Maschine laeuft nicth richtig, spring schlecht an.
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
-
ba0547
Maschine laeuft nicth richtig, spring schlecht an.
Hallom<br><br>ich habe eine 500R. Die Kiste springt sehr schlecht an (wenn ueberhaupt), laeuft dann sehr schlecht, regelt bei ca. 5500 u/min ab. Stottert, spozt, hat keine Leistung. Habe schon Verdichtung geprueft, 10 bar. Komplette Zuendelektrik unter Tank ausgetauscht. Steuerzeiten geprueft, i,.o., Impulsgeber gecheckt, 510 Ohm, Vergaser gewechselt. Zuendkerze erneuert. <br>Was kann ich noch tun? Bin langsam am verzeifeltn.<br><br>Servus, Harald.
-
Gast
Re: Maschine laeuft nicth richtig, spring schlecht
moinsen,<br><br>sag mal, hat dieses problem mit dem thread "ventilsitz ausgeschlagen" zu tun? dann dürfte sich dieses prob doch erledigt haben, oder?<br><br>ansonsten: bist du dir wirklich sicher, dass die steuerzeiten stimmen? hört sich nämlich ziemlich danach an. und ähm, dass ein einzylinder so um die 5.500 u/min abregelt, scheint mir normal. gebe aber zu, dass ich's für die pd 02 nicht genau weiß :-/<br><br>windige grüße aus kiel<br>dirk
- volkerxl
- Administrator
wie hast du die steuerzeiten geprüft?<br>was du beschreibst kann auf verstellte steuerzeiten hinweisen, wenns nicht die ventilführung war.
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com
-
ba0547
Hallo,<br><br>danke fuer deine Antwort. Steuerzeiten hab ich geprueft wie es im Rep Buch von Buechli Verlag steht. Solange drehen bis die Markierung T erreicht ist. Sicherstellen das Kolben am oberen Totpunkt steht. Dann muessen die 2 Strichmarkierungen parallel zum Zylinderkopf sein. <br>Richtig?<br>Ventilfuehrung kann ich erst pruefen nachdem der Zylinderkopf abgebaut ist. Oder?<br><br>Servus aus Nordbayern, Harald.