Die Suche ergab 52 Treffer

von Malte 500S
16. Februar 2019, 18:31
Forum: Dies und Das
Thema: 500S im Südwesten
Antworten: 1
Zugriffe: 217

500S im Südwesten

Habe gerade was entdeckt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-8525

Mir zuweit weg....

Kenne aber weder Moped noch Besitzer.
von Malte 500S
13. Januar 2019, 16:54
Forum: Baustelle
Thema: XL500 S Neuaufbau
Antworten: 59
Zugriffe: 2853

Re: XL500 S Neuaufbau

Ja man, sowas ist großer Mist!!!
von Malte 500S
7. Januar 2019, 20:58
Forum: Baustelle
Thema: XL500 S Neuaufbau
Antworten: 59
Zugriffe: 2853

Re: XL500 S Neuaufbau

Sieht schick aus!

Bremsspiel vorne kommt von der Ankersperre ander Gabel, also da wo die Ankerplatte in der Gabel arretiert wird um nicht mitzudrehen.

Da ist Spiel drin, merkt man nur beim hin- herschieben.


Wesergruß
Malte
von Malte 500S
5. Januar 2019, 10:46
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser hält kein Standgas XL250R
Antworten: 55
Zugriffe: 1990

Re: Vergaser hält kein Standgas XL250R

Naja, also GENAU kriegt man das so ja eh nicht hin. Ich stelle auch so Ventilspiel ein, messe dann mit Blattlehre und stelle fest, nach kontern ist das Spiel meist etwas größer. Wohl weil die Kontermutter die Einstellschraube im Gewindespiel ans obere Ende zwingt. Jetzt könnte man einfach die Gewind...
von Malte 500S
3. Januar 2019, 10:46
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser hält kein Standgas XL250R
Antworten: 55
Zugriffe: 1990

Re: Vergaser hält kein Standgas XL250R

Moin Klaus, ein weiterer Verdächtiger ist das Zündkabel. Bei der XL-R ist das in die Zündspule geschraubt. Probiere es aber erst an einer akaputten Spule aus, an meiner TL habe ich die Litze abgedreht, weil es vergossen war. Es lohnt sich immer, das mal mit zu wechseln oder auch mal das Ende um ein...
von Malte 500S
31. Dezember 2018, 16:06
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser hält kein Standgas XL250R
Antworten: 55
Zugriffe: 1990

Re: Vergaser hält kein Standgas XL250R

Hui, ohne LL-Schraube kann die Fuhre ja gar nicht laufen. Daran wirds wohl gelegen haben. Habe leider keine übrig: https://www.cmsnl.com/honda-xl500s-1981-b-belgium_model50293/screw-set_16016435781/#.XCoiTWlCfVg Was mir noch auffällt: Das Schwimmerventil hat ja in sich einen federbelasteten Pin. Gän...
von Malte 500S
30. Dezember 2018, 19:37
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser hält kein Standgas XL250R
Antworten: 55
Zugriffe: 1990

Re: Vergaser hält kein Standgas XL250R

...dann kontrollier die Membrane bevor du neu kaufst und investiere in ein Schwimmernadelventil. Das würde ich nochmal prüfen, ob da was klebt oder so. Mit einem Wattestäbchen kommt man gut an den Sitz vom Schwimmerventil. Polierpaste kann man bei Verschmutzung nehmen, aber gut wegputzen danach! Neb...
von Malte 500S
30. Dezember 2018, 18:17
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser hält kein Standgas XL250R
Antworten: 55
Zugriffe: 1990

Re: Vergaser hält kein Standgas XL250R

....doch ein Löchlein in der ACV-Membran? Mal gegen das Licht gehalten? Da kommt im Leerlauf schon Luft....

Die Inkontinenz heißt aber auch einen zu hohen Schwimmerstand.... ....da musste ran!

Knallen beim Schieben heißt zu mager. Gemischschraube in Grundeinstellung?
Oder LL-System verstopft.
von Malte 500S
30. Dezember 2018, 18:16
Forum: Dies und Das
Thema: rettung XL 500 s
Antworten: 63
Zugriffe: 3406

Re: rettung XL 500 s

seeeehr geil. Glühsocke!!!
von Malte 500S
29. Dezember 2018, 13:47
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser hält kein Standgas XL250R
Antworten: 55
Zugriffe: 1990

Re: Vergaser hält kein Standgas XL250R

Das vordere Gummi hält den Vergaser gut fest. Erst recht, wenn das Gummi kalt ist wie jetzt draußen. Vorsichtig hebeln zwischen Gummiflansch und vorderem Vergasergehäuse mit einem großen Schraubendreher zB hilft. Das hintere Verbindungsgummi will das auch verhindern, einfach ist anders. Aber geht so...
von Malte 500S
28. Dezember 2018, 01:08
Forum: Reparatur
Thema: XL250R Tanksanierung
Antworten: 18
Zugriffe: 828

Re: XL250R Tanksanierung

klausi hat geschrieben:
27. Dezember 2018, 22:12
Hallo,

das ist ja ein wirklich interessantes Thema.
Wichtig ist ja auch noch die Entsorgung der ganzen Brühe.
Kann man gebrauchtes Rosito oder Phosphorsäure einfach in der Umwelt entsorgen???

VG
Klaus
Rostio sagt normalen Abfluss.....
von Malte 500S
27. Dezember 2018, 18:46
Forum: Reparatur
Thema: XL250R Tanksanierung
Antworten: 18
Zugriffe: 828

Re: XL250R Tanksanierung

Hat denn jemand schonmal normale Zitronensäure benutzt? ja, wollte rostio nachmachen. normale reine zitronensäure hatte bei mir praktisch null Wirkung. :? Aber oben steht was von Phosphorsäure.... ....könnte die Lösung sein. Apotheke? Wesergruß Malte PS: Gerade 5Liter elektrisch geordert. Das probi...
von Malte 500S
26. Dezember 2018, 23:54
Forum: Reparatur
Thema: XL250R Tanksanierung
Antworten: 18
Zugriffe: 828

Re: XL250R Tanksanierung

...ich habe mit Rostio entrostet und passiviert. Funktioniert gut!!!

Wesergruß
Malte
von Malte 500S
26. Dezember 2018, 21:18
Forum: Reparatur
Thema: Riss im Zylinderkopf
Antworten: 5
Zugriffe: 334

Re: Riss im Zylinderkopf

...und wenn man den so lässt? Ich finde das nicht so dramatisch, immerhin werden wir wohl keine 50.000km mehr auf unsere Motoren drauffahren. Oder?

Wesergruß
Malte
von Malte 500S
17. Dezember 2018, 22:36
Forum: Reparatur
Thema: Mal wieder Zylinderkopf
Antworten: 18
Zugriffe: 1272

Re: Mal wieder Zylinderkopf

Oh da werde ich für geschlagen.... ....ich würde das wieder zusammenbauen wenns vorher gut lief! :versteck:

Und langsames bedächtiges Auge auf Ersatz halten.
So ein Aufwand ist die Schrauberei bei der XL ja nicht zum Glück....

Wesergruß
Malte