Ich bin hier komplett neu und habe mich die letzten Tage schonmal etwas hier im Forum schlaugelesen. Da ich nun eine XL für den Alltag günstig erworben habe und diese noch wieder zusammenbauen muss, benötige ich allerdings doch fachlichen Rat in Bezug auf meine Problemstellung. Hier denke ich an ein sehr nette Forum geraten zu sein und habe acuh schon viel interessantes hier finden können. Ich bin männlich, 22 Jahre alt, komme aus Osnabrück und gelernter Elektroniker für Betriebstechnik.
Naja nun mal mein genaueres Problem:
Die von mir erworbene XL wurde vom Vorbesitzer neu lackiert, und naja, nicht wieder zusammengebaut. In den 3 Jahren die er sie hatte, sammelte er ungefähr null Wissen über die Maschien und hat jedenfalls einige Gewinde vergurkt. Leider weiss er auch nicht so recht welche Teile wohin gehören, was an sich ja nicht das große Problem ist, da an der Maschine ohnehin nicht viel dran ist... Mein Problem ist allerdings, dass ich einige Kleinteile nicht an ihren Platz ordnen kann. In dem angehängten Bild habe ich mal die Teile duchnummeriert und ich hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen. Den Rest sollte ich wohl schon schaffen^^

Ich hoffe die Teile sind auf dem Bild klar zu erkennen.
Dann habe ich noch eine weitere Frage, und zwar fehlt bei meiner XL der Separator für den Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch. Kann ich mir da geschickt was hinbasteln oder muss ein Separator unbedingt vorhanden sein? Ich dachte schon fast, das Teil mit einem T-Stück und der Ventildeckelentlüftung zu verbinden und dann annen Luftfilterkasten zu gehen. Schlechte Idee oder?
Dann noch eine weitere Frage, hat die XL noch weitere Entlüftungen am Motor als die nachgerüstete Ventildeckelentlüftung und die Kurbelgehäuseentlüftung am Separator?
Achja, wer einen Separator kostengünstig abgeben könnte, der kann sich gerne per PN melden, ich würde mich tieeeeeerisch freuen.

Mit freundlichen Grüßen an alle Forenmitglieder!