Die Suche ergab 54 Treffer

von klausi
10. April 2019, 22:16
Forum: Tuning
Thema: Xl250r 18kW Vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 1159

Re: Xl250r 18kW Vergaser

update zum Verbrauch:

Heute habe ich mal den Verbrauch ermittelt bei ca. 50 % Stadt/50 % Überland. Sehr selten Vollgas. Vmax ca 100km/h.
Schalten bei 4000 1/min.

3.8L auf 100km
von klausi
2. April 2019, 21:25
Forum: Reparatur
Thema: XL250R Tanksanierung
Antworten: 18
Zugriffe: 1647

Re: XL250R Tanksanierung

Hallo, der Tank ist mittlerweile wieder angebaut. Nach 2 Tagen Trockenzeit der Versiegelung war auch dieser Arbeitsschritt abgeschlossen. Zwischendurch sollte man den Tank mal immer wieder schwenken. Noch etwas wollte ich hinzufügen: Den Tank sollte man vorher gut, mit gut lösbaren Klebeband, abkleb...
von klausi
25. März 2019, 23:34
Forum: Reparatur
Thema: XL250R Tanksanierung
Antworten: 18
Zugriffe: 1647

Re: XL250R Tanksanierung

Hallo, ich wollte heute mal einen kurzen Bericht abgeben: Am WE habe ich angefangen meinen Tank zu sanieren. Als erstes habe ich einen patinierten Tank einer 500r auf Ebay gekauft, weil ich dachte dass er auch an meine 250 passt. Leider musste ich feststellen, dass das nicht so ist. Die Rahmen sind ...
von klausi
25. März 2019, 23:18
Forum: Tuning
Thema: Xl250r 18kW Vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 1159

Re: Xl250r 18kW Vergaser

Hallo Axel und Kristian, ja, der Verbrauch ist eigentlich gleich geblieben. Ich muss dazu aber sagen dass ich selten Vollgas fahre. Meist fahre ich sie höchstens 90 bis 95kmh. Vollgas macht sie so 120 auf gerader Strecke ohne Gegenwind :D . Das mit der anderen Nockenwelle habe ich auch schon einmal ...
von klausi
15. März 2019, 22:11
Forum: Tuning
Thema: Xl250r 18kW Vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 1159

Re: Xl250r 18kW Vergaser

Hallo, mittlerweile ist der Vergaser in meine 250er eingebaut und etwas getestet. Ich finde der Vergaser läuft im Teillastbereich wesentlich druckvoller; jedoch überfettet er etwas bei Vollast. Er fährt sich jedoch sehr ausgewogen und gut. Das Startverhalten ist sehr gut; kalt wie auch warm. Das Sta...
von klausi
10. Februar 2019, 22:34
Forum: Dies und Das
Thema: XL500R abgefackelt....
Antworten: 13
Zugriffe: 1585

Re: XL500R abgefackelt....

Oh mein Gott!!!

Das sind ja Schreckensbilder!
Wie konnte denn der Brand ausbrechen? Gibt's da schon irgend welche Erkenntnisse?

Ich hoffe dass der Schaden schnell wieder behoben wird und dass es dir/euch gut geht.

VG
Klaus
von klausi
18. Januar 2019, 22:57
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser hält kein Standgas XL250R
Antworten: 55
Zugriffe: 4223

Re: Vergaser hält kein Standgas XL250R

Hallo :D heute hat meine XL ein neues entstörtes NGK Zündkabel mit Stecker spendiert bekommen. Ich fand es erstaunlich wie ausgehärtet das alte originale Zündkabel war. Die Überwurfmutter der Zündspule ist beim Lösen gleich in 10 Teile zerprungen :| . Naja, das ist ja kein Beinbruch; habe eine neue ...
von klausi
10. Januar 2019, 22:38
Forum: Tuning
Thema: Xl250r 18kW Vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 1159

Re: Xl250r 18kW Vergaser

Die Leerlaufdrehzahl ist auch anders... :)
von klausi
10. Januar 2019, 22:36
Forum: Tuning
Thema: Xl250r 18kW Vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 1159

Xl250r 18kW Vergaser

Hallo, ich habe für meine MD03 einen größeren Vergaser organisiert. Das Teil hat die Kennung PD70B und kommt von einer 18kW CB250RS. Vorerst habe ich den Vergaser zerlegt und er soll ordentlich gesäubert werden. Folgendes fällt auf: Größere Hauptdüse 122 (110 original) Kein Air Cut Ventil Diverse Lu...
von klausi
10. Januar 2019, 22:08
Forum: Reparatur
Thema: Leerlauf Gemisch Schraube
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: Leerlauf Gemisch Schraube

Hallo Kristian,

das ist für mich völlig ok. Ich habe nix dagegen. :)
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

VG
Klaus
von klausi
8. Januar 2019, 21:54
Forum: Reparatur
Thema: Leerlauf Gemisch Schraube
Antworten: 5
Zugriffe: 645

Re: Leerlauf Gemisch Schraube

Hier noch einmal ein Bild...

VG
Klaus
von klausi
6. Januar 2019, 15:38
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser hält kein Standgas XL250R
Antworten: 55
Zugriffe: 4223

Re: Vergaser hält kein Standgas XL250R

DANKE Jogi für den Tipp. So oft schraubt man ja nicht am Ventilspiel rum 😉. Bei mir sieht noch alles wie neu aus. Gunnar, interessant. Passt das denn auch bei der 250er? Verstehe sowieso nicht warum die Japaner da nen 4kant dran konstruiert haben 🤔🤔🤔 Also nen Inbus hätte ich idealer gefunden. Volker...
von klausi
5. Januar 2019, 19:01
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser hält kein Standgas XL250R
Antworten: 55
Zugriffe: 4223

Re: Vergaser hält kein Standgas XL250R

Hallo. Malte, so machst du das also. Ich habe es ähnlich gemacht. Naja, beim ersten mal dauert es immer etwas länger...Beim zweiten mal geht's schon recht zügig. Der Tipp mit dem kleinen Engländer ist gut. Ich meine dass ich so einen im Fahrradgepäck habe. Cool wäre natürlich so eine passend gekröpf...
von klausi
5. Januar 2019, 09:36
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser hält kein Standgas XL250R
Antworten: 55
Zugriffe: 4223

Re: Vergaser hält kein Standgas XL250R

Moin,

beim Ventileinstellen habe ich mich gefragt ob es zum Gegenhalten der Ventilspieleinstellschaube ein spezielles Werkzeug gibt? Da ist so ein kleiner 4kant.
🤔🤔🤔

Ich habe nun eine Zange zum Gegenhalten benutzt; ein Schlüssel wäre jedoch genauer.

VG
Klaus
von klausi
4. Januar 2019, 21:35
Forum: Reparatur
Thema: Vergaser hält kein Standgas XL250R
Antworten: 55
Zugriffe: 4223

Re: Vergaser hält kein Standgas XL250R

Weitere Bilder