Projekt 570-ccm-Motor
Moderator: Kristian
hallo dominik,
deine rechnung ist soweit ok, nur hast du dabei den vergaser und die nockenwelle vergessen inkl. kopftuning plus auspfuff.
wenns irgendwie klappt komm ich mit dem kleintransporter der firma und packe meine xl mit rein.
lass dich dann mal überzeugen was 567 ccm bringen !
eine probefahrt ist immer drin (ohne die kiste in den sand zu setzen).
gruss peter
deine rechnung ist soweit ok, nur hast du dabei den vergaser und die nockenwelle vergessen inkl. kopftuning plus auspfuff.
wenns irgendwie klappt komm ich mit dem kleintransporter der firma und packe meine xl mit rein.
lass dich dann mal überzeugen was 567 ccm bringen !
eine probefahrt ist immer drin (ohne die kiste in den sand zu setzen).
gruss peter
Supi,
unser Webmaster hat sich auch angekündigt, wenn die Familie keine anderen Termine hat. Volker kommt dann mir der XR500. Dann haben wir noch 2 XLs, das wird ne lustige Ausfahrt.
Allerdings solltet Ihr rechtzeitig starten, damit wir ausreichend Zeit haben. Vom Algäu bis hier waren es 9,5h bei Vollgas mit nem Transporter, ca 130kmh.
unser Webmaster hat sich auch angekündigt, wenn die Familie keine anderen Termine hat. Volker kommt dann mir der XR500. Dann haben wir noch 2 XLs, das wird ne lustige Ausfahrt.
Allerdings solltet Ihr rechtzeitig starten, damit wir ausreichend Zeit haben. Vom Algäu bis hier waren es 9,5h bei Vollgas mit nem Transporter, ca 130kmh.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
mein gott nochmal ,
in was bin ich da hineingeraten ?
da wahr doch mal was im internet unter google.de (anno 28.03.2003) suchbegriff xl500 und jetzt bin ich mittendabei !
so hab ich mir das eigentlich nicht vorgestellt !
aber was solls .... es lebe die xls.
leider hab ich da in irgend einer art die letzten 20 jahre verschlafen in bezug auf weiterentwicklung und jedes jahr eine noch schnellere und geilere maschine.
muss aber als entschuldigung dazu sagen ....... gottlob !
gruss peter
in was bin ich da hineingeraten ?
da wahr doch mal was im internet unter google.de (anno 28.03.2003) suchbegriff xl500 und jetzt bin ich mittendabei !
so hab ich mir das eigentlich nicht vorgestellt !
aber was solls .... es lebe die xls.
leider hab ich da in irgend einer art die letzten 20 jahre verschlafen in bezug auf weiterentwicklung und jedes jahr eine noch schnellere und geilere maschine.
muss aber als entschuldigung dazu sagen ....... gottlob !
gruss peter
-
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 22
- Registriert: 18. August 2004, 23:20
- Wohnort: bei Hannover
Hallo allerseits,ich glaub´das will ich auch alles. Weiß aber garnicht was ich alles machen muß-und wie-?!?[quotBuchse ist doch schnell gemacht (kann Dir meine zum kopieren geben)e] Wie jetzt gekauft oder selber gemacht(gedreht) wenn selber Abmessungen und Material? Grundsätzlich:Buchse beschichten lassen? Nekasil oder so hat glaube ich die R1. Noch die ein oder andere Frage:1)Zylinder selber aufbohren/fräsen oder nur weggeben möglich? Preis?2)Was muß am Gehäuseoberteil verändert werden und woher weiß man sowas?3)Welche Lager brauche ich neu?Woher?Preis?4)Gibt´s von wiseco keine passende ZK-Dichtung zum Kolben?Mein Bruder hatte auf seiner alten 11er mal einen Wisecosatz und da gab es auch eine Dichtung. 5) Was kostet eine Buchse wenn kaufen und wo?
Besten Dank im voraus für eure Unterstützung.
Gruß Hotte [/quote]
Besten Dank im voraus für eure Unterstützung.
Gruß Hotte [/quote]
Hi Erik,
kannst du mal schreiben um welchen Kolbentypen es sich bei dem 95 Wiseco handelt; Rundschaftkolben o.um einen sog. Kastenkolben??
Wäre dir dankbar :Vielleicht könntest du ja auch mal ein Bild von dem Wiseco machen und ins Forum setzen.Würde mich schon sehr interessieren.
Gruß aus Cloppenburg
Volker
kannst du mal schreiben um welchen Kolbentypen es sich bei dem 95 Wiseco handelt; Rundschaftkolben o.um einen sog. Kastenkolben??
Wäre dir dankbar :Vielleicht könntest du ja auch mal ein Bild von dem Wiseco machen und ins Forum setzen.Würde mich schon sehr interessieren.
Gruß aus Cloppenburg
Volker
Hallo Volker,
bei dem Wiseco Kolben handelt es sich um einen geschmiedeten Kastenkolben mit einer Verdichtung von 10,5:1.
Ich weiss nicht wie ich ein Bild hierherein bekomme. Schau mal unter
http://www.alttec-classics.de und dann unter Referenzen, dort habe ich ein Bild reingestellt.
bei dem Wiseco Kolben handelt es sich um einen geschmiedeten Kastenkolben mit einer Verdichtung von 10,5:1.
Ich weiss nicht wie ich ein Bild hierherein bekomme. Schau mal unter
http://www.alttec-classics.de und dann unter Referenzen, dort habe ich ein Bild reingestellt.
Schöne Grüsse
Erik
Erik