Die Suche ergab 13 Treffer

von motorradbastler
23. Juni 2020, 20:31
Forum: Reparatur
Thema: Getriebeausgangswelle vs. Ritzel
Antworten: 16
Zugriffe: 1187

Re: Getriebeausgangswelle vs. Ritzel

Es gibt mobile Laserschweißanlagen.
von motorradbastler
22. Juni 2020, 18:54
Forum: Reparatur
Thema: Getriebeausgangswelle vs. Ritzel
Antworten: 16
Zugriffe: 1187

Re: Getriebeausgangswelle vs. Ritzel

Meiner Meinung gibt es nur eine Reparaturvariante. Die heißt Laserschweißen. Damit ist der Wärmeeintrag in die Welle sehr gering. Bei WIG- oder E-Schweißen verändert sich das Gefüge. Das wird dann eine Sollbruchstelle.
Aber jeder wie er möchte.
von motorradbastler
16. Juni 2020, 19:44
Forum: ich suche:
Thema: Getriebeausgangswelle
Antworten: 21
Zugriffe: 887

Re: Getriebeausgangswelle

Eine Reparaturmöglichkeit ist Laserauftragsschweißen mit hartem Schweißgut. Das Überstehende Schweißgut könnte selbst entfernt werden. Das sollte auch bezahlbar sein. Die Nacharbeit könnte händisch (Dremel) durchgeführt werden. Setzt aber eine ruhige Hand voraus.
von motorradbastler
28. August 2016, 20:36
Forum: Dies und Das
Thema: XL350R ND03 Hauptständer
Antworten: 0
Zugriffe: 3410

XL350R ND03 Hauptständer

Hallo zusammen,
vielleicht gibt es hier jemanden, der eine ABE für den Buzzetti-Hauptständer in seinem Archiv hat. Ich suche weiterhin die beiden Federn.
Kann mir jemand hier helfen?
Besten Dank im voraus
Grüße
Thomas
von motorradbastler
13. September 2015, 18:24
Forum: Baustelle
Thema: XL500R Gepäckträger ...
Antworten: 16
Zugriffe: 2191

Re: XL500R Gepäckträger ...

timundstruppi hat geschrieben:Das wird nicht gehen, da dort genau eine Strebe abgeht.
Gruß TW
Warum nicht? Ist doch ein Rohrbogen an den etwas geschweißt wurde. Natürlich ist die Reparatur aufwändig.
Jeder wie er möchte!
von motorradbastler
13. September 2015, 16:13
Forum: Baustelle
Thema: XL500R Gepäckträger ...
Antworten: 16
Zugriffe: 2191

Re: XL500R Gepäckträger ...

Hallo, ich würde den Gepäckträger reparieren. Die alte Schweißnaht muß natürlich restlos entfernt werden. Dann fertigt man zwei paßgenaue Rohre mit ca 3/10 Spiel. Steckt diese in das Gepäcktragerrohr, streicht die Röhrchen mit Borax ein, steckt das Ganze zusammen und verlötet dieses mit Hartlot, sog...
von motorradbastler
31. August 2015, 18:32
Forum: Dies und Das
Thema: Auf der Suche nach Josch aus Hamburg
Antworten: 29
Zugriffe: 4625

Re: Auf der Suche nach Josch aus Hamburg

Hallo,
vielen Dank. Ist es nicht möglich mit einem Reparatursatz für die Kubelwelle aus einer XL350R eine XR350-Kurbelwelle zu machen? Die Pleuelsätze gibt es. Dazu einen XR-Kolben von Wiseco oder Wössner und fertig. Hat das schon einmal jemand gemacht?
Grüße
von motorradbastler
13. Juli 2015, 18:43
Forum: Dies und Das
Thema: Auf der Suche nach Josch aus Hamburg
Antworten: 29
Zugriffe: 4625

Re: Auf der Suche nach Josch aus Hamburg

Vielen Dank an CJ. Hatte gestern an die Fa. Wahl eine Anfrage gesendet. Und heute schon eine Antwort bekommen. Die Herstellung eines Kolben ist kein Problem, jetzt kommts, wenn mann ein Muster hat. Leider habe ich kein Muster. Ich suche. :( Kann mir jemand aus dem Forum für ca. 6 Wochen einen Muster...
von motorradbastler
12. Juli 2015, 21:41
Forum: Dies und Das
Thema: Auf der Suche nach Josch aus Hamburg
Antworten: 29
Zugriffe: 4625

Re: Auf der Suche nach Josch aus Hamburg

Hallo, ich habe nicht vor die XL für den "Dreck" zu restaurieren. Ein Ersatzteilekatalog ist bei der Suche sehr hilfreich. Das WHB ist auch zu bekommen. Von den Plastetanks habe ich keine Ahnung. So etwas kommt auf meine Maschine nicht drauf. Grüße PS: Danke an Josch. Aber wirklich weiter bin ich no...
von motorradbastler
11. Juli 2015, 21:55
Forum: Dies und Das
Thema: Auf der Suche nach Josch aus Hamburg
Antworten: 29
Zugriffe: 4625

Re: Auf der Suche nach Josch aus Hamburg

volkerxl hat geschrieben:Werde ihn morgen mal anrufen
Und wie sieht es aus. Scheint aber keine Lust zu haben, sich mal zu melden.
Grüße Thomas
von motorradbastler
6. Juli 2015, 19:00
Forum: Dies und Das
Thema: Auf der Suche nach Josch aus Hamburg
Antworten: 29
Zugriffe: 4625

Re: Auf der Suche nach Josch aus Hamburg

Hallo, mir wurde von Eric von Alttec Josch empfohlen, da er eine XL350R restauriert hat. Ich bin auf der Suche nach einem Kolben und einigen Motoreinzelteilen. Wer überholt noch Kurbelwellen von der 350? Ich hätte auch an Restaurierungstipps Interesse. Es ist gar nicht so einfach Teile für diese Mas...
von motorradbastler
5. Juli 2015, 20:34
Forum: Dies und Das
Thema: Auf der Suche nach Josch aus Hamburg
Antworten: 29
Zugriffe: 4625

Re: Auf der Suche nach Josch aus Hamburg

Hallo zusammen,
vielen Dank an alle die sich gemeldet haben.
Ich habe eine PM geschickt. Vielleicht meldet er sich.
Beste Grüße
Thomas
von motorradbastler
5. Juli 2015, 10:17
Forum: Dies und Das
Thema: Auf der Suche nach Josch aus Hamburg
Antworten: 29
Zugriffe: 4625

Auf der Suche nach Josch aus Hamburg

Hallo zusammen, hatte gerade mit Erik (ALTTEC)gesprochen. Leider kann er mir nicht helfen. Er sagte ich soll mich an Josch aus Hamburg wenden. Ich hoffe auf diesem Weg kommt der Kontakt zustande. Ich möchte einen Motor aufbauen. Leider fehlen mir einige Teile bzw. Bezugsquellen. Z.B. Steuerkettenspa...