Hallo ins Forum.
Ich habe bei meiner XL 250 S einen Riss im oberen Motorgehäuse festgestellt.
Ist soetwas unproblematisch, noch läuft kein Öl im Fahrbetrieb heraus, oder muss ich mich schon mal nach einem besseren Ersatzteil umsehen ?
Ich kann das nicht einschätzen. Vielleicht ist soetwas schon bei anderen XL´ern bekannt.
Die Schraubendreherspitze auf dem Foto zeigt die genaue Lage.
Danke für Eure Einschätzung.
Grüße
Tiramisu
Riss im oberen Motorgehäuse
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
- tiramisu
- fleißiger Schreiber
- Beiträge: 128
- Registriert: 18. September 2020, 08:39
- Wohnort: Schiffdorf
Riss im oberen Motorgehäuse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
2 x Honda XL 250 S
1. EZ 25. Juli 1978 - komplett revidiert und im Neuzustand zugelassen
2. EZ 02. Mai 1980 - 34.000 KM - 9 Vorbesitzer (zuletzt 20 Jahre in einer Hand) mit schöner Patina zugelassen
1. EZ 25. Juli 1978 - komplett revidiert und im Neuzustand zugelassen
2. EZ 02. Mai 1980 - 34.000 KM - 9 Vorbesitzer (zuletzt 20 Jahre in einer Hand) mit schöner Patina zugelassen
Re: Riss im oberen Motorgehäuse
Moin,
solche Spuren gibt es immer mal.
Das sollte kein Riss sein, sondern kommt vom Giessen der Motorhälfte.
Ansonsten würde es zumindest schwitzen.
Gruß Jogi
solche Spuren gibt es immer mal.
Das sollte kein Riss sein, sondern kommt vom Giessen der Motorhälfte.
Ansonsten würde es zumindest schwitzen.
Gruß Jogi
Wenns nicht mehr klappert, ist es kaputt.
-
- ab - und zu Schreiber
- Beiträge: 64
- Registriert: 26. April 2015, 17:29
- Wohnort: Sachsen
Re: Riss im oberen Motorgehäuse
Völlig unbedenklich. Das stammt von einem Riss in der Dauerform vom Gießen. Man kann es am Gehäuse belassen oder man kann es egalisieren. Das Gehäuse funktioniert wie ein Neues.
- tiramisu
- fleißiger Schreiber
- Beiträge: 128
- Registriert: 18. September 2020, 08:39
- Wohnort: Schiffdorf
Re: Riss im oberen Motorgehäuse
OK, vielen Dank.
Dann kann ich beruhigt weiter fahren und brauche mich nicht um ein Ersatzteil kümmern. Sehr gut !
Grüße
Tiramisu
Dann kann ich beruhigt weiter fahren und brauche mich nicht um ein Ersatzteil kümmern. Sehr gut !
Grüße
Tiramisu
2 x Honda XL 250 S
1. EZ 25. Juli 1978 - komplett revidiert und im Neuzustand zugelassen
2. EZ 02. Mai 1980 - 34.000 KM - 9 Vorbesitzer (zuletzt 20 Jahre in einer Hand) mit schöner Patina zugelassen
1. EZ 25. Juli 1978 - komplett revidiert und im Neuzustand zugelassen
2. EZ 02. Mai 1980 - 34.000 KM - 9 Vorbesitzer (zuletzt 20 Jahre in einer Hand) mit schöner Patina zugelassen
Re: Riss im oberen Motorgehäuse
Tach!
Da haste noch Mal Schwein gehabt!
Ansonsten häätteste viel Arbeit vor dir gehabt!
Da haste noch Mal Schwein gehabt!
Ansonsten häätteste viel Arbeit vor dir gehabt!
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 241.000km/150600mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 241.000km/150600mls
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!