Krümmerdichtung ist tatsächlich ein guter Punkt, da hab ich die dicken Alu-Dinger aus dem Athena Dichtsatz genommen. Vielleicht Tausch ich nochmal gegen Kupferringe.Gunnar_HH hat geschrieben: ↑27. Juli 2021, 10:41 Bei diesem gleichmäßigem, nicht sehr lautem, Tickern können es die Ventileinstellung und oder eine leichte Undichtigkeit an den Krümmerdichtungen sein. Speziell die die Dichtungen setzen sich nach der Montage noch etwas und müssen gefühlvoll nachgezogen werden. Auch eine 0,05mm sind für Ungeübte sehr schwer einzustellen. Der TÜV sollte keine Probleme machen, eher bei den Reifen, da sind die manchmal komisch.
Gruß Gunnar
Bei der Einstellerei hab ich mir viel Mühe gegeben, die Lehre auch beim Anziehen der Mutter dazwischen gelassen und so gestellt, dass sie schleifend mit etwas Zug noch raus kam. Mit dem TÜV hab ich mich vorab geeinigt, dass ich dieses Schreiben von Honda aus dem Downloadbereich mitbringe, welches ja die Reifenbindung außer Kraft setzt.
Blinker gehen auch wieder, Hupe tut noch net und die neue Tachowelle schafft es nicht den Tacho anzutreiben weil der hängt
Grüße,
Wastel