Xl R Neubesitz spinnt

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
greentea
wenig Schreiber
wenig Schreiber

Xl R Neubesitz spinnt

Beitrag von greentea »

Hi Leute, hab mich grad erst vorgestellt (siehe anderer Thread).

Meine Xl hat einige Macken, vielleicht kann mir ja einen von Euch nen Tipp geben :)

Beim Langsamerwerden (fahrt an die Ampel zB) dreht der Motor entweder auf 2500rpm oder wir immer langsamer und stirbt ab (das Wiederankicken ist immer eine Katastrophe :P ).

Ebenso fährt sich die Maschine langsam ein wenig wie auf Eierschalen, fühlt sich etwas wackelig an, bei meiner vorigen Maschine war das Lenkkopflager defekt, aber das war etwas anders, beim Schnellerfahren ist der Effekt wag.

Danke für Eure Mühe,
greetea

P.s.: Bin grad mal 60-70km damit gefahren, später werd ich wieder ne Runde drehen, mal sehn,...
drink more tea!
Der_Immerschraub

Beitrag von Der_Immerschraub »

also das erste problem wird evtl. mit dem vergaser zusammenhängen. nachdem du tank und sitzbank runter hast schraub mal oben den schwarzen plastedeckel vom versager ab und schau rein ob die schraube die die welle innen hält locker oder verkrumpelt ist. das kann dieses problem auslösen.

das zweite problem könnte alles mögliche sein. als erstes schau dir mal die reifen ( vielleicht abgefahren) und vor allen die flucht an ob das hinterrad auch grade eingebaut ist. dann achte mal auf den luftdruck,der könnte zu niedrig sein. auch das lenkkopflager könnte es sein. vorderrad in die luft und die gabel langsam hin und her bewegen,geht das gut.

:D :D :D :D :D
greentea
wenig Schreiber
wenig Schreiber

danke

Beitrag von greentea »

hi immerschraub,

danke für den tipp, ich werd`s mir morgen ansehn, hab aber schon das nächste problem, mir ist 5km vor ziel das gasseil gerissen, somit musste das essengehn abgesagt werden, bin dann noch bis heimgekommen mit der zange aus dem bordwerkzeug :roll:

selbstverständlicherweise hab ich keinen ersatzbowdenzug mitgehabt,...
oh mann, das fängt ja schon lustig an
drink more tea!
Antworten