Vergaser Problem?

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Holra
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Vergaser Problem?

Beitrag von Holra »

Hallo,
F
olgendes Thema: Wenn man auf meiner XL z.B im 5. gang bei ca 2500-3000 umdrehungen vollgas gibt, dann nimmt die XL kein Gas an und beschleunigt nicht, wie wenn kein Sprit ankommt/das Gemisch überfettet. Ist aber nur wenn man Vollgas gibt. Wenn man 1/4 oder 1/2 Gas gibt ist das kein Problem und sie zieht sauber hoch, aber sobald man halt Vollgas gibt geht erst gar nichts und dann nach ner weile zieht sie dann schon, aber mehr schlecht als Recht.

An was könnte das liegen? Oder ist das normal? Bei meienr SImson ist das z.B auch so also wenn man wirklich aus dem Drehzahlkeller im höchsten Gang gas gibt das dann gar nichts geht

MfG
alttec
XL Guru
XL Guru
Beitrag von alttec »

Hallo,

ich würde mal in den vierten oder dritten Gang runterschalten und dann Rohr geben, das sollte funtzen. :)
Schöne Grüsse

Erik
Gunnar_HH
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Gunnar_HH »

Wenn der Hahn zu schnell aufgerissen wird, ist das Verhalten normal.
An der XLR ist eine Beschleunigungspumpe vorhanden, aber selbst da kann man das Verhalten durch zu schnelles Aufreißen erzeugen.
Wenn ein K&N Luftfilter oder gar kein Luftfilter verwendet wird ist muss man noch gefühlvoller aufreißen.
Bei einfach gestrickten Autos (kein eletronisches Gaspedal) kann man dieses Verhalten auch produzieren.

Gruß
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Holra
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beitrag von Holra »

Hallo,

Dann bin ich ja beruhigt ;) dachte schon ich muss da jetzt groß den Vergaser zerlegen...

Danke
madmax2001
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beitrag von madmax2001 »

Ich würde eine Umbedüsung auf einem Rollenprüfstand empfehlen!! Danach kannste kette in jeder position geben!!!!

MFG Dirk :D :D
Ordentliche Menschen sind selten genial aber geniale menschen sind auch selten ordentlich!!!
Antworten