XL500 S Neuaufbau
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Re: XL500 S Neuaufbau
ok, merci. Ja scheint nicht einfach sein den zu bekommen. Dann drehe ich mir einfach nen Ring mit Absatz aus Alu.
Re: XL500 S Neuaufbau
die Dinger hab ich an Lager in neu , bei bedarf bitte um PN oder Mail.
gruss peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: XL500 S Neuaufbau
Hi Felix,
schön Deine Dokumentation. Vielleicht könntest Du auch beschreiben wie und mit was Du z.B. den Vergaser oder die Gabelhlome so perfekt hinbekommen hast
Grüßle, Alex
schön Deine Dokumentation. Vielleicht könntest Du auch beschreiben wie und mit was Du z.B. den Vergaser oder die Gabelhlome so perfekt hinbekommen hast
Grüßle, Alex
Honda XL500S
Chrysler PT Cruiser
"Technik ist die Anstrengung, Anstrengungen zu ersparen."
Josè Ortega y Gasset, span. Philosoph (1883-1955)
Chrysler PT Cruiser
"Technik ist die Anstrengung, Anstrengungen zu ersparen."
Josè Ortega y Gasset, span. Philosoph (1883-1955)
Re: XL500 S Neuaufbau
Servus,
@Peter: Danke für dein Angebot, hab mir allerdings jetzt schon nen schönen Stufen-Ring gedreht.
Sieht sogar irgendwie mächtiger aus als Serie
@Schrubber: Ja ich weiss, insgesamt könnte ich ein bischen mehr schreiben...
Allerdings ist es bei mir momentan zeitlich alles sehr eng und ich bin froh wenn ich überhaupt mal nebenbei so ein paar Bildchen einstellen kann.
Wird besser
Den Vergaser habe ich Ultraschall gereinigt und anschließend mit Glasperlen gestrahlt.
Die Standrohre habe ich mit feinstem Schleifvlies bearbeitet. In die Drehmaschine eingespannt und gib ihm
Muss ich allerdings beobachten wie sich dies bezüglich Oxidation verhält. Wenn es zu pflegeintensiv wird, werde ich die Standrohre nachträglich noch zum Eloxieren geben.
Rahmen, Schwinge und diverse Teile sind momentan beim Beschichter. Habe auch fast alle Teile gesammelt, die mir noch fehlten und kann dann in 2-3 Wochen mit dem Zusammenbau langsam anfangen.
Was ich noch suche: Gummidämpfer für die Stoßdämpfer hinten. Also die Gummis in den Aufnahmen, wo an den Rahmen und Schwinge geschraubt wird. Hat da wer nen Rat wo ich diese neu bekomme?
Gruß,
Felix
@Peter: Danke für dein Angebot, hab mir allerdings jetzt schon nen schönen Stufen-Ring gedreht.
Sieht sogar irgendwie mächtiger aus als Serie
@Schrubber: Ja ich weiss, insgesamt könnte ich ein bischen mehr schreiben...
Allerdings ist es bei mir momentan zeitlich alles sehr eng und ich bin froh wenn ich überhaupt mal nebenbei so ein paar Bildchen einstellen kann.
Wird besser
Den Vergaser habe ich Ultraschall gereinigt und anschließend mit Glasperlen gestrahlt.
Die Standrohre habe ich mit feinstem Schleifvlies bearbeitet. In die Drehmaschine eingespannt und gib ihm
Muss ich allerdings beobachten wie sich dies bezüglich Oxidation verhält. Wenn es zu pflegeintensiv wird, werde ich die Standrohre nachträglich noch zum Eloxieren geben.
Rahmen, Schwinge und diverse Teile sind momentan beim Beschichter. Habe auch fast alle Teile gesammelt, die mir noch fehlten und kann dann in 2-3 Wochen mit dem Zusammenbau langsam anfangen.
Was ich noch suche: Gummidämpfer für die Stoßdämpfer hinten. Also die Gummis in den Aufnahmen, wo an den Rahmen und Schwinge geschraubt wird. Hat da wer nen Rat wo ich diese neu bekomme?
Gruß,
Felix
Re: XL500 S Neuaufbau
Diese Dinger hab ich auch an Lager für oben (Rahmen) und für unten (Schwinge)
RUBBER B,JOINT
product number: 52488331003
BUSH, DAMPER
product number: 52489361000
Bei Bedarf bitte um PN.
Gruss Peter
RUBBER B,JOINT
product number: 52488331003
BUSH, DAMPER
product number: 52489361000
Bei Bedarf bitte um PN.
Gruss Peter
Re: XL500 S Neuaufbau
Wie sich nach Zerlegung der hinteren Dämpfer gezeigt hat, sind diese nicht mehr zu gebrauchen. Habt ihr mir nen Tipp was ich hier kaufen kann/soll?
Gerne auch mit Bezugsquelle.
Evtl. Hat ja jemand auch noch nen Satz Nachrüst-Dämpfer übrig?
Gerne auch mit Bezugsquelle.
Evtl. Hat ja jemand auch noch nen Satz Nachrüst-Dämpfer übrig?
- Toddy-Hamburch
- XL Assistent
- Beiträge: 196
- Registriert: 16. Oktober 2015, 13:08
- Wohnort: HH-Barmbek
Re: XL500 S Neuaufbau
Viel Auswahl gibt es da nicht mehr,
ich habe meine S seinerzeit mit Bitubo bestückt, bestellt bei Alpha-Technik. Gibt es auch günstiger z.B. in der Bucht.
Ich war sehr zufrieden, allerdings ist wohl jeder neue Dämpfersatz ein Quantensprung im vergleich zu den ollen original Luftpumpen.
Hagon gibt es auch noch, Geschmacksache...
ich habe meine S seinerzeit mit Bitubo bestückt, bestellt bei Alpha-Technik. Gibt es auch günstiger z.B. in der Bucht.
Ich war sehr zufrieden, allerdings ist wohl jeder neue Dämpfersatz ein Quantensprung im vergleich zu den ollen original Luftpumpen.
Hagon gibt es auch noch, Geschmacksache...
________
Beste Grüße,
Toddy
Beste Grüße,
Toddy
Re: XL500 S Neuaufbau
Ok. Von den Hagon habe ich leider nur schlechtes gehört, lasse mich aber gern eines bessrren belehren. Die Bitubo sind mir etwas zu teuer.
Denke ich greife ins Mittelfeld und kaufe die Ikon.
Kommen auch optisch sehr nahe ans Original...
Denke ich greife ins Mittelfeld und kaufe die Ikon.
Kommen auch optisch sehr nahe ans Original...
Re: XL500 S Neuaufbau
Sooo, hier mal ein paar Updates
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: XL500 S Neuaufbau
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: XL500 S Neuaufbau
Kennt jemand dieses Teil?
Beim Beschichter waren 2 Moppeds, kamen etwas die Teile durcheinander
Kann mich allerdings nicht daran erinnern... und Notizen hab ich auch nicht hierzu.
Beim Beschichter waren 2 Moppeds, kamen etwas die Teile durcheinander
Kann mich allerdings nicht daran erinnern... und Notizen hab ich auch nicht hierzu.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: XL500 S Neuaufbau
Hi Floh,
ich denk das Teil gehört vorne an den Amaturenträger mit dran, hier ein Bild das ich auf die schnelle gefunden hab!
hier im link Teil Nummer 12
https://www.cmsnl.com/honda-xl500s-1979 ... AWHVmaNxdg
Gruss Thorsten!!
ich denk das Teil gehört vorne an den Amaturenträger mit dran, hier ein Bild das ich auf die schnelle gefunden hab!
hier im link Teil Nummer 12
https://www.cmsnl.com/honda-xl500s-1979 ... AWHVmaNxdg
Gruss Thorsten!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lampenerni
Re: XL500 S Neuaufbau
Cool, danke
Re: XL500 S Neuaufbau
Tach,
ich nochmal, wenn ich nicht irre ist an dem Fussrastenträger die falsche Raste eingebaut, da gibt es ein linkes und ein rechtes Teil! Wenn du so drauf stehst geht das Gummiteil ja nach unten weg. Das Teil mit dem Gummi drauf ist also in fahrtrichtung recht zu verbauen oder zu drehen, das hab ich jetzt auf die schnelle nicht mehr im Kopf, ich hoffe das ist verständlich!?!
Gruss Thorsten!!
ich nochmal, wenn ich nicht irre ist an dem Fussrastenträger die falsche Raste eingebaut, da gibt es ein linkes und ein rechtes Teil! Wenn du so drauf stehst geht das Gummiteil ja nach unten weg. Das Teil mit dem Gummi drauf ist also in fahrtrichtung recht zu verbauen oder zu drehen, das hab ich jetzt auf die schnelle nicht mehr im Kopf, ich hoffe das ist verständlich!?!
Gruss Thorsten!!
Lampenerni