Die Karre konserviert sich selbst....
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
-
Ronny
Die Karre konserviert sich selbst....
Hallo zusammen,<br><br>das die XL´s ölen, hab ich schon mitbekommen.<br>Belastend find ichs trotzdem.<br>Ich hab so ne Karre von nem Kumpel bekommen, bei dem stand sie mehrere Jahre hinterm Haus....<br><br>Hab alles neugemacht und die kleine läuft, hat TÜV und macht eigentlich richtig Spass....so zum trailen im Wald....<br><br>Aber ein paar Probleme hab ich noch....<br><br>Die kleine sifft zwischen Kopf und Nockenwellengehäuse raus, da war die Dichtfläche ziemlich angeschlagen (grobmotoriker hat dran rumgebastelt)<br>Habs vorsichtig versucht zu glätten, aber da kann ich ja nicht wirklich material wegnehmen....<br>Jemand meinte, es gäb ne Firma, die dort ne Nut reinfräst, nen Dichtring einsetzt und ruh ist . kennt die jemand von euch?<br><br>Ausserdem beginnt die Kupplung zu rutschen, wo bekommt man stärkere federn her?<br><br>Und wer kann mir ne firma nenne, bei der es billig Lager für die schwinge gibt?<br><br>Und nach 1500km mit der kleinen muss ich ca. 10x treten, bis sie anspringt, woran kann das liegen?<br>überhaupt, gibts nen trick, die xl stilvoll und schnell zum leben zu erwecken....(chokeaufzu3xgasgebenoderso...?)<br><br><br>fragen über fragen.....<br><br>schreibt mal....<br><br>ronny
-
Gast
Re: Die Karre konserviert sich selbst....
moinsen,<br><br>also bei teilebedarf fragst du am besten mal bei erik von altec-classic; link ist auf der startseite.<br><br>wegen der abdichtung des kopfbereichs gibts zwei möglichkeiten, nein drei: erstens: helicoils einbauen.<br><br>zweitens: gewindebuchsen einbauen.<br><br>und drittens: so lassen wie's ist; kommt halt drauf an, wie schlimm sie konserviert
<br><br>und zum startprozedere...hmm, das ist so eine sache. ich denke, ein pauschalrezept gibts nicht. wenn alles i. o ist (kommpression, vergasereinstellung, zündung und kerze) läufts bei mir z. b. so: kalt (über nacht draussen): choke ganz raus und drauftreten. meine springt dann an. :-/<br><br>windige grüße aus kiel<br>dirk
- volkerxl
- Administrator
Re: Die Karre konserviert sich selbst....
schau mal in die schraubertipps unter ankicken
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com