100 Oktan
Moderator: Kristian
100 Oktan
Moin
Ich habe heute eine kleine Tour gemacht und hatte noch ca 3 Liter Sprit im Tank. Also zur Tanke. Shell verkauft ja kein super+ mehr also hab ich vPower Racing genommen (100 Oktan) was ja eigentlich kein Problem sein sollte oder?
Ich hatte das Gefühl das der Motor wesentlich weicher Läuft und (warscheinlich nur einbildung) das das Mopet lauter geworden ist.
Kann das sein?
Liebe Grüße
Nitya
Ich habe heute eine kleine Tour gemacht und hatte noch ca 3 Liter Sprit im Tank. Also zur Tanke. Shell verkauft ja kein super+ mehr also hab ich vPower Racing genommen (100 Oktan) was ja eigentlich kein Problem sein sollte oder?
Ich hatte das Gefühl das der Motor wesentlich weicher Läuft und (warscheinlich nur einbildung) das das Mopet lauter geworden ist.
Kann das sein?
Liebe Grüße
Nitya
Mahlzeit!
Wenn dem so wäre, würde deine Mühle mit Superplus massiv klingeln.
So scheißendreck ist die XL nu auch wieder nich...
Greetz, der Geier, eher unwahrscheinlich...
Wenn dem so wäre, würde deine Mühle mit Superplus massiv klingeln.
So scheißendreck ist die XL nu auch wieder nich...
Greetz, der Geier, eher unwahrscheinlich...
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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Moin,hab ich aber auch schonmal in nem anderen Forum gelesen,das der Motor mit 100 besser läuft...
Naja iss ja auch teuer nich?
LG
Naja iss ja auch teuer nich?
LG
Zuletzt geändert von XL-Freak am 29. August 2011, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
----> Ist das Fahrwerk zu Hart bist du zu Weich <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
Auch wenn der Geier anderer Meinung ist, ja kann einen Unterschied machen.
Bei der 500R und der 600R kann man problemlos per Popometer festtellen was der Besitzer im Tal getankt hat wenn man in den Bergen spazieren fährt. Bei der S ist es wurscht, die verlangt immer Super Plus.
Woran liegt es? Wohl an mehreren Parametern, z.B. Flammfrontgeschwindigkeit, Dichte des Sprits im Vergaser, etc.
Gruß,
die Oma
Bei der 500R und der 600R kann man problemlos per Popometer festtellen was der Besitzer im Tal getankt hat wenn man in den Bergen spazieren fährt. Bei der S ist es wurscht, die verlangt immer Super Plus.
Woran liegt es? Wohl an mehreren Parametern, z.B. Flammfrontgeschwindigkeit, Dichte des Sprits im Vergaser, etc.
Gruß,
die Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Mahlzeit!
Da wird die Physik wieder neu erfunden...
Dumm nur, daß in der Höhe Dank abnehmenden Luftdruck, der effektive Zünddruck und somit die Klingelgefahr eher deutlich abnimmt, auch an der abnehmenden Leistung zu erkennen, von der stärkeren Innenkühlung durch deutlicheren Spritüberschuß mal ganz abgesehen.
Greetz, der Geier, tja so ist das halt in Foren...
Da wird die Physik wieder neu erfunden...
Dumm nur, daß in der Höhe Dank abnehmenden Luftdruck, der effektive Zünddruck und somit die Klingelgefahr eher deutlich abnimmt, auch an der abnehmenden Leistung zu erkennen, von der stärkeren Innenkühlung durch deutlicheren Spritüberschuß mal ganz abgesehen.
Greetz, der Geier, tja so ist das halt in Foren...
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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Geier, Hauptsache die Luft scheppert bei Dir. Der Motor klingelt nicht sondern läuft mit dem 100 Oktan Sprit ruhiger was bei anfetten des Gemisches und höherer Oktanzahl (ohne Alkohol) drin kein Wunder ist weil die Flammfront langsamer wird. Wie das mit dem Brennwert eines Alkohol/Benzingemisches im Vergleich zu echtem Benzin ist würdest Du auch wissen wenn du deine technischen Mitteilungen mal lesen statt nur unterschrieben würdest.
Also erst lesen, dann denken, dann posten.
Gruß,
die liebe Oma
Also erst lesen, dann denken, dann posten.
Gruß,
die liebe Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Mahlzeit!
@ Oma: Jetzt wirds hanebüchen, kannst du das mal übersetzen? Obwohl, laß es...
@ Immerschraub: Definiere bitte keine Probleme. Wenn ich das Dingenz auf dem Hänger rumfahre geht natürlich nix kaputt , im Sommer auf der Bahn mit Vollast und 95er Super leidet sie dann aber schon nachweisbar.
Greetz, der Geier, also wie immer: Jeder macht was er will
@ Oma: Jetzt wirds hanebüchen, kannst du das mal übersetzen? Obwohl, laß es...
@ Immerschraub: Definiere bitte keine Probleme. Wenn ich das Dingenz auf dem Hänger rumfahre geht natürlich nix kaputt , im Sommer auf der Bahn mit Vollast und 95er Super leidet sie dann aber schon nachweisbar.
Greetz, der Geier, also wie immer: Jeder macht was er will
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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geier,im sommer mit vollgas ????????????????? das sagt doch schon ne menge über dich aus das ist ne alte dame,ein oldtimer und der wird nicht vollgas gejagt. meine oma läuft auch kein marathon mehr sondern geht gemütlich spazieren.
wer (ausser dir) will den seine xl mit vollgas über die autobahn jagen,dazu ist sie doch garnicht gemacht.
und keine probleme heist in 15000 kilometern fahrbetrieb (nicht auf dem hänger) hat sie nie geklingelt.
kommt halt immer drauf an wie man sein töff behandelt
wer (ausser dir) will den seine xl mit vollgas über die autobahn jagen,dazu ist sie doch garnicht gemacht.
und keine probleme heist in 15000 kilometern fahrbetrieb (nicht auf dem hänger) hat sie nie geklingelt.
kommt halt immer drauf an wie man sein töff behandelt
Eine klingelnde XL 500 habe ich noch nie erlebt. Zumindest nicht hörbar klingelnd. Egal mit welchem Sprit. Allerdings empfiehlt Honda offiziell Super Plus und man muss der Tatsache ins Auge sehen, dass es Hochgeschwindigkeitsklingeln gibt, das von den eigenen Lauschern nicht erfasst wird.
Dem Hörensagen nach zu urteilen soll die 250er heftiger zum Klingeln neigen als die 500er. Vielleicht warnt der Geier deswegen so oft vor der Klingelei - er fährt doch beide, oder?
@Immerschraub
Auf der XL ohne Vollgas??? Die Mühle hat doch nur 34 PS ...
Viele Grüße,
Dominik
Dem Hörensagen nach zu urteilen soll die 250er heftiger zum Klingeln neigen als die 500er. Vielleicht warnt der Geier deswegen so oft vor der Klingelei - er fährt doch beide, oder?
@Immerschraub
Auf der XL ohne Vollgas??? Die Mühle hat doch nur 34 PS ...
Viele Grüße,
Dominik
Guten Morgen,
Um diesem Thread etwas Klarheit zu verschaffen:
Ich weiß jetzt warum ich glaubte meine XL sei lauter... Der Auspuff ist durchgebrochen.
Keine Ahnung wieso weshalb warum (hatte keinen Rost oder so)
Unter der rechten Seitenverkleidung ist der Auspuff der S ja noch mal an den Rahmen angeschraubt. Etwa 5 CM in Richtung Auspuffende ist er grad entzwei gegangen. Kann man ja aber schweißen oder?
Liebe Grüße
NItya
Um diesem Thread etwas Klarheit zu verschaffen:
Ich weiß jetzt warum ich glaubte meine XL sei lauter... Der Auspuff ist durchgebrochen.
Keine Ahnung wieso weshalb warum (hatte keinen Rost oder so)
Unter der rechten Seitenverkleidung ist der Auspuff der S ja noch mal an den Rahmen angeschraubt. Etwa 5 CM in Richtung Auspuffende ist er grad entzwei gegangen. Kann man ja aber schweißen oder?
Liebe Grüße
NItya
Prima, dass sich die Jungs mal wieder gegenseitig Nettigkeiten an den Kopf schmeissen, die mit dem eigentlichen Thema aber auch gunnix zu tun haben, auch wenn es sich erst jetzt herausstellt
Moin nitya,
ob man an dieser Stelle schweissen kann, hängt im wesentlichen vom Allgemeinzustand der Umgebung ab. Wenn sich das ohnehin schon dünne Material schleichend in Rost verwandelt hat, wird' s schwieriger. Meist hilft dann ein kräftiger Zuspruch zur Kaffeekasse des Schweissers. Schweissen Dürfen darfst Du aber in jedem Fall.
Gruß, Klausi
Moin nitya,
ob man an dieser Stelle schweissen kann, hängt im wesentlichen vom Allgemeinzustand der Umgebung ab. Wenn sich das ohnehin schon dünne Material schleichend in Rost verwandelt hat, wird' s schwieriger. Meist hilft dann ein kräftiger Zuspruch zur Kaffeekasse des Schweissers. Schweissen Dürfen darfst Du aber in jedem Fall.
Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
nitya hat geschrieben:Guten Morgen,
Um diesem Thread etwas Klarheit zu verschaffen:
Ich weiß jetzt warum ich glaubte meine XL sei lauter... Der Auspuff ist durchgebrochen.
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