Neuteile und die Preise
Moderator: Kristian
Neuteile und die Preise
Hallo Schrauber,
habe vor 10 Tagen bei meinem Händler mal wieder Teile für meine Restauration der XL500S aufgegeben.Gestern war die gesamte Lieferung!!!
da.
Honda Belgien lieferte folgende Teile:
-Steuerkettenrad Nockenwelle 53,-Euro
-dafür die Befestigungsschrauben 10,-
-Kipphebelwellendistanzscheiben 3,-
-Simmerring Vorderrad 8,40
-Steuerkettenanriebsritzel 48,-
Honda Deutschland sowie Händler:
-7mm Stehbolzen für Zyl.Kopf 7,10
-Antriebskettenrad Ausgleicherkette 73,- !!!!!!!!!!!
-Simmerring Bremsankerplatte vorne 8,10
-Stöpsel für Nockenwelle Zyl.Kopf 9,00
-Stehbolzen Zyl.Kopf mit dickem 12mm Schaft 12,90
Also ihr seht man bekommt doch noch so einige Teile für die gute alte S.
Allerdings frage ich mich bei den Preisen langsam nach dem Sinn meiner Restaurierung.Vielleicht muß man dazu einfach ein bischen XL verliebt/verrückt sein.
Mein Händler meinte schon das eine Restaurierte S eigentlich zum Fahren zu schade sei u. eigentlich ins Wohnzimmer gehöre aber da wird meine Frau wohl nicht mitspielen.
Gruß
Volker
habe vor 10 Tagen bei meinem Händler mal wieder Teile für meine Restauration der XL500S aufgegeben.Gestern war die gesamte Lieferung!!!
da.
Honda Belgien lieferte folgende Teile:
-Steuerkettenrad Nockenwelle 53,-Euro
-dafür die Befestigungsschrauben 10,-
-Kipphebelwellendistanzscheiben 3,-
-Simmerring Vorderrad 8,40
-Steuerkettenanriebsritzel 48,-
Honda Deutschland sowie Händler:
-7mm Stehbolzen für Zyl.Kopf 7,10
-Antriebskettenrad Ausgleicherkette 73,- !!!!!!!!!!!
-Simmerring Bremsankerplatte vorne 8,10
-Stöpsel für Nockenwelle Zyl.Kopf 9,00
-Stehbolzen Zyl.Kopf mit dickem 12mm Schaft 12,90
Also ihr seht man bekommt doch noch so einige Teile für die gute alte S.
Allerdings frage ich mich bei den Preisen langsam nach dem Sinn meiner Restaurierung.Vielleicht muß man dazu einfach ein bischen XL verliebt/verrückt sein.
Mein Händler meinte schon das eine Restaurierte S eigentlich zum Fahren zu schade sei u. eigentlich ins Wohnzimmer gehöre aber da wird meine Frau wohl nicht mitspielen.
Gruß
Volker
edit :
Mein Händler meinte schon das eine Restaurierte S eigentlich zum Fahren zu schade sei u. eigentlich ins Wohnzimmer gehöre aber da wird meine Frau wohl nicht mitspielen.
die idee ist nicht neu !
wollte ich schon lange, leider wohne ich im 1. og und kein lift und keine passende auffahrt.
gruss peter
Mein Händler meinte schon das eine Restaurierte S eigentlich zum Fahren zu schade sei u. eigentlich ins Wohnzimmer gehöre aber da wird meine Frau wohl nicht mitspielen.
die idee ist nicht neu !
wollte ich schon lange, leider wohne ich im 1. og und kein lift und keine passende auffahrt.
gruss peter
- Kurvenfreak
- XL Guru
- Beiträge: 836
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- Wohnort: Schwäbisch Hall
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1 Stock etc
@ Peter:
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg...
Gruß Oliver
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XL 500 R - Lerne Leiden ohne zu Klagen...
Hallo,
haben wir mal gemacht, allerdings in den zweiten Stock. Hat auch geklappt aber der damalige Vermieter fand die Treppe danach nicht mehr so toll und das Moped mal eben wieder auf die Strasse zu bekommen war auch nicht. Heute haben wir unsere Mopeds in der Garage und freuen uns jederzeit auf die Bahn gehen zu können.
haben wir mal gemacht, allerdings in den zweiten Stock. Hat auch geklappt aber der damalige Vermieter fand die Treppe danach nicht mehr so toll und das Moped mal eben wieder auf die Strasse zu bekommen war auch nicht. Heute haben wir unsere Mopeds in der Garage und freuen uns jederzeit auf die Bahn gehen zu können.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
- Kurvenfreak
- XL Guru
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- Registriert: 25. Januar 2004, 17:11
- Wohnort: Schwäbisch Hall
- Kontaktdaten:
Da kann ich noch was hinzu fuegen:
Original endtopf: 831,- ex.
steuerkette: 79,-
kettendeckel: 50,-
getrieberitzel (2.gang): 90,-
kolbe: 90,-
kolbenringe: 90,-
ventile je 50,-
........
.........
seufz... und so geht's noch viel, viel weiter.
Nach 12 jahren ist die xl500sz wie nagelneu. Hat ueber 2000,- gekostet, nur an neuteile. Einiges von XL freunden gebraucht bekommen. Motor springt sofort an, totlal trocken und ohne klappern, tickern, siffern odr sonst was. Nur noch power und fahrvergnuegen.
gruesse aus holland!
Original endtopf: 831,- ex.
steuerkette: 79,-
kettendeckel: 50,-
getrieberitzel (2.gang): 90,-
kolbe: 90,-
kolbenringe: 90,-
ventile je 50,-
........
.........
seufz... und so geht's noch viel, viel weiter.
Nach 12 jahren ist die xl500sz wie nagelneu. Hat ueber 2000,- gekostet, nur an neuteile. Einiges von XL freunden gebraucht bekommen. Motor springt sofort an, totlal trocken und ohne klappern, tickern, siffern odr sonst was. Nur noch power und fahrvergnuegen.
gruesse aus holland!
- volkerxl
- Administrator
- Beiträge: 6179
- Registriert: 12. April 2002, 15:14
- Wohnort: bei Hamburg
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preise
ja raymon,
wenn du die preise bezahlt hast tut es mit leid. nun gibt es dieses forum und auch einen besonderen shop. hättest du dort mal nachgesehen, hättest du zumindest gesehen, dass du einiges an geld hättest sparen können,
wenn du die preise bezahlt hast tut es mit leid. nun gibt es dieses forum und auch einen besonderen shop. hättest du dort mal nachgesehen, hättest du zumindest gesehen, dass du einiges an geld hättest sparen können,
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
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-
- fleißiger Schreiber
- Beiträge: 118
- Registriert: 23. August 2004, 19:19
- Wohnort: zakynthos/griechenland
endtopf
servus und guten morgen.
meine schreit nach nem neuen endtopf..
wer hat etwas?
tuev ist nicht wichtig...
will heissen.....her mit den offenen dingern!!!
bin wahrscheinlich ende november in D,
vieleicht sieht man sich mal!?
gruss,
stefan
meine schreit nach nem neuen endtopf..
wer hat etwas?
tuev ist nicht wichtig...
will heissen.....her mit den offenen dingern!!!
bin wahrscheinlich ende november in D,
vieleicht sieht man sich mal!?
gruss,
stefan