Ich habe gestern diese XL500S (SB) aus 1982 erstanden. Auf dem Tacho steht ca. 35Tkm.
![Bild](https://up.picr.de/41249627mf.jpg)
![Bild](https://up.picr.de/41249628ig.jpg)
![Bild](https://up.picr.de/41249629pi.jpg)
![Bild](https://up.picr.de/41249631yd.jpg)
![Bild](https://up.picr.de/41249632sv.jpg)
![Bild](https://up.picr.de/41249633dq.jpg)
![Bild](https://up.picr.de/41249634db.jpg)
![Bild](https://up.picr.de/41249635vu.jpg)
![Bild](https://up.picr.de/41249636jl.jpg)
Nun sieht sie mir relativ original aus, was die Teile betrifft. Auspuff ist natürlich nicht original und der Kennzeichenhalter ist ein simples Blech.
Ich habe die folgenden Fragen dazu an Euch:
1) Ist das so in etwa richtig, mit der Einschätzung, was original dran ist?
2) Offenbar wurden die Plastikteile und der Tank lackiert, und zwar unfachmännisch. Das würde ich gerne man verhübschen.
Viel "schlimm" wäre das, wenn ich sie in weiß lackieren würden, etwa wie diese hier :
![Bild](https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/ff/Honda_XL_500_SA_weiss.jpg)
Ich meine, meine ist bzgl. Lack und Aussehen sowieso schon nicht original bzw. etwas hässlich von der Ausführung her. Und ich wollte eigentlich eine in Keramikweiß haben, nur bekam keine.
3) Sollte ich mich dann um Honda-Aufkleber bemühen? Welche? Sind die beschaffbar?
Ich habe schon mal nach Originalteilen gestöbert, um evtl. andere (unlackierte) Plastikteile zu bekommen. Aber das ist schwierig und teuer, muss ich hier vermutlich keinem erzählen...
![wink :wink:](./images/smilies/wink.gif)
P.S. Ich hätte die Fotos gerne draußen bei Tageslicht gemacht, aber das Wetter hat heute etwas dagegen. Übrigens - als ich sie gekauft habe, war sie blitzeblank und sah wohl jeharelang keinen Regen. Gestern durch Transport und eine kleine Testfahrt über den Feldweg hier hat sich das geändert.
Viele Grüße - EF