wilbers federbeine
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
- volkerxl
- Administrator
kennt jemand diese marke? habe eine webadresse www.wilbers.de dazu gefunden. taugen die was? ???
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com
-
omagotti
Re: wilbers federbeine
Haben früher white power vertrieben, nach dem ihnen das zu low tech war sind sie dazu übergegangen selbst fahrwerkselemente herstellen zu lassen. die firma darf man getrost mit Öehlins in einem atemzug nennen.<br><br> Die Oma<br><br>Was für die xl vertrieben wird sind die normalen hagons. Wilbers würde das paar 1200 dm kosten, vielleicht hat der euro das aber auch verteuert....
- volkerxl
- Administrator
da ich eine r habe bin ich an dem mono bein interessiert. kostet 415.- euronen. sicher nicht wenig, aber günstiger als das originale neu. <br>
so wie du beschreibst sind sie auch besser als white-power?<br>das kostet jedenfalls 434 euronen <br><br>www.white-power.deHaben früher white power vertrieben, nach dem ihnen das zu low tech war
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com
Hallo Volker,<br><br>wie die Oma schon richtig erkannt, gehört Wilbers mit zur Spitzenklasse. Bei Wilbers bin ich Direkthändler und kann Dir sicher weiterhelfen.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
- volkerxl
- Administrator
gut zu wissen erik. was für preise kannst du mir anbieten für ein mono bein?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com

webmaster XR500.com
-
ilwise
Wilbers, Technoflex und Öhlins sind wohl seit längerer Zeit Marktführer. Wilbers hat früher White Power vertrieben, da hat man den Vorteil, dass ein Federbein komplett überholt werden kann. Wilbers vertreibt glaube ich momentan die Technoflex-Produkte, da er sich mit WP überworfen hat oder umgekehrt. Öhlins habe ich keine Erfahrungen, außer dass sie sehr teuer aber auch sehr gut sind. In wieweit ein passendes XL-Federbein im Programm ist, weiß ich nicht.<br>Rainer
-
ilwise
Hallo omagotti,<br>kann dir nicht ganz zustimmen, dass WP low tech ist/war. Fahre seit 60 tkm in meiner TDM ein solches Teil und habe absolut nix auszusetzen. Außerdem lässt sich das Teil komplett überholen.<br>Hagons gibts zum Teil auch bei Louis, da kostete mal ein Paar für eine CB 500 299 DM. Kann aber sein, dass die langen S-Beine wesentlich teurer sind.<br>Rainer
-
LarsErik
- XL Assistent

@Rainer<br>Hi, gibz sowas was man überholen kann auch für die S ?<br>Alle Jahre wieder auf die Suche gehen nach einem Paar brauchbaren ist nicht so doll....<br>Grüßle
ASCII stupid question, get a stupid ANSI !
Meine Oma fährt im Hühnerstall ne Vollcross...ne Vollcross..lalaaaa....
-
omagotti
Hallo omagotti, <br>kann dir nicht ganz zustimmen, dass WP low tech ist/war<br><br>Hab selbst das wp bein für die fz...aber wilbers ist noch mal nen tick nobler....ebenfalls voll überholbar.<br>Noch wertiger gemacht. <br>ferner kann man das federbein ohne probleme aufrüsten, der ganze kinkerlitz mit externem ausgleichsbehälter, federvorspannung via hydraulik und so ist nachrüstbar..<br><br> Die Oma
-
LarsErik
- XL Assistent

Haaaaaallo,<br>kann man Hagons zerlegen und überholen?<br>Larserik
-
ilwise
Hi LarsErik,<br>Hagons können soweit ich weiß nicht überholt werden. Ich hatte mir vor einigen Jahren mal so ein Paar geholt, aber im letzten Louis-Katalog sind sie nicht mehr drin. Du solltest mal direkt Kontakt aufnehmen. Preis lag damals bei 299,- DM, da würde sich eine Überholung wahrscheinlich nicht lohnen.<br>Rainer
-
LarsErik
- XL Assistent

Danke.<br>Noch mal zwei Postings zurück......<br>Gibt es welche für hinten die zerlegt werden können? (XL S)<br>Larserik
-
omagotti
nein, hagons sind nicht zerlegbar. feder geht runter, dämpferauge ist auf die stange geschweisst. <br><br> Die Oma<br>