Die Suche ergab 2432 Treffer

von Gunnar_HH
18. November 2018, 22:18
Forum: best of Schraubertipps
Thema: Kickstarterfeder
Antworten: 15
Zugriffe: 2396

Re: Kickstarterfeder

Nee, das wird noch besser.
Motor raus, Zylinder ab, Gehäuse trennen, Getriebe raus, dann ist Platz.
Wenn man gerade dabei ist: Ausgangswellen-Simmering gleich mitmachen.
Ja, ist blöd aber es muss sein.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
18. November 2018, 14:33
Forum: Reparatur
Thema: Dichtung Ölkanal zwischen Zylinder und Kopf
Antworten: 11
Zugriffe: 143

Re: Dichtung Ölkanal zwischen Zylinder und Kopf

Ihr redet aneinander vorbei. Peter hat die Standard-Gummihülse, die außen um eine Passhülse muss. Passhülse mit "Gummimantel" werden in den Zylinder gesetzt, Dichtung drauf, Zylinderkopf drauf und darauf achten, dass die drei Passhülsen alle gut im Zylinderkopf verschwinden. Matthias hat aber einen ...
von Gunnar_HH
18. November 2018, 14:10
Forum: Tuning
Thema: Halogenlicht mit 6 Volt
Antworten: 3
Zugriffe: 45

Re: Halogenlicht mit 6 Volt

Bitte ein paar mehr Informationen, ab wann wird es denn legal. Welche E-Nummern, passende Birne zu Reflektor. Meine getestete LED-Birne hatte schon eine "gewöhnungsbedürftige" Ausleuchtung, Fernlicht ging bauartbedingt gar nicht. Auch das Licht hatte diesen bläulichen Schimmer, nicht wirklich passen...
von Gunnar_HH
17. November 2018, 00:10
Forum: Reparatur
Thema: Dichtung Ölkanal zwischen Zylinder und Kopf
Antworten: 11
Zugriffe: 143

Re: Dichtung Ölkanal zwischen Zylinder und Kopf

Kopf hoch, das wird schon. Wo kommst du her, vielleicht kann sich ja ein guter Kollege aus der Nähe sich das mal ansehen. Hast du denn die spezielle gummierte Hülse, die da rein muss. Kolben gibt es hier: https://www.ebay.de/itm/HONDA-XL500-90mm-PISTON-1-0mm-Oversize-Rings-Pin-Clips-are-include-XL50...
von Gunnar_HH
16. November 2018, 20:19
Forum: Baustelle
Thema: XL500 S Neuaufbau
Antworten: 7
Zugriffe: 125

Re: XL500 S Neuaufbau

Hallo Florian,

Willkommen um Forum und viel Spaß bei der Restaurierung.
Die Bilder sind ja recht klein geraten. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Hier mal ein Höhe 605 * Breite 801 Pixel Bild, beim Draufklicken wird es größer.
Viele Grüße
Gunnar
Stan_Oli_Beer_30_40_low.jpg
von Gunnar_HH
16. November 2018, 15:29
Forum: Reparatur
Thema: Dichtung Ölkanal zwischen Zylinder und Kopf
Antworten: 11
Zugriffe: 143

Re: Dichtung Ölkanal zwischen Zylinder und Kopf

Alles Murks. Der Langbolzenkopf heißt nicht umsonst LBZK, der vordere Bolzen ist auch besonders lang! Wenn da jetzt ein kurzer Bolzen drin ist (so lang wie der hintere Bolzen), hat der Vorgänger gefuscht und wollte zwei, vom Ölkanal her nicht zusammenpassende, Teile zusammenbringen. Viel Spaß mit de...
von Gunnar_HH
16. November 2018, 14:01
Forum: Reparatur
Thema: Dichtung Ölkanal zwischen Zylinder und Kopf
Antworten: 11
Zugriffe: 143

Re: Dichtung Ölkanal zwischen Zylinder und Kopf

Hallo Matthias, Willkommen im Forum und ein interessanter Web-Name. Segler oder Berufssseefahrer? Na, da hat wohl jemand zwei nicht zusammengehörende Teile in die Kiste gelegt. Seltener Fall, eventuell ist ein anderer Zylinder erforderlich oder die Dichtungsstelle muss auf die Maße des Standardzylin...
von Gunnar_HH
15. November 2018, 10:41
Forum: Dies und Das
Thema: rettung XL 500 s
Antworten: 14
Zugriffe: 230

Re: rettung XL 500 s

... ich bin auch sehr gespannt auf weitere Berichte und gelegentlich Bilder. Hoffentlich findest du keine weiteren Sauereien der "Gewaltschrauber". Drücke dir die Daumen für das Projekt.
:top:

Viele Grüße
Gunnar
von Gunnar_HH
14. November 2018, 10:33
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Nov. 2018
Antworten: 1
Zugriffe: 49

Re: Stammtisch Hamburg - Nov. 2018

Bei mir sieht es diesmal schlecht aus, Projekteinsatz...

Ich habe auch gehört, dass sehr viele XL-Treiber für diesen Termin verhindert sind.
Wer hat den sonst Interesse?
Nicht, dass am Ende jemand ganz allein da sitzt und wartet.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
12. November 2018, 22:01
Forum: Reparatur
Thema: Kopfdichtung hinüber?
Antworten: 19
Zugriffe: 242

Re: Kopfdichtung hinüber?

An den stellen ist ensat problemlos zu verwenden. Es gibt mit m8x1 aussen Gewinde. Passt prima. Mit 6,8 verbohren Oder einfach M8 reinschneiden? Einfach reinscheiden, keine gute Idee. Gewindebuchsen, speziell Ensat tragen viel mehr. Sind dann mehr auf die Zukunft ausgelegt. M8 bedeutet dann auch di...
von Gunnar_HH
12. November 2018, 19:20
Forum: Reparatur
Thema: Kopfdichtung hinüber?
Antworten: 19
Zugriffe: 242

Re: Kopfdichtung hinüber?

Die Steuerkette hat es offenbar schon hinter sich. Wenn der gezeigte Klotz 9 und mehr Millimeter heraus kommt, ist die Steuerkette hinüber. Gibt es an vielen Stellen zu kaufen. Die durch gebohrte Schraube auf dem ersten Bild nach "Zerlegung und Erkenntnisse" (mit der ovalen Markierung) ist übel. Das...
von Gunnar_HH
12. November 2018, 11:05
Forum: Reparatur
Thema: Kopfdichtung hinüber?
Antworten: 19
Zugriffe: 242

Re: Kopfdichtung hinüber?

gibt es Erfahrung mit Kopfdichtungen? Also ist es egal welche, weil unproblematisch? Irgendwelche "Beigepackten" Zylinderkopfdichtungen sind es nicht wert verbaut zu werden. Die Wahrscheinlichkeit des Durchblasens ist sehr hoch. Lass es, hier kann man nicht sparen, im Gegenteil, man bezahlt doppelt...
von Gunnar_HH
4. November 2018, 13:33
Forum: Reparatur
Thema: Suchbild
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: Suchbild

oberstes Bild: Eine zu wenig.
von Gunnar_HH
4. November 2018, 13:30
Forum: Reparatur
Thema: Zündungspfusch, was tun?
Antworten: 18
Zugriffe: 329

Re: Zündungspfusch, was tun?

Unterschied der CDIs ist einfach: XL5S CDI ist rundlich aufgebaut und es gehen einzelne Kabel heraus.Wird am Rahmen festgeschraubt. XL5R CDI ist eckig und auf der Rückseite sind zwei Stecker für 2 und 4 Pin Stecker, Wird in einer Gummitasche eingebaut. Ich denke mal die Mehrheit und auch die teurere...
von Gunnar_HH
4. November 2018, 13:15
Forum: Reparatur
Thema: Suchbild
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: Suchbild

Ja. Weitere Dinge die mir aufgefallen sind und welche ich bei Gelegenheit anpassen würde: Schrauben von der Schwimmerkammer gegen nichtrostende Inbusschrauben wechseln. Ansaugkrümmer sieht mindestens bei der XL5R anders aus. Die Krümmerbefestigung funktioniert üblicherweise über Stehbolzen, gerne al...