Die Suche ergab 2498 Treffer

von Gunnar_HH
19. Juli 2019, 14:23
Forum: Dies und Das
Thema: XR Vergaser an FT Kopf
Antworten: 1
Zugriffe: 29

Re: XR Vergaser an FT Kopf

XR82 restaurieren hört sich gut an.
Auspuff-Krümmer wird auch nicht passen. Bei der FT sind die Stehbolzen weiter auseinander, da musst du dir eigene ovale Haltebleche fräsen/feilen.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
19. Juli 2019, 09:07
Forum: Reparatur
Thema: Anordnung der hinteren Blinker
Antworten: 7
Zugriffe: 87

Re: Anordnung der hinteren Blinker

das scheinen mir die werte nach EU-zulassung zu sein. die alten werte nach stvzo waren anders. Richtig! Ein Vermischen von STVZO-Regelungen und EU-Regelungen ist nicht erlaubt. Best of both worlds, geht nicht. Beispiele: Wer nach EU-Regelung beleuchtet (Blinker hinten enger) muss demzufolge auch ei...
von Gunnar_HH
17. Juli 2019, 22:39
Forum: Reparatur
Thema: Anordnung der hinteren Blinker
Antworten: 7
Zugriffe: 87

Re: Anordnung der hinteren Blinker

Hier mal ein paar Bilder aus einem Harley Forum.
Abstände und Sichtbarkeit.
Fehlt noch die Höhe: 35-120cm

Gruß Gunnar
Blinkerbefestigung-1.JPG
Blinkerbefestigung-2.JPG
von Gunnar_HH
16. Juli 2019, 20:33
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Juli 2019
Antworten: 12
Zugriffe: 120

Re: Stammtisch Hamburg - Juli 2019

Ich bin dabei und freue mich die anderen mal wieder zu treffen. :D

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
2. Juli 2019, 23:00
Forum: Dies und Das
Thema: Krümmer Temperatur und Verchromen
Antworten: 5
Zugriffe: 202

Re: Krümmer Temperatur und Verchromen

Ich glaube zu wissen, dass ein Leiro noch in Norderstedt herum liegt.
Mal sehen, ob er sich meldet. :D

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
30. Juni 2019, 11:59
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Lichtmaschine Spulen
Antworten: 15
Zugriffe: 395

Re: PD01 Lichtmaschine Spulen

LED funktionieren zwar auch mit Wechselstrom (wenn auch nur zur Hälfte, die andere Halbwelle wird gesperrt).
Besser ist es die LED-Birnen mit Gleichstrom aus der Batterie anzusteuern.

Eventuell muss im linken Lichtschalter eine Kabelbrücke gelötet werden. Ist nicht weiter schwer.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
30. Juni 2019, 11:39
Forum: Dies und Das
Thema: XL500R - Kolbenringe 3.Übermaß (75)
Antworten: 7
Zugriffe: 204

Re: XL500R - Kolbenringe 3.Übermaß (75)

Schwer zu bekommen. Wahrscheinlich Honda direkt. Oder einen ganz neuen Proxx Kolben mit Ringen, dann ist ist bis zum Fahrzeitende Ruhe, zu 134 Euro. https://www.ebay.de/itm/Kolbensatz-PROX-HONDA-XLR-500-XLS-xr-1979-1984-0-75-89-75-mm-01-1502-0-75/312459648015?hash=item48c00bdc0f:g:i-UAAOSw2xRYR9BO B...
von Gunnar_HH
30. Juni 2019, 11:28
Forum: Reparatur
Thema: Vorstellung und Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Vorstellung und Probleme

Hallo Christian, Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner neuen, alten XL500S. Wir freuen uns, wenn wieder eine 500er restauriert auf die Straße kommt. Ja, die NW zu 80 Euro taugt was, kann benutzt werden, gegebenenfalls muss muss die Bohrung für den Mitnehmerstift des Drehzahlmesserantrieb neu ...
von Gunnar_HH
28. Juni 2019, 18:20
Forum: Reparatur
Thema: Getriebe Fehlfunktion
Antworten: 7
Zugriffe: 291

Re: Getriebe Fehlfunktion

Hä, verstehe ich auch nicht.
Was hat denn die Hauptwelle/Kurbelwelle mit der Schaltung zu tun?
Ist der rechte Seitendeckel eventuell etwas eingedrückt, wegen Sturz oder Umfaller?

Gruß
Gunnar
von Gunnar_HH
20. Juni 2019, 08:06
Forum: Reparatur
Thema: PD01 Lichtmaschine Spulen
Antworten: 15
Zugriffe: 395

Re: PD01 Lichtmaschine Spulen

Hallo, laufen bei dir Stand- und Rücklicht etwa direkt über Batterie und auch ohne Motor? Von der S soll es ja, soweit ich weiß, mal ein Modell gegeben haben, bei dem das das so war. Jürgen Bei der XL500R Deutschland habe ich es extra so umgebaut (neue Kabelbrücke im Schalter links). Normal war das...
von Gunnar_HH
16. Juni 2019, 18:49
Forum: Reparatur
Thema: XL500 R Klappern unter Last
Antworten: 8
Zugriffe: 245

Re: XL500 R Klappern unter Last

Hi Louis, Willkommen im Forum. Zu deinem Klappern im Drehzahlbereich 2000-3000 unter Belastung. Schon mal generell: Unter 3500 Touren wird nicht brutal am Gas gedreht, Das ist zu niedirg und wird sehr gerne mit heftigem Kettenschlagen und Motorklingeln bestraft. Kette mal gut schmieren und das Spiel...
von Gunnar_HH
12. Juni 2019, 20:24
Forum: Aktuelles zum Treffen 2019
Thema: XL Treffen Süd 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1205

Re: XL Treffen Süd 2019

Bin auch angemeldet und freue mich aufs kommen.
Toddy hat für mich bezahlt.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
1. Juni 2019, 11:51
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 63
Zugriffe: 2498

Re: Motor kocht

Hallo Jörg, macht beides keinen Sinn. Er hat geschrieben, dass er einen XLS Vergaser hat. Keine Beschleunigungspumpe. Oder er weiß nicht was für einen Vergaser er hat. Die Leerlaufanhebung kommt nur zum Zuge, wenn der Choke ganz gezogen ist. Beim ihm ist es aber nach der der Warmlaufphase ohne Choke...
von Gunnar_HH
31. Mai 2019, 18:42
Forum: Reparatur
Thema: Motor kocht
Antworten: 63
Zugriffe: 2498

Re: Motor kocht

Nochmals, es geht um diese Schraube.
Ist die fest?
Ist die nicht verbogen?
Da gab es schon mehrere Vorredner.

Gruß Gunnar
Schraube-Heber.png
von Gunnar_HH
30. Mai 2019, 19:02
Forum: ich suche:
Thema: Dekompressionshebel
Antworten: 5
Zugriffe: 149

Re: Dekompressionshebel

Selbst wenn der der Neue da ist und du den Deckel wieder aufsetzt, ohne den Deko-Hebel etwas nach oben zu ziehen, bricht er wieder ab.
Bedenke das.

Gruß Gunnar