Zuviel Spannung
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
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Zuviel Spannung
Hallo,ich habe gerade meine Xl 250 S zusammengebaut.
Neuer Kolben neue Ventile alles Top.
Jetzt habe ich noch das Problem von einer Spannung über
20 Volt am Ablend und Fernlicht gemessen ohne Birnen.
Bedeutet das immer das die Spule in der Lima defekt ist.
Danke für euere Auskunft.
Neuer Kolben neue Ventile alles Top.
Jetzt habe ich noch das Problem von einer Spannung über
20 Volt am Ablend und Fernlicht gemessen ohne Birnen.
Bedeutet das immer das die Spule in der Lima defekt ist.
Danke für euere Auskunft.
XL 500s Bj.1979
XL 250s Bj.1981
XL 250s Bj.1981
Re: Zuviel Spannung
Hallo, Birnen einbauen und dann messen.
Ich nenne das mal Lastabhängigeselbstregelung
Schau mal hier
Spannungsspitzen bei XL 500 S, welches Bauteil tauschen?
Ist unter den letzten 20 Beiträgen
Gruß Jörg
Ich nenne das mal Lastabhängigeselbstregelung
Schau mal hier
Spannungsspitzen bei XL 500 S, welches Bauteil tauschen?
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Gruß Jörg
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Re: Zuviel Spannung
Den Beitrag habe ich natürlich gelesen.
Wenn ich die Birnen alle einbau und etwas über Standgas hochdrehe
brennen sie schon durch.
Wenn ich die Birnen alle einbau und etwas über Standgas hochdrehe
brennen sie schon durch.
XL 500s Bj.1979
XL 250s Bj.1981
XL 250s Bj.1981
Re: Zuviel Spannung
Hallo, ist das richtige Kabel aus der Lima angeschlossen ?
Müsste das Gelbweiße sein.
Bei dem Alter mal schauen, ob da einer mal dranrumgelötet hat und da Kabel vertauscht wurden.
Lichtkreislaufspule liegt an Masse, Batterie nicht, eventuell sind die beiden vertauscht. Zündung rotschwarz
Gruß Jörg
Müsste das Gelbweiße sein.
Bei dem Alter mal schauen, ob da einer mal dranrumgelötet hat und da Kabel vertauscht wurden.
Lichtkreislaufspule liegt an Masse, Batterie nicht, eventuell sind die beiden vertauscht. Zündung rotschwarz
Gruß Jörg
- timundstruppi
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Re: Zuviel Spannung
Hast du denn auch Fahrlicht?
Standlicht und durchbrennen klingt mal wieder nach Dummyload defekt oder Schalter. Suche meine Beitäge dazu. Gefühlt 10 mal geschrieben...
Gruß TW
Standlicht und durchbrennen klingt mal wieder nach Dummyload defekt oder Schalter. Suche meine Beitäge dazu. Gefühlt 10 mal geschrieben...
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
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Re: Zuviel Spannung
Fahrlicht Fernlicht Standlicht Tachobeleuchtung brennt alles durch.
Wo ist der Dummyload ist das der Widerstand übern Luftfilter.
Wo ist der Dummyload ist das der Widerstand übern Luftfilter.
XL 500s Bj.1979
XL 250s Bj.1981
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Re: Zuviel Spannung
So also alle Schalter zerlegt gereinigt und geschmiert.
Jetzt kommt auch Spannung am Widerstand an.
Trotzdem einen Spannungsbegrenzer eingebaut.
Funktioniert bis jetzt alles nur das Fernlicht hat noch nen
Wackler.
Jetzt kommt auch Spannung am Widerstand an.
Trotzdem einen Spannungsbegrenzer eingebaut.
Funktioniert bis jetzt alles nur das Fernlicht hat noch nen
Wackler.
XL 500s Bj.1979
XL 250s Bj.1981
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Re: Zuviel Spannung
Bei ner fast 40 Jahre alten Kiste die meist im Regen stand sind die Übergangswiderstände an so vielen Stellen höher als es sein sollte.
Die Lastverteilung inkl. des Lastwiderstandes ist längst nicht mehr so wie sie sein sollte.
Im Prinzip müssten alle Kontakte, gekrimpten Stecker und Steckverbindungen geprüft und wieder 100%ig leitend gemacht werden.
Viel Arbeit. Kontaktspray ist hierzu nicht zu empfehlen da es die Verbindungskorrosion zunächst zwar löst aber später die weitere Korrosion fördert!
Z.B. Caramba ist weniger agressiv, leider nicht so korrosionslösend, soll aber langfristig besser sein. Tönnies kann uns das noch besser erklären.
Die Lastverteilung inkl. des Lastwiderstandes ist längst nicht mehr so wie sie sein sollte.
Im Prinzip müssten alle Kontakte, gekrimpten Stecker und Steckverbindungen geprüft und wieder 100%ig leitend gemacht werden.
Viel Arbeit. Kontaktspray ist hierzu nicht zu empfehlen da es die Verbindungskorrosion zunächst zwar löst aber später die weitere Korrosion fördert!
Z.B. Caramba ist weniger agressiv, leider nicht so korrosionslösend, soll aber langfristig besser sein. Tönnies kann uns das noch besser erklären.
Bub, bub, bub...