Die Suche ergab 2551 Treffer

von Gunnar_HH
4. Dezember 2019, 22:35
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - Dezember 2019 mit Weihnachtswichteln
Antworten: 6
Zugriffe: 60

Re: Stammtisch Hamburg - Dezember 2019 mit Weihnachtswichteln

Toddy-Hamburch hat geschrieben:
4. Dezember 2019, 20:07
Gunnars jetzt passende Nockenwelle bringe ich mit, allerdings nicht als Wichtelgeschenk! :D
Wär doch kein Problem: Ich komme als erster dran und ich habe eine Briefwaage dabei :D

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
4. Dezember 2019, 00:40
Forum: Dies und Das
Thema: Israel Nockenwelle
Antworten: 26
Zugriffe: 967

Re: Israel Nockenwelle

Nein Jörg, da hast du nichts überlesen. Einen Zylinderkopf will er noch besorgen. Beim aktuellen ist das kleine Lager völlig ausgelutscht.
Mal sehen wie es da weitergeht.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
3. Dezember 2019, 18:20
Forum: Dies und Das
Thema: Israel Nockenwelle
Antworten: 26
Zugriffe: 967

Re: Israel Nockenwelle

Haua, Haua,

die alte Welle sieht ja übel mitgenommen aus und die Nockenhöhe, oh je :eek:
Na dann freue dich mal auf die neue Welle und nicht vergessen: Bei der ersten Ausfahrt gut am Lenker festhalten, da geht jetzt die Post ab. :D

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
1. Dezember 2019, 16:53
Forum: Reparatur
Thema: Öl Verlust Schalthebel
Antworten: 7
Zugriffe: 143

Re: Öl Verlust Schalthebel

Das ist einfach: Simmerring defekt und Seegerring 23 auf der Welle verrutscht. Ist ein Standard Simmerring, 12 * 25 * 7 mm, Ganghebel. Ca. 2 €, geht von außen. Um den Seegerring wieder richtig in der Nut zu platzieren muss der linke Gehäusedeckel ab, nicht weiter schwer, leider geht oft eine Dichtun...
von Gunnar_HH
28. November 2019, 23:46
Forum: Reparatur
Thema: Motorschaden?
Antworten: 48
Zugriffe: 639

Re: Motorschaden?

Ob der Spanner schon mal umgesetzt wurde? Kann man an der großen Einstell-Segmentscheibe erkennen. Der Seegering muss ab und dann kann die Segmentscheibe eine Rasterung nach rechts oder links gesteckt werden. Auslieferzustand ist Mitte. Neue Ausgleicherketten sind oft in einer verstärkten Version, d...
von Gunnar_HH
26. November 2019, 19:09
Forum: Reparatur
Thema: Motorschaden?
Antworten: 48
Zugriffe: 639

Re: Motorschaden?

Ja, Herr Doppelzentner (ohne Vornamen), wärst du mal zum Hamburger-Stammtisch gekommen, dann hättest du einige Kollegen kennenlernen können. Ich sehe keinen Zahnverlust. Ich sehe ein Sieb, dass wahrscheinlich noch nie gesäubert wurde. Ich sehe auch keine Risse. Mache mal eine Markierung auf den Bild...
von Gunnar_HH
26. November 2019, 18:47
Forum: Dies und Das
Thema: Nun ist sie endlich fertig
Antworten: 17
Zugriffe: 358

Re: Nun ist sie endlich fertig

Hallo Roger, die Maschine hast du gut hinbekommen. Hochachtung. Zum Tacho: Teste mal mit einen schnell drehenden Akkuschrauber, ob die Tachoeinheit selber gut funktioniert. Danach prüfe die Tachowelle auf Bruch. XLR-Dann ist an der Radnabe ein Blech mit zwei hochgebogenen Nasen, die sollten auch tat...
von Gunnar_HH
22. November 2019, 18:48
Forum: Reparatur
Thema: Der Klassiker : Stand/Rücklicht blinken mit
Antworten: 6
Zugriffe: 208

Re: Der Klassiker : Stand/Rücklicht blinken mit

Zorc22 hat geschrieben:
22. November 2019, 18:42
Kann aber nur eine Notlösung sein.
Sonst kommt dein Nachbar noch darauf dein Blinker als Weihnachtsdeko einfach einzuschalten. :D
WD40 im Zündschloss kann Wunder bewirken.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
22. November 2019, 18:43
Forum: Dies und Das
Thema: ACERBIS-Tank für die R
Antworten: 7
Zugriffe: 232

Re: ACERBIS-Tank für die R

Aah, Acerbis Plastica, Italia. :D

Alle Dokumente findest du im Downloadbereich.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
21. November 2019, 16:47
Forum: Baustelle
Thema: XL500S motor Revidieren Ölfilter Nachrüsten
Antworten: 22
Zugriffe: 467

Re: XL500S motor Revidieren Ölfilter Nachrüsten

Zur Ölfrage: Ich nehme gerne Mehrbereichsöl 10W-40 (nicht Leichtlauf mit unbekannten glitschigen Zusatzstoffen). Am besten mit einem Hinweis auf JASO-MA2 Freigabe, wegen der Nasskupplung. Und das wird auch regelmäßig kontrolliert und gewechselt. Ja, das genannt Öl ist auf jeden Fall geeignet. Gruß G...
von Gunnar_HH
21. November 2019, 15:03
Forum: Baustelle
Thema: XL500S motor Revidieren Ölfilter Nachrüsten
Antworten: 22
Zugriffe: 467

Re: XL500S motor Revidieren Ölfilter Nachrüsten

Ich denke nur weil wie die Nocke in Öl liegt wird das für die schmierung der Lager nicht reichen! Diese laufen ja trotzdem öfter ein deswegen denke ich wenn da Öldruck anliegt wird sich die Nocke selbst zentrieren sprich die metamme berühren sich nicht so schnell! Komisch, im gut gepflegten Motor h...
von Gunnar_HH
21. November 2019, 13:15
Forum: Baustelle
Thema: XL500S motor Revidieren Ölfilter Nachrüsten
Antworten: 22
Zugriffe: 467

Re: XL500S motor Revidieren Ölfilter Nachrüsten

Dann mache ich lieber den jetzigen fertig lass den original, neues pleuel neue nocke, Kopf auspindeln für umbau auf ölgeträngte selbstschmierende sinterbronze lagerschalen, alle dichtungen neu Öl drauf und fahre. Na, da hast du ja schon genügend Arbeiten vor dir. Es hört sich alles sinnvoll an. Bin...
von Gunnar_HH
20. November 2019, 19:24
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - November 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: Stammtisch Hamburg - November 2019

Dolles Ding!

Na, ich weiß ja nicht, ob der Wirt das so toll findet, wenn du deinen Zylko (Pokal: Mr. Wet-Head) auf seine Tischdecke stellst.
Aber du kannst meine mitbekommen zum Ausmessen. Toddy hat bestimmt auch eine überzählige XR-Welle zum Vermessen über.
Sehr gute Idee von dir.

Gruß Gunnar
von Gunnar_HH
19. November 2019, 00:31
Forum: Stammtisch Hamburg
Thema: Stammtisch Hamburg - November 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 181

Re: Stammtisch Hamburg - November 2019

Ich plane dabei zu sein.
Danke für die Einladung und Erinnerung.
@Toddy: Bringe mal bitte deine neue XR500R Nockenwelle mit, ich will die mal sehen.
Ich bringe dann auch meine "normale" mit. :D

Gruß Gunnar