Frage an die Technikfreaks,ich bin zu blöd dazu
Moderator: Kristian
Frage an die Technikfreaks,ich bin zu blöd dazu
Habe eine Kawa Z440 geschenkt bekommen,die zwei jahre lang stand. Habe sie mir zurecht gemacht eigentlich läuft sie super bis auf,und das auch erst seit der zulassung heute,ja bis aufs anlassen mit e starter.
Mal geht er einwandfrei,mal gibt er nur geräusche von sich ubd dreht nicht durch. Zum glück lässt sie sich superleicht anschieben.
Als alter xl fahrer hab ich mit estarter nix am hut.
Es gibt einen magnetschalter und eben den starter. Wer könnte für die misere verantwortlich sein.
Wie gesagt,mal tut ers mal krächzt er nur und dreht nicht
Ach ja,die batterie ist neu,dadran liegts nicht
Mal geht er einwandfrei,mal gibt er nur geräusche von sich ubd dreht nicht durch. Zum glück lässt sie sich superleicht anschieben.
Als alter xl fahrer hab ich mit estarter nix am hut.
Es gibt einen magnetschalter und eben den starter. Wer könnte für die misere verantwortlich sein.
Wie gesagt,mal tut ers mal krächzt er nur und dreht nicht
Ach ja,die batterie ist neu,dadran liegts nicht
Re: Frage an die Technikfreaks,ich bin zu blöd dazu
wenn der starter dreht und den motor nicht mitzieht liegt es am freilauf der wohl hinter dem polrad der lima sitzt.
Re: Frage an die Technikfreaks,ich bin zu blöd dazu
Ok,ich bin jetzt etwas weiter. Der anlasser dreht ja nicht wenn er nicht geht sondern krächzt nur. Klopf ich aber dann mal etwas mit einem hammer drauf,dann geht er.
Ich dachte der freilauf ist nur dafür das der anlasser wenn der motor dann läuft davon getrennt wird
Ich dachte der freilauf ist nur dafür das der anlasser wenn der motor dann läuft davon getrennt wird
- Johnny Nitro
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Re: Frage an die Technikfreaks,ich bin zu blöd dazu
...das mit dem Hammer kenn´ ich noch von früher von meinem R4...der Hammer lag immer griffbereit in der Ablage...meine Prognose : Magnetschalter !
Aber eventuell auch mal die Kohlen vom Anlassermotor checken ...und ´ne wirklich gute Batterie brauchst du auch !
Der Anlasser saugt ordentlich Strom , da ist oft schon nach 4-5 Startversuchen nicht mehr genug Wumms drin um den Starter bzw. den Motor ordentlich durch zu drehen ...
Grüße
Aber eventuell auch mal die Kohlen vom Anlassermotor checken ...und ´ne wirklich gute Batterie brauchst du auch !
Der Anlasser saugt ordentlich Strom , da ist oft schon nach 4-5 Startversuchen nicht mehr genug Wumms drin um den Starter bzw. den Motor ordentlich durch zu drehen ...
Grüße
Re: Frage an die Technikfreaks,ich bin zu blöd dazu
Moin,
nimm mal den Anlasser auseinander, reinige ihn und spendiere neue Kohlebürsten.
Kohlebürsten kann ich liefern.
nimm mal den Anlasser auseinander, reinige ihn und spendiere neue Kohlebürsten.
Kohlebürsten kann ich liefern.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
Re: Frage an die Technikfreaks,ich bin zu blöd dazu
dann kontrolliere mal die motorkohlen. sind verschleissteile.Der_Immerschraub hat geschrieben:Der anlasser dreht ja nicht wenn er nicht geht sondern krächzt nur. Klopf ich aber dann mal etwas mit einem hammer drauf,dann geht er.
http://www.ebay.de/itm/NOS-Kawasaki-Bru ... 2008335101
http://www.al-electric.de/index.php?akt ... GwodalcEnQ
Re: Frage an die Technikfreaks,ich bin zu blöd dazu
Ok,das werde ich mal bei gelegenheit machen
- TTausLübeck
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Re: Frage an die Technikfreaks,ich bin zu blöd dazu
Das du brauchst:
http://www.ebay.de/itm/Freilauf-Rep-Sat ... 1411890109
altes Problem bei der 2.Zyl. Typenreihe
http://www.ebay.de/itm/Freilauf-Rep-Sat ... 1411890109
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XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
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Re: Frage an die Technikfreaks,ich bin zu blöd dazu
Fett ist wohl auch steinhart und eine beliebige Kombi der vorherigen Mängel.
Gruß TW
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Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
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Re: Frage an die Technikfreaks,ich bin zu blöd dazu
Ja,das mit dem freilauf könnte es auch sein. Muss mal rausfinden wie schwierig es ist das zu wechseln. Weis nichtmal wo der sitzt. Wohl hinter dem linken seitendeckel.
Re: Frage an die Technikfreaks,ich bin zu blöd dazu
Hallo Erik (mit K) habe dir ne pn geschrieben wegen der teile.
Neuste erkenntniß . Ist der Motor kalt funktioniert es einwandfrei,ist er warm brauch er benen den dotz mit dem hammer.
Ich denke ich werde es erstmal nur mit neuen kohlen probieren. bringt das nix,muss ich eben noch die stifte und federn vom freilauf wechseln.
zum glück brauch ich für alles nur den linken seitendeckel und das Polrad runtermachen. der Motor kann drinbleiben
Neuste erkenntniß . Ist der Motor kalt funktioniert es einwandfrei,ist er warm brauch er benen den dotz mit dem hammer.
Ich denke ich werde es erstmal nur mit neuen kohlen probieren. bringt das nix,muss ich eben noch die stifte und federn vom freilauf wechseln.
zum glück brauch ich für alles nur den linken seitendeckel und das Polrad runtermachen. der Motor kann drinbleiben