Die Suche ergab 26 Treffer

von MadOnion
14. Februar 2020, 09:25
Forum: Reparatur
Thema: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl
Antworten: 15
Zugriffe: 397

Re: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl

Um beim Thema zu bleiben: ich hatte/ habe auch solche Inkontinenz bei meiner. Erst durch Zufall habe ich festgestellt, dass der Benzinhahnanschluss geringe Mengen an Kraftstoff rauslässt welcher dann auf den Motor tropft und am Ritzel vorbei auf den Boden gelangt. Hans- Jörg Das habe ich nun auch i...
von MadOnion
6. Februar 2020, 09:37
Forum: Reparatur
Thema: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl
Antworten: 15
Zugriffe: 397

Re: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl

Wenns im Carport steht könnt es noch Marderpisse sein :lol: Scherz beiseite: Wenns Kondensat/Lulu aus dem LuFiKasten ist, könnte es tatsächlich ein Sprit-Ölgemisch sein, wobei der Sprit seine (leicht)brennbaren Bestandteile schon verloren hat. Gruß Hans Das wäre eine Erklärung. Wie bereits erwähnt ...
von MadOnion
5. Februar 2020, 22:10
Forum: Reparatur
Thema: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl
Antworten: 15
Zugriffe: 397

Re: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl

Wenns aus der Entlüftung kommt, ists aber Öl. Bedenklich ists, wenn sich Öl eher wie Wasser plus Benzin plus Öl anfühlt. Dann ist das Ölwechselintervall jenseits von Afrika... ;D Hans Hi da hast du Recht 🤣🤣🤣 Aber der Ölwechsel ist 600 km her, vor 1/2 Jahr.☝🏻 Habe den Ölstand kontrolliert, alles ok....
von MadOnion
4. Februar 2020, 23:34
Forum: Reparatur
Thema: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl
Antworten: 15
Zugriffe: 397

Re: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl

Hi ! Doch, der Motor hat eine Kurbelgehäuse Entlüftung mit eine.m Schlauch, welcher nach unten führt. Bei der XL500R ist am Ende des Schlauches ein Verschlussstueck angebracht. Oft fehlt dieses und dann tropft es auf den Boden. Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich kontrollieren und melde mich. Wi...
von MadOnion
4. Februar 2020, 20:01
Forum: Reparatur
Thema: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl
Antworten: 15
Zugriffe: 397

Re: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl

Vielleicht Flüssigkeit aus dem Luftfilter. Geölter Schaumstoff, Wasser durch Undichtigkeit in das Gehäuse eingedrungen und aus dem Überlauf??? Habe ich ach schon daran gedacht. Aber es war bei der letzten Fahrt nur leicht am nieseln. Was ist mit der Entlüftung vom Kurbelgehäuse? Oder gibt es das be...
von MadOnion
4. Februar 2020, 18:50
Forum: Reparatur
Thema: Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl
Antworten: 15
Zugriffe: 397

Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl

Hallo, Ich bin ratlos!!! Flüssigkeit unter dem Motor aber kein Öl. Habe heute Flüssigkeit unter dem Motor festgestellt. Meines Erachtens handelt es sich dabei nicht um reines Öl. Es riecht nach Benzin, brennt aber nicht und hat eine leicht dunkle Farbe, allerdings nicht so dunkel wie Öl. Für mich si...
von MadOnion
7. Juni 2019, 09:22
Forum: Aktuelles zum Treffen 2019
Thema: Termin 2019 Treffen Nord
Antworten: 14
Zugriffe: 1726

Re: Termin 2019 Treffen Nord

Ich hätte da noch ein zwei Fragen :D

- Berufsbedingt kann ich warsch. nur am Samstag, ist das auch OK ? :?:
- Ich würde gerne mit einem Freund kommen und noch 2 Crosser :mrgreen: für die Strecken mitbringen , geht das oder sind nur XL's erlaubt ? :?:

Gruß
Mad
von MadOnion
17. April 2019, 08:18
Forum: FAQ
Thema: Versenden von PN irritiert mich
Antworten: 3
Zugriffe: 689

Versenden von PN irritiert mich

Moin,


kurze Frage, wenn ich eine PN versende, warum dümpelt die dann im Postausgang rum und steht nicht unter "gesendete Objekte"? :?: :?: :?: :?: :?: :idea: :?:
von MadOnion
16. April 2019, 07:04
Forum: Aktuelles zum Treffen 2019
Thema: Termin 2019 Treffen Nord
Antworten: 14
Zugriffe: 1726

Re: Termin 2019 Treffen Nord

Wo soll das denn stattfinden ?
von MadOnion
14. April 2019, 14:28
Forum: Reparatur
Thema: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 997

Re: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen

So mal Rückmeldung.
Heute habe ich alles zusammen gebaut.
Moped läuft wieder und ist dicht.😅
Bin mal 30 Minuten gefahren.

Vielen Dank an alle für die Unterstützung.
von MadOnion
9. April 2019, 07:51
Forum: Reparatur
Thema: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 997

Re: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen

Da isser !
Monosnap 2019-04-09 07-33-20.jpg
von MadOnion
9. April 2019, 07:44
Forum: Reparatur
Thema: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 997

Re: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen

Erstmal ein fettes Dankeschön an euch!!!

Ohne euren Support, speziell Dominik, wäre ich nicht so weit gekommen.
Ich habe den "Schlingel" dann wieder gefunden. :mrgreen: Nahezu unversehrt.
Monosnap 2019-04-09 07-42-14.jpg
Monosnap 2019-04-09 07-33-20.jpg
von MadOnion
8. April 2019, 13:56
Forum: Reparatur
Thema: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 997

Re: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen

Danke, da ist ja schon einige zu beachten.😅
von MadOnion
8. April 2019, 08:31
Forum: Reparatur
Thema: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 997

Re: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen

Wenn du das Mopped auf die linke Seite legst, kannst du das Öl sogar drin lassen. Genau das würde ich nicht machen, denn wenn das Bruchstück noch auf der rechten seiten sein soll, rutscht es vielleicht in die Mitte. Vielleicht. nee ich werde schon ablassen und dann aufmachen. Wo bestellt ihr eure D...
von MadOnion
8. April 2019, 07:25
Forum: Reparatur
Thema: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen
Antworten: 16
Zugriffe: 997

Re: Der Supergau / Ölmessstab gebrochen

Danke für Euer Verständnis, ist mir auch noch nie passiert. Warsch. hatte der Stab schon einen Knacks , ich weiß es nicht. Wenn ich nicht genau hin gehört hätte wäre es mir gar nicht aufgefallen. Vielen Dank an Dominik. Danach werde ich vorgehen. Da ich sowas noch nicht gemacht habe hier noch ein pa...