Frage an die Technikfreaks,ich bin zu blöd dazu

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

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Der_Immerschraub

Frage an die Technikfreaks,ich bin zu blöd dazu

Beitrag von Der_Immerschraub »

Habe eine Kawa Z440 geschenkt bekommen,die zwei jahre lang stand. Habe sie mir zurecht gemacht eigentlich läuft sie super bis auf,und das auch erst seit der zulassung heute,ja bis aufs anlassen mit e starter.
Mal geht er einwandfrei,mal gibt er nur geräusche von sich ubd dreht nicht durch. Zum glück lässt sie sich superleicht anschieben.
Als alter xl fahrer hab ich mit estarter nix am hut.
Es gibt einen magnetschalter und eben den starter. Wer könnte für die misere verantwortlich sein.
Wie gesagt,mal tut ers mal krächzt er nur und dreht nicht
Ach ja,die batterie ist neu,dadran liegts nicht
cj
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Re: Frage an die Technikfreaks,ich bin zu blöd dazu

Beitrag von cj »

wenn der starter dreht und den motor nicht mitzieht liegt es am freilauf der wohl hinter dem polrad der lima sitzt.
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Der_Immerschraub

Re: Frage an die Technikfreaks,ich bin zu blöd dazu

Beitrag von Der_Immerschraub »

Ok,ich bin jetzt etwas weiter. Der anlasser dreht ja nicht wenn er nicht geht sondern krächzt nur. Klopf ich aber dann mal etwas mit einem hammer drauf,dann geht er.
Ich dachte der freilauf ist nur dafür das der anlasser wenn der motor dann läuft davon getrennt wird
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Johnny Nitro
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Re: Frage an die Technikfreaks,ich bin zu blöd dazu

Beitrag von Johnny Nitro »

...das mit dem Hammer kenn´ ich noch von früher von meinem R4...der Hammer lag immer griffbereit in der Ablage...meine Prognose : Magnetschalter !
Aber eventuell auch mal die Kohlen vom Anlassermotor checken ...und ´ne wirklich gute Batterie brauchst du auch !
Der Anlasser saugt ordentlich Strom , da ist oft schon nach 4-5 Startversuchen nicht mehr genug Wumms drin um den Starter bzw. den Motor ordentlich durch zu drehen ...

Grüße
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alttec
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Re: Frage an die Technikfreaks,ich bin zu blöd dazu

Beitrag von alttec »

Moin,

nimm mal den Anlasser auseinander, reinige ihn und spendiere neue Kohlebürsten.

Kohlebürsten kann ich liefern. :D
Schöne Grüsse

Erik
cj
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Re: Frage an die Technikfreaks,ich bin zu blöd dazu

Beitrag von cj »

Der_Immerschraub hat geschrieben:Der anlasser dreht ja nicht wenn er nicht geht sondern krächzt nur. Klopf ich aber dann mal etwas mit einem hammer drauf,dann geht er.
dann kontrolliere mal die motorkohlen. sind verschleissteile.
http://www.ebay.de/itm/NOS-Kawasaki-Bru ... 2008335101
http://www.al-electric.de/index.php?akt ... GwodalcEnQ
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Der_Immerschraub

Re: Frage an die Technikfreaks,ich bin zu blöd dazu

Beitrag von Der_Immerschraub »

Ok,das werde ich mal bei gelegenheit machen
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TTausLübeck
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Re: Frage an die Technikfreaks,ich bin zu blöd dazu

Beitrag von TTausLübeck »

Das du brauchst:

http://www.ebay.de/itm/Freilauf-Rep-Sat ... 1411890109

altes Problem bei der 2.Zyl. Typenreihe
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974




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timundstruppi
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Re: Frage an die Technikfreaks,ich bin zu blöd dazu

Beitrag von timundstruppi »

Fett ist wohl auch steinhart und eine beliebige Kombi der vorherigen Mängel.
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
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Der_Immerschraub

Re: Frage an die Technikfreaks,ich bin zu blöd dazu

Beitrag von Der_Immerschraub »

Ja,das mit dem freilauf könnte es auch sein. Muss mal rausfinden wie schwierig es ist das zu wechseln. Weis nichtmal wo der sitzt. Wohl hinter dem linken seitendeckel.
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alttec
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Re: Frage an die Technikfreaks,ich bin zu blöd dazu

Beitrag von alttec »

Und den Freilauf auch. :D
Schöne Grüsse

Erik
Der_Immerschraub

Re: Frage an die Technikfreaks,ich bin zu blöd dazu

Beitrag von Der_Immerschraub »

Hallo Erik (mit K) habe dir ne pn geschrieben wegen der teile.

Neuste erkenntniß . Ist der Motor kalt funktioniert es einwandfrei,ist er warm brauch er benen den dotz mit dem hammer.
Ich denke ich werde es erstmal nur mit neuen kohlen probieren. bringt das nix,muss ich eben noch die stifte und federn vom freilauf wechseln.
zum glück brauch ich für alles nur den linken seitendeckel und das Polrad runtermachen. der Motor kann drinbleiben
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