Hallo, habe folgendes Problem und echt Froh hier angemeldet zu sein.
Habe mir den kompletten Dichtsatz bestellt. Nach der Montage und Probefahrt hatte ich das Problem, das der Schalthebel manchmal unten hängen blieb. Habe hier im Forum dann das Ding mit dieser dünnen U-Scheibe gefunden die gerne vergessen wird und genau diese lag noch bei mir im Keller . Habe mein Baby dann sanft seitlich auf einen Karton gebettet und den Limadeckel entfernt, die Dichtung hat es natürlich nicht überlebt .
Habe dann verglichen und die Grüne Dichtung genommen. Bis auf den oberen hinteren Bereich sind diese Dichtungen identisch, die eine ist an Dieser Stelle geschlossen und die andere offen. Ist da oben wo glaub ich die Kabel durchgehen.
Was kann mir im schlimmsten Fall passieren, außer das die grüne Dichtung besser passt?
Und was noch ist, sie hat ordentlich Öl verbrannt beim starten, aber ich denke das war weil sie auf der Seite gelegen hat.
Hab noch nen Stromproblem, aber dazu durchwühle ich erstmal das Forum.
Danke und sonnigen Tag
Wizzy
Limadeckeldichtung XL500R / XL250?
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Re: Limadeckeldichtung XL500R / XL250?
Hallo Wizzy,
war da eine Frage oder habe ich die überlesen?
Das eine Dichtung mal beim Demontieren kaputt geht, normaaal.
Das eine neue Dichtung passen muss, ist wohl klar. Der Durchgang des Kabels ist durch das passige Gummi und die Papier-Dichtung gesichert. Der LL-Schalterausgang liegt außerhalb des Dichtungsbereiches, deswegen hat dieses Teil auch einen eigenen O-Ring.
Wenn Dichtung nicht der Form folgend aufgelegt wird, ja dann ölt es halt, das merkt man aber sehr schnell.
Viele Grüße
Gunnar
war da eine Frage oder habe ich die überlesen?
Das eine Dichtung mal beim Demontieren kaputt geht, normaaal.
Das eine neue Dichtung passen muss, ist wohl klar. Der Durchgang des Kabels ist durch das passige Gummi und die Papier-Dichtung gesichert. Der LL-Schalterausgang liegt außerhalb des Dichtungsbereiches, deswegen hat dieses Teil auch einen eigenen O-Ring.
Wenn Dichtung nicht der Form folgend aufgelegt wird, ja dann ölt es halt, das merkt man aber sehr schnell.
Viele Grüße
Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Re: Limadeckeldichtung XL500R / XL250?
Hallo, da sind sogar mehrere Fragen.
Wizzy hat geschrieben: ↑21. April 2018, 18:25 Habe dann verglichen und die Grüne Dichtung genommen. Bis auf den oberen hinteren Bereich sind diese Dichtungen identisch, die eine ist an Dieser Stelle geschlossen und die andere offen? . Ist da oben wo glaub ich die Kabel durchgehen.
Was kann mir im schlimmsten Fall passieren, außer das die grüne Dichtung besser passt?
Und was noch ist, sie hat ordentlich Öl verbrannt beim starten, aber ich denke das war weil sie auf der Seite gelegen hat?
Re: Limadeckeldichtung XL500R / XL250?
Hat keiner eine Antwort?
-
- XL Guru
- Beiträge: 519
- Registriert: 11. November 2009, 21:58
Re: Limadeckeldichtung XL500R / XL250?
ob das dreieck da oben geschlossen ist oder mit ausgearbeitet ist wurscht.
aber die ,,richtige ,, dichtung muss es sein.
es gibt da feine unterschiede zwischen ,,S,, und ,,R,, ..... da könnte es mit der falschen dichtung oder wenn man teile von S und R mischt probleme geben.
da im bereich um das ritzel wo die ölversorgung vom getriebe geführt ist gibt es unterschiede . da passen dann die dichtungen nicht übereinander
aber die ,,richtige ,, dichtung muss es sein.
es gibt da feine unterschiede zwischen ,,S,, und ,,R,, ..... da könnte es mit der falschen dichtung oder wenn man teile von S und R mischt probleme geben.
da im bereich um das ritzel wo die ölversorgung vom getriebe geführt ist gibt es unterschiede . da passen dann die dichtungen nicht übereinander
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist