Wenn ihr mal was richtig assoziales sehen wollt...
Moderator: Kristian
Wenn ihr mal was richtig assoziales sehen wollt...
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
-
Stephan_XL
- volkerxl
- Administrator
daß das schrottding verkauft worden ist.
der käufer ist wohl nieman von uns oder doch?
der käufer ist wohl nieman von uns oder doch?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com
hatte schon dranstehen das man eigentlich hinfahren und dem verkäufer ein paar auflegen sollte...danach habe ich ein paar unfreundliche worte dranstehen gehabt und schließlich und endlich hab ich mir gedacht, daß ihr euch schon euren teil denken werdet.
der arme unwissende, der seinen kopf mit der nocke ruiniert...naja, vielleicht hat depp 1000 ja versucht den preis noch etwas hochzutreiben und sich dabei selber überboten...gönnen würd ichs ihm.
oder, wie ich es so schön im 600er forum gelesen habe:
Du tust mir wirklich leid.
Möge der nächste Baum Deiner sein. Ist nicht schade drum.
(Nicht der Baum :-)
Die sanft aber bestimmt grollende Oma
der arme unwissende, der seinen kopf mit der nocke ruiniert...naja, vielleicht hat depp 1000 ja versucht den preis noch etwas hochzutreiben und sich dabei selber überboten...gönnen würd ichs ihm.
oder, wie ich es so schön im 600er forum gelesen habe:
Du tust mir wirklich leid.
Möge der nächste Baum Deiner sein. Ist nicht schade drum.
(Nicht der Baum :-)
Die sanft aber bestimmt grollende Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
-
Stephan_XL
Und Du grollst zu Recht.
Trotzdem - es gehören stets zwei dazu: ein Betrüger und ein Dussel, der sich betrügen lässt.
Anmerkung: Wer die Beschaffenheit eines Artikels mit "tiptop" beschreibt und mir dann Müll schickt, da würde ich mir die Kohle ganz einfach wiederholen. Selbst wenn man per Überweisung zahlte, die ja nicht so einfach umkehrbar ist, gibt es da noch eine nicht ganz legale aber legitime Methode: Lastschrift zu Lasten des Verkäufers sofort nachschieben und sich die Kohle zurückbuchen lassen UND zugleich dafür Sorgen, dass genau DER dasselbe auf Deinem Konto nicht veranstalten kann (explizit für diese Lastschriften sperren lassen).
Für 50 EURO kann mal ne halbe Stunde Mühe investieren. Ein Kumpel hat das neulich mal auf diese Art abschliessend geregelt und die Pfeife von Verkäufer hat sich gehütet, da noch den Lauten zu machen...
Sollte der Typ es dann tatsächlich in einen Rechtsstreit treiben, würde ich dem gelassen entgegensehen.
Darum formulieren pfiffigere Betrüger wesentlich vorsichtiger in der Artikelbeschreibung. Denn dann ist die Rechtslage im Zweifelsfall eher auf ihrer Seite. Also Augen auf bei Müllverkauf!
Trotzdem - es gehören stets zwei dazu: ein Betrüger und ein Dussel, der sich betrügen lässt.
Anmerkung: Wer die Beschaffenheit eines Artikels mit "tiptop" beschreibt und mir dann Müll schickt, da würde ich mir die Kohle ganz einfach wiederholen. Selbst wenn man per Überweisung zahlte, die ja nicht so einfach umkehrbar ist, gibt es da noch eine nicht ganz legale aber legitime Methode: Lastschrift zu Lasten des Verkäufers sofort nachschieben und sich die Kohle zurückbuchen lassen UND zugleich dafür Sorgen, dass genau DER dasselbe auf Deinem Konto nicht veranstalten kann (explizit für diese Lastschriften sperren lassen).
Für 50 EURO kann mal ne halbe Stunde Mühe investieren. Ein Kumpel hat das neulich mal auf diese Art abschliessend geregelt und die Pfeife von Verkäufer hat sich gehütet, da noch den Lauten zu machen...
Sollte der Typ es dann tatsächlich in einen Rechtsstreit treiben, würde ich dem gelassen entgegensehen.
Darum formulieren pfiffigere Betrüger wesentlich vorsichtiger in der Artikelbeschreibung. Denn dann ist die Rechtslage im Zweifelsfall eher auf ihrer Seite. Also Augen auf bei Müllverkauf!
naja, vielleicht landet er ja bei uns im forum und liest diesen thread...
Die Oma
- volkerxl
- Administrator
das es offensichtlich im internet noch so viele xl´er gibt, die die xl500 seiten nicht kennen.
vielleicht sollten wir den potentiellen käufer warnen?
vielleicht sollten wir den potentiellen käufer warnen?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com
-
Gast
jau
und schau Dir mal die Bewertungen des Verkäufers an...
http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dl ... twofingers
Allein auf die 50 Deals schon dreimal "miese Ware" "VORSICHT, der schickt ganz schlechte Ware" usw...
und schau Dir mal die Bewertungen des Verkäufers an...
http://cgi2.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dl ... twofingers
Allein auf die 50 Deals schon dreimal "miese Ware" "VORSICHT, der schickt ganz schlechte Ware" usw...
-
Stephan_XL
- volkerxl
- Administrator
beim einloggen ist so ein kleines kästchen, das einfach anhaken und dann sollte es mit immer eingeloggt sein. weil schreibt einen keks.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com
-
Stephan_XL
Jo, schon klar, Volker, Danke trotzdem. Mache hier oft mit mehreren Rechnern rum und lass es dann nebenbei mitlaufen...
-----------------------
Wenn man sich die Auktionen von unserem Freundchen mal anschaut...
Es kommt immer besser:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2422191242

-----------------------
Wenn man sich die Auktionen von unserem Freundchen mal anschaut...
Es kommt immer besser:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2422191242
-
hirschgeweih
is das geil aber der kerl is auch dummer als brot...neu kostet ein blinker 15 ? und der zahlt 12 ? für schrott ich lach mich scheckig...so und wenn ich meine maschine zammengewerkelt hab stell ich fest das der nen kolbenfresser hat...
übrigens wieviel spiel darf die pleuelstange haben ? und ist es schlimm wenn rot oxidierte stellen an der welle vorhanden sind ? keine porösität ?