Neue Lichter

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
nitya
XL Berater
XL Berater

Neue Lichter

Beitrag von nitya »

Moin,

ich würde mir gerne ein neues Rücklicht an die Xl machen. Ich hab nur leider eine 6 Volt Anlage... Der Onkel meiner Freundin meinte er könnte mir nen LED Rücklich so umlöten das es auf meiner Anlage läuft. Hat jemand schon mal erfahrung mit so was gemacht?
Hab mir das Teil hier rausgesucht:

http://www.louis.de/_40b48cefa3671a4a22 ... r=10033312

Wenn ich dann hinten nen kleineres und helleres Rücklicht habe dachte ich mir ich kann auch gleich nen paar Ochsenaugen verbauen. Dann wären die klobigen, eh schon ziemlich kaputten und ausgebleichten, Blinker weg. Hat jemand noch welche rumliegen? Oder hat jemand welche irgendwo günstig gesehen?

Liebe Grüße
Nitya
cj
XL Guru
XL Guru

Beitrag von cj »

wenn der onkel die wiederstände gegen passende für 6v tauscht sollte das gehen mit dem rücklicht.

mit ochsenaugen hab ich n problem, habe beim autofahren schon öfters bemerkt, dass ich die dinger beim mopped vor mir nicht gesehen habe da sie vom körper oder den armen verdeckt wurden. musst du aber selber wissen ob du es in kauf nimmst das einer nicht sieht wenn du blinkst.
BildBild
Kristian
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Kristian »

Mit Ochsenaugen sollte man sich angewöhnen zeitgleich den entsprechenden Ellenbogen anzuheben... 8)
Bub, bub, bub...
Antworten