Die Suche ergab 20 Treffer

von MadOnion
7. Juni 2019, 09:22
Forum: Aktuelles zum Treffen 2019
Thema: Termin 2019 Treffen Nord
Antworten: 14
Zugriffe: 1066

Re: Termin 2019 Treffen Nord

Ich hätte da noch ein zwei Fragen :D

- Berufsbedingt kann ich warsch. nur am Samstag, ist das auch OK ? :?:
- Ich würde gerne mit einem Freund kommen und noch 2 Crosser :mrgreen: für die Strecken mitbringen , geht das oder sind nur XL's erlaubt ? :?:

Gruß
Mad
von MadOnion
17. April 2019, 08:18
Forum: FAQ
Thema: Versenden von PN irritiert mich
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Versenden von PN irritiert mich

Moin,


kurze Frage, wenn ich eine PN versende, warum dümpelt die dann im Postausgang rum und steht nicht unter "gesendete Objekte"? :?: :?: :?: :?: :?: :idea: :?:
von MadOnion
16. April 2019, 07:04
Forum: Aktuelles zum Treffen 2019
Thema: Termin 2019 Treffen Nord
Antworten: 14
Zugriffe: 1066

Re: Termin 2019 Treffen Nord

Wo soll das denn stattfinden ?
von MadOnion
14. April 2019, 14:28
Forum: Reparatur
Thema: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 668

Re: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen

So mal Rückmeldung.
Heute habe ich alles zusammen gebaut.
Moped läuft wieder und ist dicht.😅
Bin mal 30 Minuten gefahren.

Vielen Dank an alle für die Unterstützung.
von MadOnion
9. April 2019, 07:51
Forum: Reparatur
Thema: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 668

Re: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen

Da isser !
Monosnap 2019-04-09 07-33-20.jpg
von MadOnion
9. April 2019, 07:44
Forum: Reparatur
Thema: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 668

Re: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen

Erstmal ein fettes Dankeschön an euch!!!

Ohne euren Support, speziell Dominik, wäre ich nicht so weit gekommen.
Ich habe den "Schlingel" dann wieder gefunden. :mrgreen: Nahezu unversehrt.
Monosnap 2019-04-09 07-42-14.jpg
Monosnap 2019-04-09 07-33-20.jpg
von MadOnion
8. April 2019, 13:56
Forum: Reparatur
Thema: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 668

Re: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen

Danke, da ist ja schon einige zu beachten.😅
von MadOnion
8. April 2019, 08:31
Forum: Reparatur
Thema: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 668

Re: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen

Wenn du das Mopped auf die linke Seite legst, kannst du das Öl sogar drin lassen. Genau das würde ich nicht machen, denn wenn das Bruchstück noch auf der rechten seiten sein soll, rutscht es vielleicht in die Mitte. Vielleicht. nee ich werde schon ablassen und dann aufmachen. Wo bestellt ihr eure D...
von MadOnion
8. April 2019, 07:25
Forum: Reparatur
Thema: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 668

Re: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen

Danke für Euer Verständnis, ist mir auch noch nie passiert. Warsch. hatte der Stab schon einen Knacks , ich weiß es nicht. Wenn ich nicht genau hin gehört hätte wäre es mir gar nicht aufgefallen. Vielen Dank an Dominik. Danach werde ich vorgehen. Da ich sowas noch nicht gemacht habe hier noch ein pa...
von MadOnion
7. April 2019, 21:48
Forum: Reparatur
Thema: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 668

Re: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen

Benötige ich Dichtungen usw . ?
von MadOnion
7. April 2019, 21:47
Forum: Reparatur
Thema: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 668

Re: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen

volkerxl hat geschrieben:
7. April 2019, 21:37
mit dem Stab war es das sicher, ja.
mit dem Motor? nein, Motor Seitendeckel ab, Öl ablassen, dann solltest du das Teil finden. Einen Ersatzstab habe ich für Dich auch
Puh ich misste aber noch ca. 10 km so fahren.
Moped läuft aber wie vorher

Stellt sich die Frage , wo ist das Ding nun?
von MadOnion
7. April 2019, 21:14
Forum: Reparatur
Thema: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 668

Der Supergau / Ölmessstab gebrochen

Hilfe😱
Omg 😨, gestern Ölstand kontrolliert, „knack“ , 3/4 des Plastikstabes im Motor verschwunden.
War es das jetzt ☠️?

Vielen Dank
Mad
von MadOnion
6. April 2019, 09:51
Forum: Reparatur
Thema: Verständnisfrage Auspuffanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 281

Re: Verständnisfrage Auspuffanlagelack

Hm ich müsste den Auspuff mal los nehmen, wollte den eh abschleifen und lackieren.
Allerdings sind viele Schrauben stark angerostet, vor allem die Bolzen vorne am Zylinder.
Das macht mir echt Angst 😱

Das knallen beim abtouren, kenne ich auch von der EXC, da war das normal.
von MadOnion
5. April 2019, 08:35
Forum: Reparatur
Thema: Verständnisfrage Auspuffanlage
Antworten: 3
Zugriffe: 281

Verständnisfrage Auspuffanlage

Moin liebe Freunde des Stollen - Sports ! :mrgreen: Ich habe nun 2 längere Touren mit meiner "Berta'" gemacht und folgendes Phänomen entdeckt: :stumm: Wenn man das Möppie hoch dreht und dann Gas weg nimmt um zu schalten, knallt es aus dem Auspuff als ob ich hinter einem MG42 liege. Das sieht sehr na...
von MadOnion
3. April 2019, 18:19
Forum: Reparatur
Thema: Ölkontrolle und Verbrauch
Antworten: 14
Zugriffe: 557

Re: Ölkontrolle und Verbrauch

Das 10W-60 wird für die XL schon gehen. Wenn Jaso drauf steht, sollte die Kupplung eigentlich auch nicht rutschen. Weder im 2-Takter noch im 4-Takter. Bei den Öl-Wechselintervallen der XL ist es halt vermutlich ein recht teures Vergnügen. Aber wenn's über ist, ist es ja auch wieder irgendwie wursch...