mal, aber wenn ich mein Moped ankicke, und der Kolben eine bestimmte Position hat, schlägt der Kickstarter zurück.

Tom
Antworten