Die Suche ergab 473 Treffer

von Die Wüste lebt
3. April 2021, 21:03
Forum: News / Aktuelles
Thema: Jo gestorben
Antworten: 11
Zugriffe: 4002

Re: Jo gestorben

Es macht mich sehr traurig, dass ich dass erst jetzt gelesen habe....sry tut mir leid...mir fehlen die Worte....ich bedaure sehr, dass ich es damals nicht gelesen habe.
RiP Jo g.l.g Axel
von Die Wüste lebt
3. Januar 2020, 16:36
Forum: Baustelle
Thema: XL500S motor Revidieren Ölfilter Nachrüsten
Antworten: 32
Zugriffe: 7285

Re: XL500S motor Revidieren Ölfilter Nachrüsten

Hi,
Die Höhen der Nocken der xr und xl sind anders ( siehe unten) auch hat der Vergaser der xr mittig eine 35 mm Bohrung. Der Ansaugstutzen ebenfalls... der Endtopf ist offener....macht aber auch gewaltig Musik.
L.g. Axel
von Die Wüste lebt
26. Mai 2019, 13:41
Forum: Dies und Das
Thema: XL600LM mit Schluckauf
Antworten: 7
Zugriffe: 2261

Re: XL600LM mit Schluckauf

Zusätzlich ist sicher auch ein öffnen des Vergasers um zu schauen, ob ne Reinigung sinnvoll wäre, ist sicher nicht schlecht.
Viele Grüße Axel
von Die Wüste lebt
26. Mai 2019, 13:37
Forum: Dies und Das
Thema: Gabriel’s XL600R: 222.222km
Antworten: 16
Zugriffe: 4012

Re: Gabriel’s XL600R: 222.222km

Hi Gabi,
Glückwunsch, na das ist doch mal ein toller Km Stand.
Spitze!
Viele Grüße Axel
von Die Wüste lebt
14. Mai 2019, 22:35
Forum: Reparatur
Thema: Motortausch
Antworten: 7
Zugriffe: 1893

Re: Motortausch

Peter, danke für die Blumen.
Aber da dieser Mensch nur mit Dir sprechen möchte, bin ich still.
Viele Grüße Axel
von Die Wüste lebt
16. März 2019, 00:15
Forum: Tuning
Thema: Xl250r 18kW Vergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 2329

Re: Xl250r 18kW Vergaser

Das klingt doch toll. Der Vergaser ist ähnlich dem der Xr 250 r, die auch 25Ps hat . nur dass der den Chokehebel am Vergaser hat. Auch hat die Cb. ne andere Nocke so wie die Xr auch. Ob die Cb auch einen Dom auf dem Kolben hat so wie die Xr weiß ich nicht.
L.g Axel
von Die Wüste lebt
13. März 2019, 21:21
Forum: Reparatur
Thema: Bremstrommel hinten R Modell
Antworten: 11
Zugriffe: 2432

Re: Bremstrommel hinten R Modell

Tüv ist ja nicht so schlimm, denn so wie du letztens geschrieben hast, brauchst du ja für den Kleber kein Fahrzeug
von Die Wüste lebt
13. März 2019, 18:26
Forum: Reparatur
Thema: Bremstrommel hinten R Modell
Antworten: 11
Zugriffe: 2432

Re: Bremstrommel hinten R Modell

Dann neue Nabe.
von Die Wüste lebt
8. März 2019, 13:34
Forum: Baustelle
Thema: Alu Tank selbstgebastelt
Antworten: 35
Zugriffe: 8897

Re: Alu Tank selbstgebastelt

Sehr fein....weiter so :top: :D 6
von Die Wüste lebt
6. März 2019, 19:31
Forum: Baustelle
Thema: Alu Tank selbstgebastelt
Antworten: 35
Zugriffe: 8897

Re: Alu Tank selbstgebastelt

Fein,
Das sieht doch schon recht vielversprechend aus!!!!!!!! Prima
L.g Axel
von Die Wüste lebt
3. März 2019, 20:13
Forum: Reparatur
Thema: Ölverbrauch und so
Antworten: 47
Zugriffe: 9426

Re: Ölverbrauch und so

Ohhhh Trey du bist so toll !!!!
Ist echt klasse von dir, dass du überhaupt mit uns sprichst.
von Die Wüste lebt
3. März 2019, 17:05
Forum: Reparatur
Thema: Ölverbrauch und so
Antworten: 47
Zugriffe: 9426

Re: Ölverbrauch und so

Zum Crossen taugt sie definitiv nicht, da war sogar meine XR600R sehr schnell überfordert. Ich hab mehrere Xr 500, XL 500, ne tt 600, und ne Xtz 750 und ich muss sagen die können Offroad richtig viel. Der Schwachpunkt der Fahrzeuge ist immer der Fahrer! P.s. All meine Hondas haben nun sämtiche Moto...
von Die Wüste lebt
2. März 2019, 19:24
Forum: Reparatur
Thema: Ölverbrauch und so
Antworten: 47
Zugriffe: 9426

Re: Ölverbrauch und so

:D :D :D
von Die Wüste lebt
28. Februar 2019, 14:00
Forum: Aktuelles zum Treffen 2019
Thema: XL Treffen Süd 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 11042

Re: XL Treffen Süd 2019

Kann ich nur empfehlen, tolle Menschen, spitzen Orga, und traumhafte Routen die gefahren werden..
L.g Axel
von Die Wüste lebt
27. Februar 2019, 22:24
Forum: Baustelle
Thema: Alu Tank selbstgebastelt
Antworten: 35
Zugriffe: 8897

Re: Alu Tank selbstgebastelt

Sehr geil....gutes Gelingen....
Ich möchte auch so einen irren Schweißtisch 😀,
Die Tanks meiner Replika habe ich auch aus 1,5mm Alu gemacht.
L.g. Axel