Die Suche ergab 2514 Treffer

von Gunnar_HH
13. September 2019, 10:39
Forum: Tipps und Tricks
Thema: Felgen reinigen
Antworten: 12
Zugriffe: 324

Re: Felgen reinigen

Hallo Thomas, das freut mich riesig, dass du wieder auf der XL-R unterwegs bist. Das Thema mit Wiseco Kolben (Welcher?) und der Kennfeld-Einstellung über die Ignitech interessiert hier sicherlich viele. Es wäre doch schön, wenn du einen eigenen Beitrag dafür im Technik Forum aufmachst und etwas gena...
von Gunnar_HH
9. September 2019, 20:17
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - September 2019 Terminänd.!!!
Antworten: 1
Zugriffe: 50

Re: Stammtisch Hamburg - September 2019 Terminänd.!!!

Hallo Kristian,

Danke für die Einladung.
Ich bin am Donnerstag, 26.9.2019 dabei und freue mich schon riesig auf den Überraschungsgast.

@Toddy,
kannst du gegen Kaffeekasse je zwei Madenschrauben M3-M4-M5 mitbringen?

Viele Grüße
Gunnar
dickunddoof-psst.jpg
Es wird nichts verraten.
dickunddoof-psst.jpg (11.69 KiB) 45 mal betrachtet
von Gunnar_HH
25. August 2019, 09:41
Forum: Reparatur
Thema: Motorgehäuse an Rahmenöse hinten/unten undicht
Antworten: 27
Zugriffe: 587

Re: Motorgehäuse an Rahmenöse hinten/unten undicht

Hallo Frank, ich würde ein passendes Ober- und Unterteil nehmen, die schon zusammen gehören. Der Vorteil sind die seitlichen Sichtflächen, die dann 100% zusammen passen. Im oberen Teil ist sowieso nicht soviel verbaut (Ausgleicherwelle). Also warum nicht gleich beides. Dabei vielleicht neue O-Ringe ...
von Gunnar_HH
24. August 2019, 17:30
Forum: Reparatur
Thema: Motorgehäuse an Rahmenöse hinten/unten undicht
Antworten: 27
Zugriffe: 587

Re: Motorgehäuse an Rahmenöse hinten/unten undicht

Alte Gehäuse sind Massenware. Am besten ein Pärchen aus Unter- und Oberseite nehmen, dann passt die Fuge optimal und gut ist. Drüber nachdenken wie man den Riss oder Einschnitt wieder dicht bekommt ist verschwendete Zeit. Mit Chance findet man ja auch eine Unterseite ohne druchgedrückte Stifttaschen...
von Gunnar_HH
20. August 2019, 17:04
Forum: Reparatur
Thema: Kettensatz, welcher ist der richtige?
Antworten: 20
Zugriffe: 533

Re: Kettensatz, welcher ist der richtige?

Thorsten_vom_Deich hat geschrieben:
20. August 2019, 15:40
Zähnezahl bei der XL500S: 14/39. Teilung: 520
Du musst aber auch alles verraten :eek:
Anzahl der Kettenglieder fehlt noch.
von Gunnar_HH
19. August 2019, 22:08
Forum: Reparatur
Thema: Kettensatz, welcher ist der richtige?
Antworten: 20
Zugriffe: 533

Re: Kettensatz, welcher ist der richtige?

Schaue mal in die technischen Daten hier auf dieser Webseite.
Die Schlossfrage endet regelmäßig in einer langen Diskussion. Ich persönlich nehme gerne Nietschlösser. Typ 520 VX.
So ein Zeug gibt es überall, auch gerne als Set.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
14. August 2019, 15:32
Forum: Baustelle
Thema: Kopf-Montage
Antworten: 11
Zugriffe: 524

Re: Kopf-Montage

:top: :top:
von Gunnar_HH
13. August 2019, 18:36
Forum: Reparatur
Thema: Ausgleicherkette Einstellen
Antworten: 4
Zugriffe: 132

Re: Ausgleicherkette Einstellen

Motoröl: Warum nicht. Hauptsache immer genug drin und JASO II Norm, wegen der Kupplung. Anzugsmomente: Dafür gibt es Drehmomentschlüssel, sehr empfehlenswert. Athena Dichtungssatz: Warum nicht, aber vorher in Öl baden oder mit etwas Fett eincremen. Dann bekommt man die hinterher besser runter. Einst...
von Gunnar_HH
12. August 2019, 19:25
Forum: Reparatur
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 178

Re: Ventildeckeldichtung

Hai Mischa,
Da muss ich dich enttäuschen. Zwischen Zylinderkopf und Zylinderkopfdeckel gibt es keine Dichtung, nur dünn aufgetragene Dichtungspaste alla Dirko HT.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
11. August 2019, 22:02
Forum: ich suche:
Thema: Endtopf für PD01 SB Bj. 81 gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 552

Re: Endtopf für PD01 SB Bj. 81 gesucht

Hallo Immerschraub, den hatte ich auch bereits im Auge. Hat offensichtlcih leider keine ABE für die XL, bin daher nicht sicher on man den einfach so durch den TÜV bekommt. Werd mich mal im Forum umhören ! VG Michael Erstaulich, für die Version XL500R ist eine ABE dabei. Frage doch mal nach. Den TÜV...
von Gunnar_HH
11. August 2019, 21:54
Forum: Reparatur
Thema: Ventildeckeldichtung
Antworten: 6
Zugriffe: 178

Re: Ventildeckeldichtung

In die Ventildeckel gehört ein O-Ring rein. Hier die Maße:
O-Ring 57 * 2,5 mm Ventileinstelldeckel, Honda Nummer 12392-HC4-005 / 12392-428-000

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
11. August 2019, 21:49
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - August 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 162

Re: Stammtisch Hamburg - August 2019

Bin dabei, freue mich.
Kentaurus Platte mit Pommes.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
7. August 2019, 21:07
Forum: Reparatur
Thema: Halbmonde einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Re: Halbmonde einbauen

Das freut mich.
Denke mal über einen Leiro-Krümmer mit den passenden Schellen und Halbmonden in Edelstahl nach, dann ist dem Problem mit dem völlig vergammelten und zusammen gerosteten Klump ein Ende gesetzt.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
6. August 2019, 21:52
Forum: Reparatur
Thema: Halbmonde einbauen
Antworten: 7
Zugriffe: 224

Re: Halbmonde einbauen

Und die breite Seite kommt vor die Kupferdichtungen? Ja, sonst würden die ja heraus fallen. Naja, genauer gesagt kommt die breite Seite gegen den Bund am Krümmer. Der Bund vom Krümmer drückt den Kupferring in die Vertiefung am Zylinder. Hmm, ein Trick gibt es nicht. Eigentlich ist der Einbau logisc...
von Gunnar_HH
27. Juli 2019, 23:34
Forum: zu verkaufen
Thema: Kolben XL500 +0.5 mm
Antworten: 4
Zugriffe: 193

Re: Kolben XL500 +0.5 mm

Guter Preis.
Ich suche aber +0,75 Standardkolben
Grüße Gunnar